• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

[The Legend of Zelda] Japanische Special Edition!!!

Original geschrieben von Benicube

Beim N64 hätte man leich Sprachausgabe machen können schließlich ging es ja bei anderen Spielen auch.

Beim N64 war das Spiel auf einem 256 Mbit Modul (wenn ich mich nicht irre). Das Spiel war auch ziemlich groß. Da glaub ich nicht, dass da noch Sprachausgabe draufgepasst hätte.

Aber wozu?
Ich meine, wenn ich eine stimme von link hären würde, wäre ich persönlich nur enttäuscht, weil sie sich bestimmt anders anhören würde, als ich mir das vorstelle!
Das macht meiner Meinung nach aber auch einen gewissen reiz der zelda spiele aus, und das ist teilweise auch, was ich in vielen neuen spielen vermisse!
Bei den alten spielen ging das Spiel noch in gewissem Sinne im Kopf weiter, wie bei einem Buch, über das man noch nachdenkt, man kann sich halt einfach alles viel besser vorstellen, als bei einem film, wo man sämtliche bilder schon vorgekaut auf die mattscheibe geschmissen kriegt!

Original geschrieben von Th3CoRdmAn
Nein nein, aber bisher hatten alle zelda teile einfach eine super atmosphäre, super steuerung, eine gute story und extreme langzeitmotivation, und da ich davon ausgehe, dass das neue zelda das auch hat, ist mir die grafik und eine sprachausgabe relativ egal!

naja story ich weiss ja nich...vorhanden aber eher gutwilliges beiwerk...

ansonsten kann ich nur nochmal sagen, das man die spieler so dazu zwingt die wichtigsten aspekte bei einem spiel zu sehen, und die bzw. das is ganz klar gameplay und spass... auch ne methode oder ?:D

Auch wieder wahr! ;)
Ausserdem hat Nintendo doch schon des öfteren gesagt, dass sie ein bisschen rumexperimentieren wollen, und zelda ist halt miyamotos cel shade experiment, ich denke mal, dass der nächste zelda teil wieder ganz anders aussehen wird!
Und ich denke, dass die meisten leute, die hier über die zelda grafik gemeckert haben, ihre meinung nochmal umändern werden, wenn sie das game erstmal so richtig in bewegung gesehen haben, bzw. selber gespielt haben!

also wenn man es so betrachtet, dass sich alles im kopf abspielt und man sich alles vorstellen soll, kann man doch ganz einfach auf sämtliche 3D grafik und sonstige moderne technik verzichten und es in 2D programmieren :D

wäre doch echt toll

also so richtig will mir das nicht einleuchten

man sollte schon alle technischen möglichkeiten für ein spiel ausnutzen

Auch wieder wahr! ;)
Ausserdem hat Nintendo doch schon des öfteren gesagt, dass sie ein bisschen rumexperimentieren wollen, und zelda ist halt miyamotos cel shade experiment, ich denke mal, dass der nächste zelda teil wieder ganz anders aussehen wird!

ja ich hoffe mal, dass es nur ein einmaliges experiment war. obwohl niemandem die grafik zusagt, wird es jeder trotzdem kaufen. hoffentlich bewegen die verkaufzahlen nintendo nicht, die cel grafik zum standard zu machen. stelle sich einer mal mario, donkey kong und co im cel-look vor :breit:

Ich muss sagen, Zelda Oot fand ich echt enttäuschend. Ich habe es zwar erst vor kurzem gespielt, und die Zeit mag an der Grafik genagt haben. :D Aber es ist imho nichts im Vergleich zu A Link To The Past...mir gefällt diese reale Grafik bei Zelda auch einfach nicht so. Das heißt nicht das ich das Cel-Shading uneingeschränkt bevorzuge, z.B. hätte ich mir alles etwas düsterer gewünscht und Link weniger kindlich, trotzdem denke ich das es genau meinen Geschmack treffen wird...

Auch wieder wahr! ;)
Und ich denke, dass die meisten leute, die hier über die zelda grafik gemeckert haben, ihre meinung nochmal umändern werden, wenn sie das game erstmal so richtig in bewegung gesehen haben, bzw. selber gespielt haben!

naja nich das man dann das ganze noch weiter ausbaut und wir dann beim nächsten zelda mit gezeichneten hintergründen konfrontiert werden...also dasses wirklich aussieht wie mit buntstiften gezeichnet oder wachmaler ala yoshis stoyr usw. das wär mal echt übel...

so schlecht finde ich die grafik style garnich nur n bissl undetailiert und naja...man sollte den designer von link erschießen :D

Original geschrieben von Isistar
also wenn man es so betrachtet, dass sich alles im kopf abspielt und man sich alles vorstellen soll, kann man doch ganz einfach auf sämtliche 3D grafik und sonstige moderne technik verzichten und es in 2D programmieren :D

wäre doch echt toll

also so richtig will mir das nicht einleuchten

man sollte schon alle technischen möglichkeiten für ein spiel ausnutzen

Seh ich genau so. Sonst können wir auch gleich die Melodie im Game weglassen... sie ist nämlich vielleicht nicht so wie ich mir das geistig vorgestellt habe und trübt die Stimmung.
Die Farben lassen wir lieber auch weg... wer weiss ob sie meiner Stimmung enspricht... also S/W wenn schon und ohne Ton. Untertitel lassen wir auch weg. So wie im Stumfilm werden Tafeln mitten im Spiel eingeblendet. Und da der Char nicht ganz dem entspricht was ich mir vielleicht vorstelle lassen wir den auch weg und ersetzen ihn wahlweisse durch einen Punkt, Kreis, Dreieck oder Viereck... Achja die Gegenstände in der Spielwelt sind unsichtbar damit sie mir nicht meine Verstellungskraft rauben.

So ein schmarn... @cord hab ja schon viel hypes gehört... aber das die abschaffung der Sprachausgabe das Spiel positiv beeinflusst, kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Original geschrieben von knusperzwieback

So ein schmarn... @cord hab ja schon viel hypes gehört... aber das die abschaffung der Sprachausgabe das Spiel positiv beeinflusst, kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

was heißt hier abschaffung...zelda hatte nie eine sprachausgabe...und FF auch erst seid FF X also net so tun als seis in jedem genre gang und gäbe das es sprachausgabe gibt...
und ja ich weiss zelda is kein RPG

Warum hat Zelda wohl keine Sprachausgabe? Warum kann man wohl zu Beginn selbst einen Namen für den Hauptchara wählen (Link existiert in den Spielen im Grunde gar nicht)? Miyamoto wollte seit dem ersten Teil, dass sich der Spieler direkt in den Charakter hineinversetzen kann. Der Spieler sollte nicht das Gefühl haben einen Mario oder eine Samus zu steuern, sondern selbst die ganzen Abenteuer zu erleben. Sprachausgabe würde sofort eine Distanz zwischen dem Spieler und dem Hauptcharakter entstehen lassen.

Original geschrieben von Tabris
Warum hat Zelda wohl keine Sprachausgabe? Warum kann man wohl zu Beginn selbst einen Namen für den Hauptchara wählen (Link existiert in den Spielen im Grunde gar nicht)? Miyamoto wollte seit dem ersten Teil, dass sich der Spieler direkt in den Charakter hineinversetzen kann. Der Spieler sollte nicht das Gefühl haben einen Mario oder eine Samus zu steuern, sondern selbst die ganzen Abenteuer zu erleben. Sprachausgabe würde sofort eine Distanz zwischen dem Spieler und dem Hauptcharakter entstehen lassen.

das mag ja shcön und gut sein aber wie soll ich mich mit 202cm körpergröße mit dem furz identifiziern?:confused: :mf:

Wir scheinen einfach ne andere auffassung zu haben, was ein optimales game ist, manche wollen ein realistisches zelda, mti realistischer grafik und sprachausgabe, andere ein klassisches zelda, bei dem man seine fantasie benutzen, und sich direkt in den hauptcharakter hineinversetzen kann.
Ich denke, die zweite gruppe von spielern ist mit dem jetzt bald erscheinenden zelda beglückt, die anderen werden bestimmt mit dem nächsten zelda teil weider glücklich!

Zurück
Oben