• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Great Giana Sisters DS

Crayfish

Fuddl
Ende März 2009 soll er kommen, der Nachfolger des C64-Titels, der vor über 20 Jahren erschien - so wurde es jedenfalls im Maniac-Forum mit folgender Quellenangabe gepostet:

Exklusivstory in der Classic Gaming 1/2009 (ein Sonderheft der PC Action)!

Tja, der Ur-Titel war damals einer meiner ersten Jump 'n Run-Begegnungen überhaupt. Da dachte ich noch nicht an Mario. Und auch nicht daran, dass die guten Gianna Sisters so ziemlich alles von den Mario Brothers abgekupfert hatten. Wie dem auch sei: Schau mer mal was bei rum kommt, vielleicht ja ein wirklich guter 2D-Hüpfer aus deutschen Landen?!

MfG,
Crayfish

Öhm, war es nicht damals noch Nintendo selbst, die gegen die Publisher von Giana Sisters geklagt haben, weils zu sehr von Super Mario abgekupfert war?

Und jetzt solls ein Giana Sisters auf DS geben?!

Das glaub ich auch erst wenn ich's sehe.

Der Rechtsstreit mit Nintendo

Dem japanischen Videospielegiganten Nintendo war rasch die zu große Ähnlichkeit zu den – markenrechtlich geschützten – "Super Mario Bros." aufgefallen (Das erste Level wurde fast komplett ohne Änderungen übernommen und die Spielmechanik war der von Super Mario Bros. fast identisch). Nintendo sah sich in seinen Marken- und Urheberrechten verletzt, zog daraufhin gegen den Rivalen vor Gericht – und gewann. Der japanische Videospielegigant erwirkte, dass das Spiel fortan nicht mehr verkauft werden durfte: in kürzester Zeit wurden nicht nur die im Handel vorhandenen, jüngst erst veröffentlichten Amiga-Exemplare, sondern auch ihre Pendants für die Homecomputer Commodore 64 und Atari ST gänzlich aus dem Verkehr gezogen.

Quelle: http://www.gamesbay.de/showthread.php?p=11632

Aufm Amiga hab ich das Spiel übrigens geliebt! :)

Hab's eh bestellt. Mal sehen.

Ein Nachfolgar war schon in Arbeit, wurde nach dem Rechtsstreit aber dazu umgebaut: http://www.c64-wiki.de/index.php/Hard'n'Heavy

Aufm Amiga hab ich das Spiel übrigens geliebt! :)

Ich auch, aber heute müsste da schon was ganz anderes kommen. Irgendwie habe ich bei dem Titel das Gefühl, dass man diese Leiche hätte lieber im Keller lassen sollen.

Naja, steht wohl ein gutes Team dahinter, von daher besteht ja durchaus Hoffnung.

BTW: Nippelalarm auf dem Cover.

Oh Gott. Da bin ich ja mal gespannt. Aber wo steht da was vom DS? Für den DS "gibt" es Giana Sisters doch schon :verl:

Ich hab Giana Sister auf dem Amiga auch geliebt. Wenngleich ichs damals nur mit Cheats geschafft hatte :D (Scheiß Feuer)

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Retro fun from the 80's: The Great Giana Sisters return – Jump'n'Run debut on Nintendo DSTM

Hamburg, December 09th, 2008 – It was a little bit more than 20 years ago when a game was born that still is a synonym for a whole gaming genre: The Great Giana Sisters made Jump’n’Run gaming available for home computer users all over the world. In 2009, the blondes finally return – and with that, they make it all the way to Nintendo DS for the first time.

Back in the late 1980’s, there was literally no chance to play Jump’n’Run games on home computers like Commodore 64, Amiga or Atari ST. Until 1987, when a small German development team released The Great Giana Sisters.

Their father, Armin Gessert, let them become stars of the genre over night. The Great Giana Sisters was a Jump’n’Run that had everything home computer gamers back then only could experience on video game consoles: A fantastic game world on many different levels, that challenged the players’ hand eye coordination skills to their maximum to jump over deep canyons, collect bonuses and succeed when fighting enemies just by jumping on their back.

Now, The Great Giana Sisters are finally back! Publisher dtp entertainment and developer Spellbound Entertainment in co-operation with Bitfield are going to release their new adventure on Nintendo DS in June 2009.

In more than 80 levels, players experience all the great features of the original home computer version, as well as new features, that are kept exclusive for Nintendo DS. Players will have the Nintendo DS microphone as well as the touchpad, for instance.

The Great Giana Sisters’ graphics on Nintendo DS both is a redesign as well as reminiscent of the classic game.

The music score of the game is a remix by Fabian del Priore of the original soundtrack, written by famous computer game composer Chris Hülsbeck.

dtp entertainment is going to release The Great Giana Sisters DS for Nintendo DS in June 2009.

Auf unsern Tabris ist eben Verlass, Danke für die Bilder :)

...auch wenn mich diese nicht so sehr aus den Socken hauen. Und dass ein Remake des Originalsoundtracks geboten werden soll...nunja, aus Nostalgiegründen sicherlich nachvollziehbar, aber zwei Lieder für das ganze Game sind dann IMO doch ein paar zu wenig. Einen Kauf möchte ich dennoch nicht zu 100% ausschließen.

MfG,
Crayfish

sieht gut aus, bleibt auf dem Radar. Allerdings bin ich äußerst skeptisch. Hätt ich nicht erst Animal Crossing angemacht, hätt ichs vielleicht auch eher gepostet, so war tabris mal wieder schneller :D

Och, wenn das schön animiert ist, kann die Grafik schon ganz hübsch sein. An das Original erinnert sie jedenfalls schon mal. Daher will ich ein Video, vorher kein (Vorab-)Urteil.

Edit: VIDEO

Hehe, sieht gut aus und IST niedlich animiert. Da werde ich wohl nicht drumherum kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Schock" Giana sieht doof aus und die geremixte Musik ist auch nicht so eingängig wie das Orginal, wenngleich das eine Stück wieder Erinnerungen wach rief. Wird dennoch gekauft :D

Zurück
Oben