• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Vanishing of Ethan Carter

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
The Vanishing of Ethan Carter is a first-person story-driven mystery game focused on exploration and discovery. As occult-minded private detective Paul Prospero communicate with the dead to discover the fate of a missing boy and the mystery behind a dark ancient force lurking in Red Creek Valley.

https://www.youtube.com/watch?v=7COdzLPyeT0

Kommt für den PC bereits am 25. September, Konsolenspieler müssen sich noch gedulden. Schaut unglaublich schick aus, der Detailgrad der Schauplätze gefällt mir richtig gut. Soll wohl auch eine Technik benutzen in der Fotografien eingescannt und ummodelliert werden. Bei den Jungs von Insert Moin gibts nen hörenswerten Podcast zum Spiel:

http://superlevel.de/cast/im1077-the-vanishing-of-ethan-carter-preview/

Endlich mal ein Spiel in Next Gen Optik das nicht auf Action setzt :love:

Laut ersten Berichten sehr gut, jedoch sehr kurz. Anscheinend so um die 3-4 Stunden, dann ist man durch. Die Zeit soll es allerdings sehr toll sein.

Man kann auch an allem vorbeirennen. Wenn man das macht, geht's schnell rum. Aber ja, nach etwa 4-5 Stunden ist man durch. Dann hat man aber nicht zwingend alles gesehen.

erscheint nächste Woche endlich auch für die PS4, in einer überarbeitenden Version:

The rebuilt-not-ported PS4 version of The Vanishing of Ethan Carter will be released next week, Wednesday 15th July. It costs £13.94.
The date and price are on the game's PlayStation Network pre-order page that was spotted by Videogamer.

The PS4 version of the mystery thriller has been rebuilt in Unreal Engine 4. I spoke to the game's lead creator, Adrian Chmielarz, about it a couple of months ago. "It's not going to be identical because that's impossible," he said, "so it's going to be close to what's on PC but it just plays better - it just feels better when you play."

Incidentally this UE4 rebuild will be offered for free to owners of the existing PC game at some point in the near future. I'm trying to find out when.

Kanns hier einer empfehlen?

ich fand es grafisch beeindruckend. hat mich aber nicht sehr lange unterhalten. im grund rennt man durch ein verlassenes gebiet und sucht nach spuren und geistern....
hatte mehr erwartet...

Dito. Nette Grafik, gute Atmo, aber sehr wenig "Spiel". Für die fast 20 Euro würde ich es nicht kaufen, 10 sind ok.

Hab es heute durchgespielt. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen - fühlte mich dezent an Mystery-Serien wie "Lost" erinnert. Die Spielzeit ist mit knapp 6 Stunden schon recht kurz, aber für mich hat sich das aufgrund des wohligen Schauers während des Spielens wirklich gelohnt.

Zurück
Oben