• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

The Legend of Zelda: Masterquest u. Ocarina of Time (Bonus Disc)

Also in EU kam das EP auf jeden Fall vor OoT.
Aber Japan...hmmm...ich glaube das EP kam im November so ziemlich Zeitgleich raus und Zelda im September. Naja, aber das EP erschien ja nicht von heute auf morgen, da hätte man schon ne Funktion in das Spiel integrieren können.

zelda masterquest ist schon nicht übel, nur irgendwie find ich das es nicht richrig flüssig läuft, ruckelt irgendwie einwenig, aber sonst ist es ziemlich geil!

Original geschrieben von NiGhTmAr3
zelda masterquest ist schon nicht übel, nur irgendwie find ich das es nicht richrig flüssig läuft, ruckelt irgendwie einwenig, aber sonst ist es ziemlich geil!

Also ich finde auf dem N64 hats weniger geruckelt.
Ich finde sowas muss nichts sein. Das Spiel läuft sogar nur im 60Hz Modus und trotzdem bricht es sich bei der Framrate einen ab.

Original geschrieben von MrBurns
Also in EU kam das EP auf jeden Fall vor OoT.
Aber Japan...hmmm...ich glaube das EP kam im November so ziemlich Zeitgleich raus und Zelda im September. Naja, aber das EP erschien ja nicht von heute auf morgen, da hätte man schon ne Funktion in das Spiel integrieren können.
öh... genaugenommen hat Nintendo die Unterstützung nicht weggelassen, sondern sogar rausgenommen. Es war ja als 64DD Game geplant und hätte somit auch das EP unterstützt. Dann wurde die Unterstützung aber entfernt, weil das EP zu diesem Zeitpunkt allem Anschein nach noch nicht für das eigentliche N64 geplant war.

Original geschrieben von MrBurns

Also ich finde auf dem N64 hats weniger geruckelt.
Ich finde sowas muss nichts sein. Das Spiel läuft sogar nur im 60Hz Modus und trotzdem bricht es sich bei der Framrate einen ab.

Ach was!
Wir sind einfach zu verwöhnt von den ganzen neuen Games mit 60 FPS. Darum ruckelt das Game nicht, ist nur Einbildung. :D

Original geschrieben von Soul

Ach was!
Wir sind einfach zu verwöhnt von den ganzen neuen Games mit 60 FPS. Darum ruckelt das Game nicht, ist nur Einbildung. :D

Naja bei mir kann man eher sagen, ich bin verwöhnt von konstanten 30FPS, da ich fast nur Nintendo Spiele habe.:D
Ich muss OoT aufm N64 noch mal spielen.

Es läuft auf dem Cube nicht so flüssig wie auf dem N64, da hat MrBurns schon recht. Besonders bei Ingame Zwischensequenzen macht der Emulator scheinbar etwas schlapp.

Hab es gestern endlich mal angezockt und gleich den ersten Dungeon geknackt. Jedenfalls wurde es tatsächlich verändert.

Zu dem Game bzw. Port.
Es läuft in der Tat nicht immer flüssig wie auf dem N64. Das beste Beispiel, man drückt auf Start um ins Item-Menü zu kommen, es taucht aber immer mit einer kl. Verzögerung auf. :D
Ansonsten ist es aber TOP.

Original geschrieben von DER_P@TE
Kamm das Expansions Pack nicht mit DK bei uns auf den Markt ???
Bei mir war das glaub ich bei DK dabei :confused:

Richtig, das Expansion Pak lag "DK 64" in der Tat bei - und dies ärgerte Leute wie mich, die Monate zuvor ihr Geld in ein EP investiert hatten und somit zwei Stück ihr Eigen nennen durften. Danke, Nintendo! Mein "Zweit-Pak" fand dann den Weg in den Expansion Port eines Kumpels...ähh...also, in dessen N64!

MfG,
Crayfish

Die CD landet bei mir erst im Cube wenn ich TWW durch habe...!

Kam das EP nicht mit diesem Star Wars Spiel zeitgleich raus ?!

Original geschrieben von Crayfish

Richtig, das Expansion Pak lag "DK 64" in der Tat bei - und dies ärgerte Leute wie mich, die Monate zuvor ihr Geld in ein EP investiert hatten und somit zwei Stück ihr Eigen nennen durften. Danke, Nintendo! Mein "Zweit-Pak" fand dann den Weg in den Expansion Port eines Kumpels...ähh...also, in dessen N64!

MfG,
Crayfish
Hab mich damals auch ziemlich geärgert. Als ich mir dann aber noch ein US N64 zugelegt habe, konnte ich das zweite Pack dann trotzdem noch gebrauchen. :)

Hab gestern auch das erste Dungeon in Master Quest durchgezockt. Find's echt cool, wie viele neue Rätsel ins Spiel integriert wurden. Allerdings hab ich schon bammel vor der Wassertempel, denn bei dem war ich schon im Original froh, als ich endlich durch war. Meiner Meinung nach mit Abstand der schwerste Tempel in Ocarina of Time.

Original geschrieben von Tabris

Allerdings hab ich schon bammel vor der Wassertempel, denn bei dem war ich schon im Original froh, als ich endlich durch war. Meiner Meinung nach mit Abstand der schwerste Tempel in Ocarina of Time.

dito
der tempel ist echt übelschwer, ich habs mir sogar mit dem spielberater schwer getan!

Ja,ja...der Wassertempel! Der war auch mein persönlicher Liebling. Bin stundenlang in den Gängen rumgeirrt und hab nicht gewusst wo es weitergeht. Die Nintendo-Hotline hat mir aber weiter geholfen. Des Rätsels Lösung war natürlich recht simpel...

MfG,
Crayfish

Ich fand den Tempel auch schwer, dank den Stockwerken und den vielen tollen Gängen!
Nur komisch das ich damals bei dem 4. Durchgang von OoT auf dem N64 für diesen Tempel nur ca. lächerliche 30-35 Min gebraucht habe, incl. Endboss. :lol:

Wie ich es damals zustande gebracht habe, verstehe ich bis heute nicht...

Zurück
Oben