Konsole/PC Titanfall

Ich hatte gestern mit der Kampagne angefangen und irgendwann auf "klassisch" geswitched. Ist es egtl nicht möglich, alte Missionen wieder neu zu spielen? Nicht, dass ich die Kampagne unbedingt brauche, aber ich würde schon gerne ein paar Maps "neu spielen". :)

natürlich, du gehst einfach auf Kampagne und wählst dann nicht fortsetzen sondern gehst direkt auf die jeweilige Map.

Vielleicht muss man die Kampagne erst beenden, keine Ahnung.
Denn bei mir gehts, aber ich hab auch schon beide Seiten durch,

Kann ich alles so zu 100% unterschreiben.

Titanfall macht extrem viel Spaß. Das ganze spielt sich irgendwie wie eine gute Mischung aus altbekannten und frischen Zutaten, die zu einem wohlschmeckenden Mix vermischt wurden.

Allerdings bin ich auch enttäuscht. Bei der Kampagne hätte ich viel viel mehr erwartet. In der jetzigen Form hätte man auch komplett darauf verzichten können.
Auch die technische Seite ist ziemlich schwach. Titanfall sieht nicht besonders aus, hat Defizite bei der Auflösung und läuft dabei stellenweise ziemlich holprig. Vor allem das Tearing ist allegegenwärtig. Zumindest letzteres sollte bitte noch per Patch gefixt werden.

Aber letztendlich zählt der Spielspaß und der ist bei Titanfall absolut gegeben. Freue mich jetzt schon auf den Feierabend. :)

Ich habe die Kampagne zwar noch nicht angespielt aber ich erwarte davon ehrlich gesagt nichts anderes als MP-Matches mit ein paar Dialogen und ein Bisschen mehr Action im Hintergrund. Im Grunde also gar nichts weiter... das sowas in der Form nichtmal im Ansatz mit Titeln mithalten kann die einen dedizierten SP haben finde ich logisch, alles andere wäre, auch in jedem anderen Spiel eine große Überraschung. Das traue ich bestenfalls Destiny im ANSATZ zu.

Technisch sind mir bisher in den Matches weder Slowdowns noch störendes Tearing untergekommen. Was nicht heißen soll, dass es beides nicht gibt aber bisher kein Faktor für mich.

Freue mich auch schon es heute abend nach Arbeit und Sport endlich ausgiebiger spielen zu können.

Matchmaking ist nicht so prickelnd. Es rennen ja schon wieder >lvl40 rum und die spielen dann teilweise mit lvl5 Spielern.
Ein Match dauert ca 5 - 8 Minuten (Team Deathmatch). Also recht zügig.

Na die Level sagen aber bisher ja nun wirklich ähnlich wie bei CoD garnichts über die Fähigkeiten aus. Ich habe in meinem ersten Match als LvL 1 auch 4 Menschen über Level 40 dabei gehabt und bin trotzdem auf Anhieb Teamübergreifend mit Abstand erster geworden. Für mich ausschlaggebend ist beim Matchmaking eher das ich schnell Mitspieler auf stabilen Servern zusammen habe. Wenn das klappt, und das tut es bisher, dann kann ich zur not auch eben den Server wechseln wenn mir das Niveau doch mal zu hoch sein sollte. Verhält sich da ja eher wie bei bem CoD oder BF was die Skill-Gap angeht als wie bei nem Halo, Quake oder UT. Zumindest bisher.

Hatte da schon andere Vorstellungen bezüglich der Kampagne. Sei es mehr Cutscenes zwischen den Missionen um einen Zusammenhang zwischen den Kapiteln herzustellen, oder beispielsweise kooperative-Elemente. Ich hätte mir sehr gut vorstellen können, das das Gewinnerteam nach einer Runde noch zusammen gegen einen besonders starken Gegner kämpfen muss und nur durch den Sieg über diesen die Map letztendlich gewinnt.
Oder alternative Missionsziele. Die Kampagne nutzt ja nichtmal die im klassischen Modus vorhandenen Spielarten.

Den Fortschritt unabhängig von Matchausgang zu gestalten finde ich grundsätzlich ziemlich doof.

Naja, tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch und ich muss halt weiter auf Destiny warten.

Ich habe meine ersten drei Matches hinter mich gebracht. Imho kann man jetzt hier wunderbar einsteigen. Noch hat der Großteil der Spieler noch nicht so richtig durchschaut, wie man das Spiel am besten spielt - jedenfalls ist das mein Eindruck. Man kann also sehr gut mithalten.

Schön finde ich, dass man auf jeder Karte sofort mithalten kann und nicht den Überblick verliert. Dadurch, das man ohnehin von allen Seiten angegriffen werden kann bzw. selbst angreife kann, bieten sich ständig neue Situationen. In Battlefield und anderen Spielen hat es mich manchmal verrückt gemacht, wenn ich in Sackgassen gerannt bin oder einfach gewisse Verstecke nicht kannte. Das scheint zumindest bislang hier keine große Rolle zu spielen.

Ob das dem Langzeitspaß zuträglich ist, muss sich aber natürlich noch zeigen.

Ich finde gerade die Lernkurve bei Maps motivierend. Ich mag es irgendwann eine Map zu beherrschen. Und dann kommen neue, etc. Ganz offene Situationen sind für Anfänger natürlich von Vorteil.

Macht beides Spaß.

Es gibt hier schon auch "Geheimnisse" die man finden kann. So gibt es Stellen, die man nur durch geschicktes Springen erreichen kann und Hintereingänge etc.

Aber es ist nicht so wie in anderen Spielen, dass man ohne diese Infos chancenlos ist.

Wie erwartet waren beide Kampagnen der Bezeichnung unwürdig und unterschieden sich nur rudimentär von normalen MP-Matches. Einziger Unterschied sind dezent längere Intros bzw. Briefings und eben das gesabbel während der Gefechte. Davon habe ich aber wirklich mal so GARNICHTS aufgenommen. Wollte ich aber auch nicht..

Nach den Kampagnen und ein paar Matches bin ich nun bei Level 27 oder so und habe auch schon gut was freigeschaltet. Nettospielzeit insgesamt so 4 Stunden. Man kann also sehr schnell aufschließen zu Spielern mit höherem Level. Für meinen Geschmack ist der Spaß aber oft viel zu schnell vorbei.. gerade wenn man sonst BF spielt sind 5-10 Minuten garnichts. 20 Minuten wören imo befriedigender!

Wie dem auch sei, es macht einfach riesigen Spaß! Ich denke das gilt auch für weniger Shooter-Affine spieler. Durch die Minions die ja nun wirklich im Grunde nur Kanonenfutter darstellen hat man auch immer wieder ein paar Abschüsse. Ein Bisschen wie eine Mischung aus normalem MP und gleichzeitig Horde. 6 gegen 6 ist auch ne runde Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@relikt
hab schon gesehen, dich muss ich online meiden :D
du hast mit halb so wenig Matches mehr Punkte als ich.
Gut ich bin da sicher nicht der Maßstab, aber ich denk du gehörst da schon zu den besseren. Also wenn wir uns mal online sehen, komm bitte auf meine Seite und wenn nicht, sei gnädig :D

Hat man jetzt eigentlich irgenwie Einfluss darauf ob man als IMC oder Militia spielt?
Hab gestern all meine Runden als IMC verloren und als Milita gewonnen :confused:

@relikt
hab schon gesehen, dich muss ich online meiden :D
du hast mit halb so wenig Matches mehr Punkte als ich.
Gut ich bin da sicher nicht der Maßstab, aber ich denk du gehörst da schon zu den besseren. Also wenn wir uns mal online sehen, komm bitte auf meine Seite und wenn nicht, sei gnädig :D

Hat man jetzt eigentlich irgenwie Einfluss darauf ob man als IMC oder Militia spielt?
Hab gestern all meine Runden als IMC verloren und als Milita gewonnen :confused:

Ach besonders gut bin ich jetzt aber auch nicht. Ich weiß nur meist ganz gut welchen Kampf ich angehe und wo ich mich lieber zurück ziehe..schieße unentdeckt eigentlich nur wenn ich sicher bin das ich den Kill bekommen kann etc.

Was sich aber wie bereits empfohlen rentiert, ist die Steuerung umzustellen. Wenn man zum springen den Finger vom Stick nehmen muss ist in der Phase ja keine Umorientierung bzw. Richtungsänderung möglich und das ist beim Movement essenziell. Zu Anfangs sicher gewöhnungsbedürftig wenn man es noch nicht gemacht hat (ich Spiele ja auch Halo immer so) aber es bringt wirklich enorme Vorteile wenn man es einmal intus hat.

Ich glaube auf die Wahl des Teams hat man innerhalb der Lobby keinen Einfluss mehr. Generell muss hier noch einiges an Arbeit reingesteckt werden was die Optionen und Einstellungsmöglichkeiten angeht. Da war schon Halo 2 damals DEUTLICH weiter und komfortabler. Umso schöner, dass es trotz all der kleinen Baustellen einfach trotzdem soviel Spaß macht!

Ach besonders gut bin ich jetzt aber auch nicht. Ich weiß nur meist ganz gut welchen Kampf ich angehe und wo ich mich lieber zurück ziehe..schieße unentdeckt eigentlich nur wenn ich sicher bin das ich den Kill bekommen kann etc.
ich renn meistens rein ins Getümmel und dann ab die Luzie :zahn:

Was sich aber wie bereits empfohlen rentiert, ist die Steuerung umzustellen. Wenn man zum springen den Finger vom Stick nehmen muss ist in der Phase ja keine Umorientierung bzw. Richtungsänderung möglich und das ist beim Movement essenziell. Zu Anfangs sicher gewöhnungsbedürftig wenn man es noch nicht gemacht hat (ich Spiele ja auch Halo immer so) aber es bringt wirklich enorme Vorteile wenn man es einmal intus hat.
ich hab dank dir die Steuerung gestern umgestellt weil ich dir theoretisch recht gebe, allerdings haben sich dadurch wirklich ärgerliche Situationen für mich ergeben denn ich hab die Tasten dann in Action doch noch zu oft vertauscht.:D
Ich werds aber wohl weiter so spielen weil wenn ich die Tasten so irgendwann inne hab dann sollte es echt von Vorteil sein (hoffe ich)

ich renn meistens rein ins Getümmel und dann ab die Luzie :zahn:

ich hab dank dir die Steuerung gestern umgestellt weil ich dir theoretisch recht gebe, allerdings haben sich dadurch wirklich ärgerliche Situationen für mich ergeben denn ich hab die Tasten dann in Action doch noch zu oft vertauscht.:D
Ich werds aber wohl weiter so spielen weil wenn ich die Tasten so irgendwann inne hab dann sollte es echt von Vorteil sein (hoffe ich)

Das ist normal. Ich stand als ich das damals bei Halo umgestellt habe auch ne Weile ziemlich oft wie der Ochs vorm Berg und man kommt sich schon blöde vor wenn man vor ner Kante steht und sich wundert/ärgert das man nicht drüber springt. Gerade in hektischen Situationen drückt man da zunächst fast zwangsläufig falsch. Letztendlich hat es sich aber sowohl bei Halo also auch hier wirklich bewährt sich umzugewöhnen.

Bin soeben auf diesen Artikel gestoßen, wo Titanfall zwischen One und PC verglichen wird.
Wie verhält es sich eigentlich im Spiel mit der Framerate? Gerät man durch die Schwankungen während der Ballerei in Not? Ab und an scheint das Bild auch zu zerreißen + Texturen Pop Ups....etc. (betrifft teilweise auch den PC)
Technisch ziehts ja tatsächlich nicht die Salami von der Semmel.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/titanfall/videos/49653,74183.html

Es läuft imo schon sehr flüssig, das Tearing ist sichtbar vorhanden und stört auch wenn man darauf achtet - im Eifer des Gefechts fällt es aber nicht ins Gewicht.

Es läuft imo schon sehr flüssig, das Tearing ist sichtbar vorhanden und stört auch wenn man darauf achtet - im Eifer des Gefechts fällt es aber nicht ins Gewicht.

also mich stören die Framerateeinbrüche und das Tearing schon, auch wenn es den Spielspaß nicht direkt mindert. Aber wenn es schon nur in 7??p läuft wäre wenigstens eine saubere Programmierung wünschenswert gewesen. Bin gespannt ob da wirklich noch etwas per Update verbessert wird.

Was mir noch aufgefallen ist, die ganzen Matchen fallen mir immer zu eindeutig aus. Richtige Spannung indem man das Match kurz vor Ende noch kippt und zu seinen Gunsten entscheidet hatte ich leider noch nicht. Kann zwar jetzt auch Zufall sein, aber bei Plants vs. Zombies gehen die Runden des öfteren mal 50:49 aus.

Zurück
Oben