• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Top Spin 3

Top Spin 1 fand ich damals ebenfalls großartig, auch wenn ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern kann. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass Teil 3 um einiges schwieriger ist, aber auch umso geiler. :love:

Die Steuerung wurde bei Teil 3 komplett umgestellt, ist anfangs etwas ungewohnt und nicht jeder findet es gut. Am besten mal die Demo ziehen.
Speziell wenn man selbst Tennis spielt ist das Ding aber nur noch geil, muss es auch mal wieder zocken. :sabber:

Im PSN-Store gibt's die Demo auch. Ganz wichtig: Ihr müsst euch mit der Steuerung länger beschäftigen. Ich hab das Spiel nach dem ersten Antesten verflucht. Aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, gibt es einfach nix geileres.

Ach ja, mir hat mal ein PS3-User nach einem Match diesen Tipp gegeben:

http://www.intertopspintour.net/?p=home&pf=xbpc&gc=XBPC

"“The International Top Spin Tour (ITST) is a place for Top Spin fanatics to congregate and compete. The simultaneous action with professional tournaments attracts an energized fan base of avid gamers, as well as fans of the sport itself. They have a professional attitude and a passion for the game that keeps players coming back."
Wer Interesse hat kann ja mal reinschauen. Für mich ist es nichts, da man nur mit einem eigens erstellten Spieler antreten kann. Und ich nehme halt nur Roger. :D

gerade die Demo gespielt. Hat ein paar Minuten gedauert bis ich die Steuerung verinnerlich hatte. Aber trotzdem nachher immer wieder ins 'klassische' Tennis zurück gefallen und im falschen Moment gedrückt. Ist glaube nichts für mich... Außerdem kann man wahrscheinlich kein anderes Tennis Game mehr zocken, wenn man das paar Stunden gespielt hat... irgendwie verdrehts einem bei der Steuerung die Gehirnwindungen ;)

Naja eigentlich willst du danach garkein anderes Tennis mehr zocken, zumindest geht es mir aktuell mit dem neuen Virtua Tennis so. Mir fehlt da eindeutig die Kontrolle und das geile Spielgefühl eines TS3. Das man sich anfangs öfter einmal verdrückt stimmt zwar, aber dafür merkt man tatsächlich wie man mit der Zeit ein besserer Spieler wird und zwar nicht nur wie üblich daran das man leichter gewinnt. TS3 muss man ne Chance geben damit es seine Vorzüge offenbart (allerdings offenbaren sich auch die Mängel erst nach einiger Zeit)...

Die Schwächen von Virtua Tennis 2009 kommen vom Entwicklerwechsel:

The clue is in the choice of developer, with series creator SEGA-AM3 (aka Hitmaker) taking a back seat to UK starlets Sumo Digital (responsible for the Xbox 360 and PSP ports of VT3, and, more recently, last year's SEGA Superstars Tennis). After seeing how well the Sheffield-based studio handled both of those, no one should worry about technical credentials, but alarm bells always ring when a new team takes over a beloved franchise.

Hier noch der Link zum Review von eurogamer.net:

http://www.eurogamer.net/articles/virtua-tennis-2009-review_4

Deswegen habe ich um den Titel einen großen Bogen gemacht, da es mehr ein Update von VT3 ist.

Habe gerade Top Spin 3 für PS3 geordert. :)

Wenn mir die Demo zusagt, werd ichs mir evtl. auch zulegen.
Vielleicht komm ich heute noch dazu sie mir anzusehen.

Jo, also ehrlich gesagt bin ich mit der Steuerung so rein gar nicht zurecht gekommen. Aber ok, das wird wohl seine Zeit in Anspruch nehmen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dann auch gut Laune macht. Momentan bin ich aber irgendwie etwas unmotiviert, mich da lange genug mit zu befassen, wobei ich bei nem guten Angebot letztenendes wohl doch nicht widerstehen könnte.

Mein Exemplar wurde heute endlich von der Post zugestellt. Immerhin, am 5 Werktag. :rolleyes:
Vorhin ein paar Übungen absolviert. Einige Moves sind recht schwer auszuführen, da das Timing fast perfekt sein muss.
Mal sehen ob ich nachher noch dazu komme. :)

Und wie läuft's, Soul? Sollen wir mal ein Match gegeneinander spielen? Meine ID ist kopi4. :)

Bisher läuft es ganz gut. ^^Bin vorhin in das Junior Turnier reingekommen. *g*
Ist es nicht etwas zu früh für ein Match (Noob vs Expert)? :zahn:

Yeah, meine Moral wird gleich mal auf die Probe gestellt. :zahn:
Entsprechendes Topic habe ich soeben im Multiplayer eröffnet. ^^

Zurück
Oben