• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tour de France 2007

mcpete

Wohnzimmertisch
Infos: KLICK

Ich bin eigentlich nur gespannt, wie der ganze Zirkus in Frankreich empfunden wird und ob die Begeisterung nach wie vor da ist. Sportlich interessiert mich das ganze Null, werde wohl nur mal reinzappen um ein bischen von der Landschaft zu sehen.
 
Ich werde die Tour glaub ich diesmal auch nur nebenbei verfolgen. Könnte zwar passieren das ich bei der einen oder anderen Bergetappe doch wieder schwach werde aber der Gedanke das da wohl auch dieses Jahr wieder einige nicht sauber sind bleibt halt im Hinterkopf...
 
Ich werde wie jedes Jahr versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen. Besonders die Bergetappen sind Pflicht. :sabber:

Vinokourov, Klöden und Valverde werden überall als die Topfavoriten gehandelt. Mal schauen, ob sie die Erwartungen erfüllen können. Klöden liegt immerhin schon in Führung.
 
Ab heute geht es in die Berge :love:

[IMG]
Für Klöden und Winokurow wird es heute, nach ihren Stürzen vor zwei Tagen, der erste Härtetest.
 
hab gedacht, dass die öffentlichen gar nicht übertragen? schau es schon hin und wieder an, bei dem wetter letzte woche konnte man ja nichts besseres machen...
 
Ich werde die Tour glaub ich diesmal auch nur nebenbei verfolgen. Könnte zwar passieren das ich bei der einen oder anderen Bergetappe doch wieder schwach werde aber der Gedanke das da wohl auch dieses Jahr wieder einige nicht sauber sind bleibt halt im Hinterkopf...

Naja:rolleyes:
Ich habe schon die ganze Woche immer Abends die Highlights auf Eurosport geguckt und heute bin ich natürlich live dabei.:D
Die Tour ist dann doch zu interessant für mich um wegzugucken.
 
Ich habe bisher nicht eine Etappe gesehen aber gerade reingezappt. Gerdemann (T-Mobile) ist auf dem Weg zu Gelb und Weiß :sabber:
 
Jo, dass war eine schöne Fahrt von Gerdemann - so fertig wie er im Ziel war kann man auch erstmal hoffen das da alles sauber ist:D . Klöden und Winokourow konnten heute mal noch dabeibleiben, mal sehen ob es Morgen dann den ersten richtigen Schlagabtausch unter den Favoriten gibt.
 
Der Linus, unser neuer Stern am Radhimmel :love:

[IMG]
Übrigens toll, wie er bei jeder Ehrung allen Offiziellen immer wieder die Hand geben musste. :D
 
[IMG]
Schwere Bergankunft heute, bei der sich die Favoriten sicher nicht wie gestern nur belauern werden. Mal sehen, wie sich der Linus heute schlägt. Vielleicht kann er das gelbe Trikot ja in den Ruhetag retten.
 
Immer wieder faszinierend wenn die Leute die Böschung runterfliegen und dann aus dem Unterholz gekrabbelt kommen.:D
Ne Spaß bei Seite, schön das bei den Abfahrten bis jetzt alles glimpflich abgegangen ist - das ist wirklich extrem riskant.

edit: Michael Rogers von T-Mobile hat wohl doch was abbekommen, damit ein weiterer Fahrer aus dem Favoritenkreis angeschlagen.

edit2: Rogers musste verletzt aussteigen, mit Burkhardt noch ein weiterer T-Mobile Fahrer draußen.
Damit erstmal ein sehr mieser Tag für das Team, hoffentlich kann Gerdemann noch einigermaßen mithalten am Schlußanstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir auch nicht gepasst - wenn sich das so fortsetzt das Vino der schwächere der beiden ist können sowas schon entscheidende Sekunden sein...
 
Schwerer Unfall nach Etappenende

Der T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz und ein Zuschauer sind bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg ins Mannschaftshotel.

Der deutsche Radprofi ist nach der 8. Etappe von Le Grand-Bornand nach Tignes auf dem Weg ins Mannschaftshotel mit dem Mann zusammengestoßen. Laut dem Tourarzt Gérard Porte befindet sich der Zuschauer in lebensbedrohlichem Zustand und ist ins Koma gefallen. Bei dem Zuschauer handelt es sich um einen Luxemburger Radsportfan, der gemeinsam mit etwa 100 anderen die Tour an mehreren Punkten verfolgen wollte.

In einer ersten Stellungnahme des T-Mobile-Sprechers Christian Frommert hatte es zunächst geheißen, auch Patrik Sinkewitz sei "ernsthaft verletzt". Der 26-Jährige war nach der Versorgung durch seinen Mannschaftsarzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der Radprofi erlitt nach ersten Diagnosen jedoch lediglich einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Auf seiner Fahrt mit dem Fahrrad hatte der Hesse keinen Helm getragen.

tour.ard.de
 
Nach so einer Etappe wird sich ja eh des öfteren noch ein bißchen locker ausgefahren (? hört sich irgendwie blöd an:D) und da das Hotel ja unten im Tal liegt wäre das auch keine zusätzliche Anstrengung.

Beschissener Unfall, kann mir eigentlich nur vorstellen das der Zuschauer ohne zu schauen über die Straße gelaufen ist und der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen...
 
Zurück
Oben