• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tour de France 2004

Steve Austin

Blasters Bester
Das größte Radsportereignis steht unmittelbar vor der Tür. Wer wird es verfolgen? Wen sieht ihr ganz oben? Was schafft Jan Ullrich in diesem Jahr?

Ja!!! :D

Endlich wieder Tour de France. Aber die Spannung fängt erst wieder am Anfang der Bergetappen an. Freu mich schon riesig.

Hoffentlich holt Ulle noch den Toursieg, weil der wird auch nicht mehr jünger...

Für mich fängt die Tour de France auch erst mit dne richtigen Bergetappen an. Diese Flachetappen sind total inflationäe und interessieren doch niemanden.

Ich kuck das immer! Ich liebe die Tour! Macht mich immer ganz heiss selbst ne Runde zu drehen (was ich dann auch immer mache). Hoffe mal das Ulle es diesmal schafft aber Armstrong ist wieder Favorit! Vieleicht reisse Iban Mayo auch was.

:eek: Da sind je heftige Steigungen dabei ;)

Ich freu mich auf die Tour und hoffe, dass Ullrich dem Armstrong dies Jahr wieder Paroli bieten kann, damit es wieder spannend wird wie teilweise letztes Jahr. Ich denke aber, dass es für Jan nicht zu nem Gesamtsieg reichen wird, dazu ist Armstrong einfach zu stark und IMO der etwas komplettere Fahrer. Vielleicht macht es auch mal jemand ganz anderes...

Prolog-Ergebnis :

1. Fabian Cancellara SUI FAS 06:50
2. Lance Armstrong USA USP +00:02
3. José I.Gutierrez Palacios ESP IBB +00:08
4. Bradley McGee AUS FDJ +00:09
5. Thor Hushovd NOR C.A. +00:10
6. Oscar Pereiro Sio ESP PHO +00:11
7. Jens Voigt GER CSC +00:11
8. Christophe Moreau FRA C.A. +00:12
9. Bobby Julich USA CSC +00:12
10. George Hincapie USA USP +00:12
11. José Enr.Gutierrez Cataluna ESP PHO +00:14
12. Angel Vicioso Arcos ESP LST +00:15
13. Levi Leipheimer USA RAB +00:15
14. Carlos Sastre Candil ESP CSC +00:15
15. Kurt-Asle Arvesen NOR CSC +00:16
16. Jan Ullrich GER TMO +00:17
17. Floyd Landis USA USP +00:18
18. Tyler Hamilton USA PHO +00:18
19. Viatcheslav Ekimow RUS USP +00:19
20. Andrea Peron ITA CSC +00:19
21. Danilo Hondo GER GST +00:19
22. Marc Wauters BEL RAB +00:19
23. Santos Gonzalez Capilla ESP PHO +00:19
24. Andreas Klöden GER TMO +00:19
25. Daniel Becke GER IBB +00:20

Vollständiges Ergebnis

Natürlich ist dieses Ergebnis noch kein Indiz für den Rest der Tour, aber Armstrong hat die erste Duftmarke gesetzt. In den nächsten Tagen dürfen jetzt erstmal die Sprinter zeigen was sie können.

oha, Kirsipuu hat gewonnen. Petacchi überraschend geschlagen. Wenn das so weiter geht, dürften auch die Sprints wieder interessanter werden -g-

Gibt es etwas Öderes als die Tour de France ? :dead:

Ist doch eh jeder gedopt.

Klar sind wieder n paar gedopt, trotzdem habe ich einen Heidenrespekt vor denen, denn auch mit illegalen Mitteln muß man erst mal über die Berge kommen. Jan packt´s wohl wieder nicht.

Werd´s mir erst anschauen wenn es in die Berge geht.

Original geschrieben von Ede
Werd´s mir erst anschauen wenn es in die Berge geht.

Ausgerechnet in der Woche fang ich wieder an zu arbeiten :blub: Aber nur die eine Woche, dann gehts nach Norwegen.

Heute gab's den erwarteten Massensprint. Zabel ist mittlerweile zu alt und hat wohl auf Petacchi gesetzt, der aber gar nichts gerissen hat. Hondo hat ne ganz gute Figur gemacht, allerdings ein paar Meter zu spät angezogen. Schön, dass Cipollini schon an so einer einfachen "Flachetappe" scheitert ;)

Ist mir ein Rätsel warum eine Flasche wie Cipollini überhaupt eingeladen wird. Während sich alle anderen anstrengen um die Tour wenigstens zu beenden wird sich das Weichei pünktlich zu den Bergetappen wieder eine "Verletzung" zulegen. Kein Wunder respektiert ihn niemand.

Original geschrieben von Ede
Ist mir ein Rätsel warum eine Flasche wie Cipollini überhaupt eingeladen wird. Während sich alle anderen anstrengen um die Tour wenigstens zu beenden wird sich das Weichei pünktlich zu den Bergetappen wieder eine "Verletzung" zulegen. Kein Wunder respektiert ihn niemand.

Ich konnte ihn und werde ihn nie leiden. War früher immer so: er gewinnt seine Etappen und haut dann ab :mad:

Da ist mir ein Petacchi schon lieber, der auch versucht über die Berge zu kommen (imo hat er es beim Giro geschafft)

Ist er denn heute wenigstens ins Ziel gekommen? Zwischendurch hat er ja richtig schlapp gemacht. Das sind für mich eh keine richtigen Rundfahrer, die schielen nur aufs grüne Trikot und hören auf, sobald es richtig anstrengend wird. IMO sollte man das grüne Trikot auch nur dem geben, der in Paris ankommt (oder ist das sogar so?). Wie auch immer, ich hab grossen Respekt vor den Leistungen der Fahrere, besonders der Bergfahrer. Auch wenn der Radsport oft mit Doping in Zusammenhang gebracht wird, so ist es ja fast unmenschlich bis zu 400 Watt zu treten ohne die Herzfrequenz in kritische Bereiche zu bringen.

Original geschrieben von mcpete

Zabel z.B. kommt auch immer in Paris an.

ja, aber Zabels letzter Etappensieg war imo vor 2-3 Jahren -g-

/e: Wenn Cipo die ersten Etappen gewinnt, dann kriegt er das grüne Trikot.

Aber wayne interssiert schon das grüne xD

Imo vor ein paar Jahren als O'Grady und Zabel um das grüne Trikot geradelt sind, hatte O'Grady ja bis nach Paris das Grüne an. Dann am letzten Tag holte sich Zabel noch das Trikot. Mein Vater hat damals gesagt, dass es vollkommen unwichtig ist, wer mit dem Grünen am Podium steht, in Erinnerung wird der bleiben der mit dem Grünen nach Paris gekommen ist. Und das war eben O'Grady :)

Zurück
Oben