• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Thimbleweed Park

Ich hab es inzwischen auch durchgespielt und habe länger gebraucht, als gedacht. Gegen Ende hab ich in die Komplettlösung geschaut, sonst hätte es noch ewig gedauert.

Nun:

Einerseits bin ich begeistert. Das Spiel hält alle Versprechen des Kickstarters, ist extrem charmant und eine einzige Freude.

Aber ich mag das Ende nicht. Es ist ein verdammt alter, billiger Witz, dass die Figuren sich bewusst werden, nur in einem Spiel zu sein. Das und die ENDLOSE Menge an Insiderwitzen und Anspielungen war mir etwas zu viel. Da hätte ich lieber einen komplett eigenständigen Titel gehabt, der selbstbewusst eine ganz neue Geschichte erzählt. Der Mord, mit dem das Spiel anfängt, spielt dann überhaupt keine Rolle mehr, man wird einfach nur von Rätseln erschlagen - für mich ist das der schlechteste Teil der klassischen Adventures. Da muss ich leider sagen, dass mir die Titel von Wadjet Eye lieber sind: kompakt, überschaubar, Schwerpunkt auf der Story.
 
Spiel ist aktuell auf allen (?) Plattformen für die Hälfte zu bekommen. Gilt wohl nur 24 Stunden. Hmm. Switch oder iOS?
 
Ich hab mir auch noch mal die Android-Version gegönnt, weil ich neugierig bin, wie sie die Steuerung umgesetzt haben. Außerdem muss ich noch Boris' Übersetzung auf Qualität prüfen. :D
 
Zurück
Oben