• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Tomodachi Life: Living the Dream

Steve Austin

Blasters Bester
Das Spiel ist seit gestern draußen, wer geht rein oder ist bereits drin? :D

Ich schätze der Grund ist Spaß.

Hier hat sich Tochter das allererste Mal auf ein Video Game gefreut und die Demo davor wochenlang gesuchtet.

Es ist eine soziale Sandbox, wohl ziemlich witzig und irre. Ein großer Versuchsaufbau, Management bisserl. So was in der Art.

ist eine soziale Sandbox
Ah ok. Dass man auf keinen Fall mit echten Menschen und Kindern was tun muss. Ich verstehe. Na dann! Dann ist es geil!

Ist auch deutlich cooler, mit den virtuellen Menschen im Dorf was zu unternehmen, als das in der echten Welt zu machen. Kann man sich zB auch nicht mit Krankheiten anstecken.

Das sagt mir auch nix 😁

Ja ist das sowas wie die Sims nur deutlich abgedrehter? Unter den Sims kann ich mir zumindest was vorstellen

Warum liked der ambivalente @thething das?

Weil es total der Unterschied ist in deinem Gehirn, ob man FC, Super Mario oder irgend ein Sims-Spiel allein oder mit Freunden spielt.

Weil alles Performance ist.

Weil alle Menschen gleich sind, so wie du das definierst.

Weil es keine Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs gibt.

Weil alles einen Zweck erfüllen muss, auch wenn der nur ist, Checkboxen wegzudrücken.

Aber mal OT: mich interessiert das Game ebenfalls Null und auch Sims nicht.

Aber das bedeutet nichts. Ich weiß das.

Aber es ist witzig.

Können wir die games threads mal einfach frei halten von Seitenweisen Diskussionen, ob das spiel einem gefällt oder ob man es sinnvoll/-los findet? Gegen ein posting hat keiner was, untermauert die Einschätzung der anderen ja meist. Aber jedes mal wieder diese sinnlose Diskussion über die Sinnhaftigkeit des spiels bzw des gesamten Hobbys.

Gabs auch fur Amiga und pc, da sah es besser aus. Man sieht stets nur das haus und den Typ. Und kann via text mit dem interagieren. Aber das is nur sehr rudimentär. Eigentlich hat mab ihn beobachtet die meiste zeit.

Wie ein perverses und witziges Aquarium... 60 Euro finde ich dafür btw. auch viel zu viel.

... 60 Euro finde ich dafür btw. auch viel zu viel.
Für 20 euro wäre ich dabei. Auf dem 3ds wäre es perfekt als streetpass spiel durchgegangen. Diese snack games (nenn Ichs mal) vermisse ich bissl. So 5min spielen, next. Stattdessen alles Engagementfarming.

Tomadachi wäre noch perfekter als nebenbei- bzw hintergrundspiel auf der switch imho. Sodass man nicht umbooten muss und das immer griffbereit ist. Das wäre perfekt.

Aktuell fehlt mir schon allein die idee wen ich in die welt setzen und damit erstellen könnte und dann dafür der nerv. Vier miis kreieren? Nee, gar keinen bock. Und import/export gibt es aus nintendo-Gründen ja wieder nicht

Für 20 euro wäre ich dabei. Auf dem 3ds wäre es perfekt als streetpass spiel durchgegangen. Diese snack games (nenn Ichs mal) vermisse ich bissl. So 5min spielen, next. Stattdessen alles Engagementfarming.

Tomadachi wäre noch perfekter als nebenbei- bzw hintergrundspiel auf der switch imho. Sodass man nicht umbooten muss und das immer griffbereit ist. Das wäre perfekt.

Aktuell fehlt mir schon allein die idee wen ich in die welt setzen und damit erstellen könnte und dann dafür der nerv. Vier miis kreieren? Nee, gar keinen bock. Und import/export gibt es aus nintendo-Gründen ja wieder nicht

Jo, dafür haben 14 Jährige Mädels da ganz viele Ideen, wen sie alles in die WG schicken :D ...

Das Spiel ist halt... weiss nicht... ist Gary's Mod ein Spiel? Jedenfalls wurde dafür seit Jahren die Switch wieder angemacht, mir solls recht sein.

Zurück
Oben