• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

The Pinball Arcade

Ich habe gestern fast alle Tische als Demo angespielt und Theater of Magic gefällt mir am besten :love:

Frage mich jetzt nur ob sich die 30 Euro hinsichtlich Langzeitmotivation lohnen. Soweit ich das sehe gibt es auf der PS4 nicht mal einen Punktevergleich mit der Freundesliste. Motivation wären dann wohl die jeweiligen 5 Tischziele und die Trophies.

Nach den 5 Standart Zielen - die für gewöhnlich nicht so schwierig sind - werden 5 Wizard Goals freigeschaltet, wenn man die wirklich alle schaffen will ist man wahrescheinlich ewig beschäftigt.
Meines Erachtens ist Pinball etwas, das man immer wieder mal anschmeißen kann und nicht 2 Wochen durchgehend spielt, aber da ist natürlich jeder verschieden.

Bei Bedarf stelle ich gerne eigene Highscores zur Verfügung (KAtegorie: Gehobener durchschnitt würde ich sagen)

Soweit ich das sehe gibt es auf der PS4 nicht mal einen Punktevergleich mit der Freundesliste. Motivation wären dann wohl die jeweiligen 5 Tischziele und die Trophies.

Man könnte ja hier so was wie ein Highscore-Topic aufmachen.
Hätte auch mal wieder Bock auf Flippern. Mit Highscore zockt es sich gleich viel intensiver. :D

Die Menüführung ist schrecklich. Gibt es keine Möglichkeit die Kamera einzustellen? Und warum zum Henker kann das Spiel sich nicht meine Initialen für die Highscoreliste merken? Und im Jahre 2014 keine Online-Highscoreliste anzubieten ... das würde sonst nur Nintendo schaffen

Die Menüführung ist schrecklich. Gibt es keine Möglichkeit die Kamera einzustellen? Und warum zum Henker kann das Spiel sich nicht meine Initialen für die Highscoreliste merken? Und im Jahre 2014 keine Online-Highscoreliste anzubieten ... das würde sonst nur Nintendo schaffen

Kamera auf nem XBox Controller mit X.
Und eine Online Highscoreliste gibt es schon. Bei Steam muß man sich allerdings einen Account bei Fairsight erstellen und einloggen.

Auf der Vita gibts im Hochkantmodus ganze zwei Kameraperspektiven, beide eher weit weg, was schade ist, da einem so Details verlorn gehen. Erklärt wird einem das in den Steuerungsmenüs aber nirgends ... Ansonsten fühle ich mich gerade ein wenig erschlagen. Zwanzig Tische auf einmal sind dann auf den ersten Blick ne Menge. Mal langsam in den ein oder anderen reinspielen. Der Sound von Gorgar ist geil :love:

Ich spiele jetzt erstmal bei allen Tischen erstmal auf die einfachen Tischziele, das ist gut machbar, so sieht man zumindest jeden Tisch mal.

Ich liebe ja sowas würd Big Shot. Alt, mechanisch, kein bling bling. Gibt leider nicht soviele der Sorte.

Hochkantmodus hab ich bei meinem PC Monitor auch an - glaube aber es gibt 4 Perspektiven. Ich nehm einfach immer die, die den Bildschirm am besten ausfüllt.

Die standard goals sind meistens gut machbar, ja. Knackig wird es danach ;)
Dafür gibts dann ja auch 3 Achievewments pro Tisch.

Die 22 Tische können einen schon etwas erschlagen, ich habe mich da immer erst mal auf 2-3 eingespielt, die mir gut gefallen haben und wenn ich mit meinen Fortschritten zufrieden war zu den nächsten gewechselt. Wenn dann irgendwann alle mal angespielt sind kann man sie immer wieder raus holen und spielen worauf man gerade Lust hat.

Zurück
Oben