Konsole/PC The Witcher IV

CD Projekt Red kündigt das Spiel nun für 2028 an. Zudem benutzt man nicht mehr die hauseigene Engine, sondern sattelt auf die Unreal Engine 5 um.

Dass man Unreal verwendet, ist doch nicht neu. Das Spiel war ja einer der Vorzeigetitel für die neue Version von UE5 letztes Jahr.

Ich hoffe nur, dass sie diese optimieren für sich. W3 lief in der Folge ja extrem gut auf vielen Systemen – bin echt kein großer Fan von der UE5, der generellen Entwicklung, auch im Zusammenhang mit dem Ramageddon. Schon erstaunlich wie gut die Capcom Games laufen auf spezialisierten Engines ...

Ich will hier nur nochmal erwähnen, dass sowohl W3 als auch Cyberpunk absolute Release-Katastrophen waren und man gerade W3 oft vergisst. Das war RICHTIG beschissen bei Release.

Ich will hier nur nochmal erwähnen, dass sowohl W3 als auch Cyberpunk absolute Release-Katastrophen waren und man gerade W3 oft vergisst. Das war RICHTIG beschissen bei Release.
Nicht so schlimm wie CP77 imho, konnte da da spielen, ohne so mega Bugs.. imho.. Ändert aber nix an UE5 .. die läuft ja jetzt auf High-End schon schlecht imho. Und High-End wird in den nächsten Jahren für kaum jemanden eine Option.

Aber das ist ggf. ein Thema für einen anderen Thread, wo ich das Masterrace kritisiere, weil es nicht mehr Spaß bringt. Ich weiß immernoch nicht, wie man RDR2 in der Open-World machen konnte, dass mit 90 fps in Ultra heute auf einem "normalen" PC läuft oder sogar auf dem Deck sehr gut.

GTA6 wird auch auf "RAGE" basieren...

Bin einfach kein Einheits-Brei UE5-Fan... aber die Lage der Branche macht das notwendig, alles andere ist teuer und die Leute fehlen...

Das kann ich bei beiden Versionen absolut nicht bestätigen.

Cyberpunk lief bei mir auf dem PC ohne jegliche Probleme. Witcher 3 hab ich auf der Playstaion ebenfalls ohne Probleme gespielt.

Eine Katastrophe war Cyberpunk auf der alten Generation. Alles andere wurde sehr viel heißer gekocht als es war. Was nichts daran ändert, dass beide Titel massiv optimiert und verbessert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben