• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Tony Hawks Pro Skater 5

Die Bugs in den Videos sollen afaik alle nach Update sein. Würde mich dann auch mal interessieren wie es vor dem Update ist. Wenns nur nen zehner kosten würde, villeicht würde ich auch zuschlagen, denn Unterhaltungswert bei einem feucht fröhlichen Trash Abend scheint ja schon gegeben zu sein. :D

Aber auch ne interessante Strategie von Activision, nochmal ne schnelle Mark mit der auslaufenden Lizenz verdienen aber gleichzeitig die Marke mit einem offensichtlich absolutem Schundspiel nachhaltig beschädigen, so das auch ja keiner mehr was damit anfangen könnte. Bravo!

5/10. Red' es dir nicht schön. :)

Es gibt auch noch so etwas wie persönliche Vorlieben, Präferenzen und Gewichtungen. Zudem kommt es darauf an, ob Genre-Alternativen existieren. In diesem Fall kommt dann evtl. noch so etwas wie ein Nostalgie-Bonus hinzu. Rein nach einer Wertung zu schielen, ist in meinen Augen falsch. Selbst ein Wertungsdurchschnitt ist kein Allheilmittel. :)

Aber es ist ja nicht in verriss weil es den Geschmack der Mehrheit nicht trifft, sondern weil es verglitcht ist ohne ende.

So - Ersteindruck bestätigt meinen Verdacht: Es ist definitiv zu früh draussen und glitched vor sich in, aber es ist im Kern recht gut spielbar bzw. die Fehler die noch vorhanden sind müssten auch gut patchbar sein. Erinnert an das DriveClub Debakel nur das DC grafisch einiges mehr zu bieten hatte und THPS5 ist halt ein Unreal Engine Game.

Direkt zum Start (Xbox One) ein Bug, musste das Spiel 2x starten. Das Tutorial lief recht flüssig und bis auf die beschissene Ragdoll Physik gut durch, Steuerung war direkt wieder intus und funktioniert wie aus den Vorgängern gwohnt. Negativ aufgefallen ist hauptsächlich das man bei Grinds teilweise auf die Bahn gezogen wird, das sieht halt kacke aus. Danach direkt in das erste Level (werden insgesamt 8 Stück augeführt) und es fängt an zu ruckeln, das das Tutorial recht problemlos lief geht ich davon aus das der Netcode daran Schuld ist.

Viel weiter hab ich es noch nicht gespielt, gibt die üblichen Geschichten wie SKATE sammeln und COMBO ausführen, Kassetten, kleinere Missionen usw. usf. - alles auch wie gehabt und erinnert schon direkt an die klassischen Teile. Ob das so noch zeitgemäss ist sei mal dahingestellt, ich persönlich fand Project 8 und American Wasteland eigentlich recht geil.

Fakt: Die vollkommen negative Berichterstattung ist übertrieben, das Spiel aber auch - selbst wenn es fehlerlos wäre - keine 50 EUR wert. Für nen Zwanni kann man es in 2-3 Patches aber vermutlich bedenkenlos mitnehmen und seinen Spass mit haben.

Werd's mir auch zulegen. Hab einfach wieder Bock auf Tony Hawk, zumal es sich wohl auch an die klassischen Teile orientiert. Irgendwann werden die Glitches schon gefixt sein.

Als Erstkäufer "lebt" man immer mit Glitches - wer bei so gut wie allen Spielen 2-3 Patches wartet kann sich das sparen. Bei Tony ist das Maß natürlich schon überschritten, aber eben nicht so schlimm wie es die reißerischen Videos einem vormachen wollen. Ich bleib dabei: Bauernopfer für dieses Jahr gefunden.

@thething

Sind die Aufgaben je Level fest vorgegeben oder muss man wieder durch die Gegend und zu bestimmten Personen fahren, um diese zu starten?

Noch nicht im Detail angeschaut, wenn ich es richtig gesehen hab gibt es Sammelaufgaben die einfach im Level verteilt sind, dazu bestimmte Startpunkte für Missionen (nicht probiert) + GAP Liste. War imo schon einiges im ersten Level zu entdecken.

Eben ne Stunde gespielt. Kann @thething nur zustimmen, dass Spiel ist lange nicht so schlecht wie es gemacht wird. Im Gegenteil, ich finde es ziemlich geil. Es scheint bislang so, als ob es sich an die guten ersten Teile orientiert. :love:

Bislang konnte ich keine Glitches oder Ruckler feststellen (PS4-Version), auch wenn die Fallanimationen manchmal merkwürdig ausschauen. Hab das Tutorial gezockt und einige Aufgaben im ersten Level gelöst. Es gibt die altbekannten "Sammle SKATE" oder "COMBO" ein. Zudem sind im ganzen Level mehrere Missionspunkte gesetzt, die man zusätzlich aufrufen kann. Zwar erst eines davon gezockt, aber hier kann man 1 bis 3 Sterne holen, die von Zeit, Combos oder Tricks abhängig sind. In der, die ich gezockt habe, ist der Kopf vom Skater immer größer gewordem, bis er schließlich explodiert ist. Sah schon lustig, mit einem riesigen Tony Hawk-Kopf zu skaten. :D Mit Tricks und Combos kann man das Explodieren hinauszögern. Für 3 Sterne war es zum Beispiel das Ziel, 65 Sekunden zu überstehen.

Jeder Tony Hawk-Fan kann zuschlagen. :ja:

Mir macht es tatsächlich Spass zu spielen, aber: Es ist wirklich ein Bugfest - das zweite Level ist schon fast nicht mehr spielbar, da tauchen dann auch die ganzen Glitches vermehrt auf. Dazu konnte ich im ersten Level die Missionen nicht mehr an den Spots auswählen - das macht aber auch nichts: Kann man im Menü ebenfalls direkt anwählen. Irgendwie nicht wirklich sinnig, aber egal. Ich bleib dabei: Der Netcode scheint totaler Schrott zu sein und dürfte für einige der Bugs und Performanceprobleme verantwortlich. Was auch noch suboptimal ist: Es sieht schon ganz schön scheiße aus.

Aber trotz allem: Kombos reißen macht Laune wie eh und je.

Zurück
Oben