• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Titanfall

Das Mappack ist übrigens seit letzter Woche zu haben. Ich habe es mir einzeln gekauft da die Luft doch ein Bisschen raus ist und ich nicht glaube das ich es bis zum "Ende" spielen werde. Ich muss aber sagen, dass die neuen Karten IMO zu den besten gehören die Titanfall zu bieten hat. Wirklich gelungen das Zeug!

Hab jede Karte nur ein paar mal gespielt und so richtig gefällt mir keine davon. Wargames finde ich von der Idee her super, aber der Aufbau gefällt mir nicht, gleiches gilt für die Sumpfmap.

Ich mag bei Wargames diesen extremen Fokus auf ewig lange Wallruns nicht. Die Wallrun-Wege sind so offensichtlich gestaltet und teilweise so lang, das bei mir kein rechter Spielfluss aufkommen will. Das ist auch die Karte bei der ich durchweg am wenigsten Kills auf die Kette bekomme.

Grundsätzlich finde ich es auch blöd es man die neuen Karten nur im TDM auswählen kann. Ich spiele eigentlich zu 90% nur Hardpoint und da hatte ich noch nicht eine neue Karte. Sind die da überhaupt in der Standard-Rotation drin?

Ich mag bei Wargames diesen extremen Fokus auf ewig lange Wallruns nicht. Die Wallrun-Wege sind so offensichtlich gestaltet und teilweise so lang, das bei mir kein rechter Spielfluss aufkommen will. Das ist auch die Karte bei der ich durchweg am wenigsten Kills auf die Kette bekomme.

Grundsätzlich finde ich es auch blöd es man die neuen Karten nur im TDM auswählen kann. Ich spiele eigentlich zu 90% nur Hardpoint und da hatte ich noch nicht eine neue Karte. Sind die da überhaupt in der Standard-Rotation drin?

Na man muss ja nicht die vorgegebenen Korridore nutzen. Die sind natürlich zu lang aber man kann ja auch bequem drüber springen und die Route jederzeit selber variieren. ;)

Ich muss sagen, dass das Map Pack mich nochmal richtig gekickt hat. Das Movement auf den neuen Karten ist genial (vor allem auf Wargames und Swampland :love: ) und auch die Architektur der Maps ist einfach toll und bietet unendlich viele Möglichkeiten - man muss sie nur sehen! Bei mir hat das nun auch dazu geführt das ich nochmal nen deutlichen Sprung gemacht habe was meine Ergebnisse angeht. Ich schätze mal, das ich bei normaler Spielweise zu 90% mit mehr oder weniger deutlichem Abstand MVP werde und dabei schon recht oft mal zwischen 100 und 140 Punkten lande. Mag aber auch an den Klassen liegen die ich mir erstellt habe. Mit anderen Waffenkombinationen lassen sich gerade was die Titans angeht sicherlich keine solchen Ergebnisse erzielen.

Die alten Karten spiele ich seit dem Release des DLC nur wenn ich mit nem Kumpel online unterwegs bin der noch nicht zugeschlagen hat.

Da ich fast nur Domination spiele sind die neuen Karten für mich ziemlich nutzlos muss ich sagen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl auf den Season Pass verzichtet.
Gibt es so wenige Spieler das sich eine seperate Playlist nicht lohnt? Das kann doch nicht sein, dachte eigentlich das Domination der beliebteste Spielmodus ist. TDM finde ich nach ein paar Runden zu öde.

Werde wohl auch auf Generation 4 bleiben, kein Bock 200 Kills mit dem Sniper zu machen. Snipern ist so gar nicht mein Ding, schon gar nicht in Titanfall.

Ich lagere mal die Diksussion aus dem "Zuletzt durchgespielt"-Thread aus.

Ich weiß wirklich nicht was alle an der Waffenauswahl von Titanfall auszusetzen haben. Es ist doch alles da was man sich wünschen kann und ob ich nun 2 verschiedene Gewehre habe die das selbe machen oder 17 ist am Ende nun wirklich völlig wurscht. Gerade andere, kompetitive, turnierfähige Shooter haben ebenfalls nur ein sehr begrenztes dafür aber umso gewissenhafter aufeinander abgestimmtes Arsenal. Man denke nur an Quake, UT, Halo und Co. Titanfall ist ja nun kein CS, BF oder in der Hinsicht CoD. Klasse statt Masse! Wüsste auch nicht, dass die oder eine Kampagne jemals 'groß' angekündigt worden wäre..was mich angeht habe ich kein Stück mehr erwartet als ich bekommen habe. Davon abgesehen stimme ich aber zu.

Imo sollte man in jeder Waffenkategorie ein paar Schießeisen zur Auswahl haben die sich in Details unterscheiden. So kann man viel variablere Builds basteln. Ich bin jetzt auch keiner der 1000 Waffen benötigt, aber rund 10 finde ich schon recht wenig.
Der vergleich mit Quake und co. hinkt imo, da hatte man ja immer (je nach Spielmodus) alle Waffen jederzeit zur Verfügung. Das ist dann schon ein Unterschied.

Die Kampagne war schon als "großer Wurf" im MP Genre angekündigt. Man wollte dort doch die gleiche intensive und storybezogene Erfahrung wie reine SP Titel bieten. Da ist das vorhandene schon sehr weit weg.

Aber das ist wirklich nitpicking, alles in allem ist Titanfall ein fantastischer MP-Shooter.

Da ich fast nur Domination spiele sind die neuen Karten für mich ziemlich nutzlos muss ich sagen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl auf den Season Pass verzichtet.
Gibt es so wenige Spieler das sich eine seperate Playlist nicht lohnt? Das kann doch nicht sein, dachte eigentlich das Domination der beliebteste Spielmodus ist. TDM finde ich nach ein paar Runden zu öde.

Werde wohl auch auf Generation 4 bleiben, kein Bock 200 Kills mit dem Sniper zu machen. Snipern ist so gar nicht mein Ding, schon gar nicht in Titanfall.

Abgesehen von Battlefield dürfte (T)DM in so ziemlich jedem Shooter der beliebteste Modus sein. Ich spiele auch in Titanfall quasi nichts anderes. Und wenn man sieht, das auf dem PC schon Playlists gestrichen werden die nicht ausreichend frequentiert gespielt werden dann wundert es nicht, das es für den DLC keine separaten Playlists für jeden Modus gibt.

Mich lassen die Generationssachen auch ziemlich kalt. Ich bin jetzt 3 aber die Plasmarailgun-Geschichte nervt und sorgt für extrem schlechte Ergebnisse. Das macht keinen Spaß also mache ich immer mal 1-2 Spiele in die Richtung und dann muss es auch gut sein. Man hat ja im Grunde auch nichts davon, wenn man weiter geht.

Ich lagere mal die Diksussion aus dem "Zuletzt durchgespielt"-Thread aus.

Imo sollte man in jeder Waffenkategorie ein paar Schießeisen zur Auswahl haben die sich in Details unterscheiden. So kann man viel variablere Builds basteln. Ich bin jetzt auch keiner der 1000 Waffen benötigt, aber rund 10 finde ich schon recht wenig.
Der vergleich mit Quake und co. hinkt imo, da hatte man ja immer (je nach Spielmodus) alle Waffen jederzeit zur Verfügung. Das ist dann schon ein Unterschied.

Die Kampagne war schon als "großer Wurf" im MP Genre angekündigt. Man wollte dort doch die gleiche intensive und storybezogene Erfahrung wie reine SP Titel bieten. Da ist das vorhandene schon sehr weit weg.

Aber das ist wirklich nitpicking, alles in allem ist Titanfall ein fantastischer MP-Shooter.

Naja auch in Halo und Co. gibt es nicht bedeutend mehr Waffen und dort hat man ebenfalls nur jeweils 2 Waffen dabei. Mir ist das wie gesagt völlig ausreichend was Titanfall in der Hinsicht zu bieten hat. Mehr wäre jetzt nicht unbedingt schlechter aber es würde mir keinen zusätzlichen Anreiz oder Spielspaß generieren.

Die Sache mit dem SP habe ich nie so wahrgenommen, das davon ernsthaft etwas zu erwarten wäre. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch einfach nicht enttäuscht. Sowas ist zwar immer ein netter Einstieg in solche Games aber mir fehlt jetzt in dem Sinne nicht wirklich etwas. Vielleicht wirds ja in einem Nachfolger ausgebaut.

Hetz wollte ich das Teil mal im Rahmen von EA Access probieren, aber beim Laden zeigt das System nur "Keine Server gefunden" an im Loop :/

Nach knapp 15 Mins kam dann ne Lobby oder so, hab testweise nochmal geladen: das selbe

Spielt das niemand mehr, oder liegst an meiner I-Net Einstellung?

Zurück
Oben