1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

PC/Mac Thimbleweed Park

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von Leser, 18 November 2014.

  1. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
  2. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.897
    Saugut, aber was machen die mit 375k? Finde ich etwas viel für ein 18 Monate Projekt bei 3 Leuten (effektiv)
     
  3. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Sie wollen 18 Monate Vollzeit daran arbeiten und externe Leute bezahlen und Gebühren und Steuern. Und es soll ein umfangreiches Spiel werden. Mir scheint der Ansatz wesentlich realistischer zu sein als das, was Double Fine dann abgezogen hat - Millionen bekommen und das Projekt dann völlig verplanen. Aber als Besitzer eines signierten "Maniac Mansion" bin ich da SEHR voreingenommen. :)
     
  4. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    20 Dollar von mir. Alleine aus Nostalgiegründen.
     
  5. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.897
    Schon klar... Wenn ich aber bei Kickstarter starte, geh ich nicht mit einem Jahresgehalt von ~90k ran imho. Unabhängig davon werden sie von mir auch 20$ bekommen :zahn:
     
  6. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Tun sie sicher nicht - und wie gesagt, es ist deutlich realistischer als "Wir sind 15 Leute, wollen 1 Jahr lang dieses Spiel entwickeln und brauchen 100.000 Dollar!" Bei allen Kickstarter-Postmortems war zu lesen, dass die Firmen kolossal die anfallenden Gebühren und den Aufwand und die Probleme beim Verschicken der "physical rewards" unterschätzt hatten (falsche Adressen, verlorene Sendungen, höhere Portokosten etc). Die ganzen Rewards nur bei hohen Pledges zu machen, senkt die Anzahl der Käufer und damit den Aufwand, und Gilbert wird bei Double Fine sehr genau hingeschaut haben, was da schiefgelaufen ist.
     
  7. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.897
    Die physischen sind hier ja deswegen auch exorbitant teuer ;)
     
  8. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
  9. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Ron war da. :love:

    [​IMG]
     
    mcpete gefällt das.
  10. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Ist das rechts Schnohne?
     
  11. El Chupanibre

    El Chupanibre Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

    Registriert seit:
    4 September 2001
    Beiträge:
    16.424
    Ich denke, das wird diesmal das, was ich mir damals von DFA erwartet hatte. Wird dann entweder die Mac oder die iPad Version werden. Xbox eher nicht.
     
  12. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Genau. :)
     
  13. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Ja, exakt mein Gedanke. Er macht wirklich das "kleine Adventure wie früher", das Schafer bei dem Budget nicht mehr liefern konnte. Das Devblog ist informativ, unaufgeregt - ich freue mich riesig auf den Titel.
     
  14. El Chupanibre

    El Chupanibre Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

    Registriert seit:
    4 September 2001
    Beiträge:
    16.424
    Und er hat wieder den Übersetzern ihren Job für lau weggeschnappt. ;)
     
  15. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
  16. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Aber hey, alles gut. ;)

    [​IMG]
     
    thething und mcpete gefällt das.
  17. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Der Boris ist ein cooler Typ, oder? Kommt zumindest immer so rüber.
     
  18. Leser

    Leser Leser Suit Larry

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    13.578
    Absolut. Ist für ihn natürlich etwas schizophren, immer noch mit Sachen in Verbindung gebracht zu werden, die er vor 25 Jahren gemacht hat und die lange nix mehr mit seinem Leben heute zu tun haben, aber, nunja, es könnte schlimmer sein. :)
     
  19. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    16.156
    Boris :love: Hat aber auch alt geworden ^^
     
  20. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954


    Das wird klasse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden