• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

The Suffering

bis jetzt finde ich komischerweise das 2001er DRAKAN um längen hübscher ~_~"

und stan winsten hat sich mit dem monster design auch nicht gerade imo viel mühe gegeben.

Midway stoppt The Suffering

29.10.03 - Midway hat gegenüber CubeIGN bestätigt, dass das Horror-Actionspiel The Suffering nicht mehr für den Gamecube erscheinen wird.

Die Auslieferung soll nur noch für Xbox und PlayStation2 Anfang nächsten Jahres in den USA statfinden.

Quelle: gamefront

Der nächste Kanditat. :D

Es geht einfach darum, dass es für diejenigen ärgerlich ist, die NUR einen Cube haben ;)

Juuhuuu, auch dieses Game erscheint am Montag in den USA, werds also wohl nächste Woche in den Händen halten :luxhello:

IGN hats getestet:

8.5 Presentation
Great menus, an easy-to-use interface and a compelling story line make the grade.

8.0 Graphics
Great lighting, good creature design and cool effects make this a trippy horror feast. Textures could be better.

8.5 Sound
Without the excellent sound, this title wouldn't be half as scary. The only thing that drags it down at times is stiff voice acting.

8.5 Gameplay
Intuitive controls, plenty of splatter-action, and realistic puzzles add up to an intriguing and fun experience.

8.0 Lasting Appeal
There are multiple endings, depending how you play. Worth at least two trips through

8.5 OVERALL:
(out of 10 / not an average)

IGN Test

Hier noch ein paar screens:

[IMG] [IMG]

Metzeln bis der Arzt kommt :naughty:

hui ds schneidet aber überraschend gut ab, hatte eigentlich mit Wertungen im 60er bereich gerechnet. Freut mich das es doch keine Gurke zu sein scheint

Juhu juhu juhu!!! Ich WUßTE ES!!!!

Dachte mir schon, daß das Game doch was wird :) Nach diversen Previews und Trailern (die letzten, nicht die früheren).

Ist zwar mehr metzeln als Survival, aber das in einem wunderschönen Horror/Survival Ambiente mit feinen Ideen und coolen Monstern!

Danke Midway :D :love:

ps.:langsam brauch ich ne umgebaute Konsole, kann ich damit dann US Versionen spielen?

erscheint "The Suffering" nicht in Deutschland?

Hi!

Kann irgendwie nix richtiges dazu finden ob nun The Suffering bei uns erscheint oder net!? Ist es in Amerika überhaupt schon auf dem Markt?

Hab mal bei Ebay gekuckt und da schreiben die Verkäufer alle das es nur auf Englisch erscheint weil es für den Deutschen Markt zu hart ist! Oder meinen sie damit das in Deutschland eine stark geschnittene Version erscheint? Das wäre sch.... :confused:

Wer kauft denn bitte Deutsche Titel? Ein Spiel gehört in Englischer Sprache :) Und auf den Titel würde ich als Deutsche Pal wirklich nicht warten!

Bestell Dir die Pal-Uk Version. Genauen Termin gibts für uns aber leider noch nicht :(

Ich warte auch schon sehr auf das Game... *lechtz*

ja wenn ich der englischen Sprache mächtig wäre würde ich da nicht überlegen... :breit:
aber soweit ich weiß soll das englisch ganz simpel gehalten sein bei the suffering-- @Tempest2K: bei Ebay kannste es schon kaufen und auf der offizielen Page steht auch das es schon erhältlich ist!
Hm... ich bin jetzt echt am überlegen ob ichs mir nicht doch auf englisch holen soll

@Lady: Also ich habe jetzt Ebay durchforstet und zwar auch einige Angebote gefunden (habe mir aber die für die Xbox Version angeschaut, laut Test ist die schöner als die Ps2 Version... und bei mir gibts eh keine Ps2 ;) ) aber alle davon weisen darauf hin, daß das Game noch nicht erschienen ist, sondern eine Vorbestellung ist.

Die restlichen bieten die Ntsc Version an.

Auch auf Amazon.co.uk ist der Erscheinungstermin mit Mitte-Ende Mai angegeben.

Also warten ist angesagt :(

Da hätt ich doch beinahe vergessen, etwas zu diesem geilen Spiel zu schreiben :)

Habs noch nicht allzu lang gezockt, da ichs erst seit 2 Tagen habe.

Im Grunde kann man es schon als Survival Horror bezeichnen, allerdings hebt sich das Gameplay wohltuend von Silent Hill und Resi ab.
Die Steuerung ist stark an Halo, Mech Assault etc. angelehnt. Man kann sogar aus der Ego-Perspektive spielen (empfehle ich nicht). Es ist sehr actionreich aber es gibt auch einige Stellen, an denen man sich etwas gruselt :)

Rätsel gibts bislang keine (vermisse ich nicht), dafür umso mehr Munition, Taschenlampenbatterien und Gesundheitsdrinks.

Es macht großen Spaß sich durch die Monsterhorden zu metzeln. Hat man genügend Gegner beseitigt, kann man selbst kurzzeitig zu einer richtigen Kampfmaschine mutieren. In dem Zustand schnetzelt es sich noch um einiges leichter, allerdings verfügt man dann nur über eine Nahkampfattacke.
Wichtig ist, dass man sich rechtzeitig wieder zurückverwandelt, da man sonst stirbt.

Zudem gibts einige Situationen, in denen man sich entscheiden kann, ob man gut oder böse sein will. Allerdings wird einem die böse Seite doch sehr nahe gelegt (Polizist in einer Gaskammer eingeschlossen beschimpft einen und verlangt, dass man ihn rauslässt... nun liegts an einem selbst, Knöpfchen drücken oder nicht? :) )
Allerdings hört man immer eine mahnende Stimme, wenn man böse Taten vollführt.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass man nicht weiß, ob man seine Frau und Kinder denn nun ermordet hat, oder nicht. Das ist nämlich der Grund für den Gefängnisaufenthalt

Gespenstische Stimmen, Halluzinationen etc. sind recht zahlreich vertreten, macht viel von der Gruselatmosphäre aus.

Extrem sind die Kraftausdrücke in dem Todestrakt des Gefängnisses, in dem man sich ja befindet.
Da um einen herum überall schwarze Mithäftlinge sind, wird mit 'fuck' etc. nicht gespart. Hab ich in keinem Spiel zuvor auch nur annähernd so erlebt.

Übertroffen wird das noch von der Brutalität. Wer auf Blut steht, ist hier richtig.
Man kann den Typen die Köpfe abschießen, aus den Hälsen sprudelt es dann noch ein wenig... in den zahlreichen kurzen ingame-Zwischenszenen sieht man, was die Monster so mit den Wärtern und den anderen Häftlingen anstellen. Sogar eine Hinrichtung mehrer Häftlinge durch die Wärter 'darf' man live verfolgen.
Nichts für schwache Gemüter.

Klare Empfehlung von mir.

Zurück
Oben