• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC The Outer Worlds / 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Durch nach ca. 40 Std. Spielzeit in den letzten 3 Monaten. Hat mich auch gut bei Stange gehalten, auch wenn ich mit der Spielwelt - warum auch immer - nicht ganz warm werde. Im Kern macht es aber viele Dinge richtig: Schöne Erzählung & Dialoge, durchaus interessante Begleiter samt Stories, funktionierendes wenn auch etwas seichtes Shooter Gameplay (hab in der Mitte auf Leicht gestellt, keine Lust auf Pseudo Herausforderungen) und viel zu entdecken in der Spielwelt. Aber: Es wirkt - analog zu Avowed, das mir einen Ticken besser gefiel - zu sehr gestreamlined/-polished, vielleicht auch zu oldschool. Es zieht einen halt so mit, fesselt aber dabei nicht. Befriedigend fand ich jedoch die Abschlusssequenzen in denen die wichtigsten Entwicklungen und Entscheidungspfade aufgelöst werden.

Daher: Kann man, muss man aber nicht.

Hatte mit dem ersten und dem Stil auch irgendwie Probleme, aber ich kanns gar nicht formulieren konkret.

Polished <-> Oldschool... hmm?

Ist vielleicht Tainted Grail etwas für dich?

Klar, da häng ich in letzten Dritten müsste ich mit den Updates mal weiterspielen. Die Brettspiele hängen hier auch bepinselt in den Regalen ab :)

Zurück
Oben