• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Tony Hawks Pro Skater 5

Konnte es kurz anspielen und war regelrecht geschockt. Selbst wenn man die Bugs außen vor lässt (und das ist wirklich schwer), die Steuerung fühlt sich irgendwie nicht richtig geschmeidig an. Dazu die unsäglichen Ladezeiten vor und nach jeder Aufgabe die einen total aus dem Flow reissen und eine schwankende Framerate bei PS2 Grafik (habe die Xbone Fassung gespielt). Also selbst als großer TH Fan, das Teil ist eine absolute Katastrophe. Hätte ichs gekauft, ich hätte es wieder zurück in den Laden getragen.

Dabei blitzt hin und wieder dann doch ein fünkchen Spielspaß auf, wenn man einfach einen fette Combo landen kann, dann ist für einen kurzen Moment das TH Gefühl wieder da... wird dann aber sehr schnell durch die ganzen Unzulänglichkeiten torpediert. Sollte man die Bugs, Ladezeiten und Framerateprobleme irgendwie in den Griff bekommen würde ich für unter 20€ auch zuschlagen, allerdings habe ich nicht das Gefühl das es jemals so weit kommt.

Es ist ja fast schon eine Kunst ein derart simples Spiel so zu verkacken.

Mit der geschmeidigen Steuerung kann ich nicht nachvollziehen, die ist absolut OK. Welche Konsole? OK, One - habs gerade gelesen und dito ^^

Jemand aus der Wohngruppe (Arbeit) hat es sich gekauft für die PS4 und wir haben heute etwas im MP gespielt. Fand ich eigentlich ganz ok und besser als befürchtet, aber er selbst hat mir von haarsträubenden Situationen bzw. Bugs berichtet und auch, dass der SP keinen Spaß macht, zumindest weit weg von früher ist. In einem Sale nehme ich es vielleicht mal mit.

Die gibt es auch - das muss man auch nicht unbedingt schönreden, das Teil hätte einfach noch min. ein halbe Jahr gebraucht und wenn es das noch kriegt per Patches wird es ein spassiges Spielchen. Was gamona heute gepostet hat war unter aller Kanone imo.

Es gibt ja mittlerweile nen neuen Patch, hat sich den jemand angesehen und kann was zur Performance und den Bugs sagen? Hat sich da irgendwas verbessert?

Definitiv verbessert, guck gerade zu - wirkt insgesamt runder, ruckelt aber abundzu immer noch. Dafür scheinen die Ladezeiten und der Übergang zu den Missionen stark verbessert worden zu sein. Noch 1-2 Patches... wird.

Da schau her, mit Patch 1.03 ist Tony Hawk 5 nicht nur spielbar, sondern macht sogar richtig Spaß. Ich habe jetzt intensiv die ersten drei Level gespielt und abgesehen von ein paar Slowdowns hier und da spielt sich Tony 5 mittlerweile einwandfrei. Kurze Ladezeiten, kaum mehr glitches und Physikprobleme und eine imo verbesserte Steuerung lassen wirklich nostalgisches Feeling aufkommen.
Das wir uns richtig verstehen, die Patches machen aus Tony 5 kein überragendes Spiel, gerade das Leveldesign ist und bleibt recht einfallslos und ist kaum besser als Standardlevels aus dem Editor, aber alteingesessene Fans der Teile 1-3 können jetzt bedenkenlos zugreifen. Auch weil wir uns mittlerweile im annehmbaren Preissegment um die 20€ bewegen, würde ich sogar von einem Pflichtkauf aus alternativlosigkeit sprechen. :D

Da schau her, mit Patch 1.03 ist Tony Hawk 5 nicht nur spielbar, sondern macht sogar richtig Spaß. Ich habe jetzt intensiv die ersten drei Level gespielt und abgesehen von ein paar Slowdowns hier und da spielt sich Tony 5 mittlerweile einwandfrei. Kurze Ladezeiten, kaum mehr glitches und Physikprobleme und eine imo verbesserte Steuerung lassen wirklich nostalgisches Feeling aufkommen.
Das wir uns richtig verstehen, die Patches machen aus Tony 5 kein überragendes Spiel, gerade das Leveldesign ist und bleibt recht einfallslos und ist kaum besser als Standardlevels aus dem Editor, aber alteingesessene Fans der Teile 1-3 können jetzt bedenkenlos zugreifen. Auch weil wir uns mittlerweile im annehmbaren Preissegment um die 20€ bewegen, würde ich sogar von einem Pflichtkauf aus alternativlosigkeit sprechen. :D

Wo gibt es das denn zu dem Preis?

Zurück
Oben