• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC The Ascent

1h gespielt, deinstalliert. Das Ding ist noch völlig unrund meiner Meinung nach. Bereits nach 30 Minuten störten mich die Laufwege, die Story ist völlig belanglos. Time waste imo.

Die Wege kannst Du dann abkürzen, da man sich ein Taxi rufen kann. Aber da Du es schon deinstalliert hast, ist es eh schon zu spät ;) Ich bin jetzt bei einem dicken Endgegner angelangt, wo ich jetzt schon einige Male gestorben bin, aber ich knacke den auch noch :)

So ist es 😁wobei die Spiele die auf die Platte wandern und gleich wieder gelöscht werden, überwiegen und erwähne ich gar nicht hier.

Flugsim wird wahrscheinlich wieder gelöscht. Ist mir zu kompliziert und zu öde. Schaut geil aus und wenn man Simulationen mag, sicher toll, aber mich langweilt das Teil dann doch eher.

Und dazwischen habe ich drei oder vier andere Titel auch noch installiert und schon wieder alle gelöscht. Kann nicht mal sagen wie sie heißen, ich habe mir die Namen nicht gemerkt.

Aber jetzt hoffe ich, dass The Ascent auch auf meinem Surface Book 2 läuft, zumindest in niedrigen Einstellungen, dann kann ich wenigstens weiterzocken :)

Hab es jetzt mal auf die Konsole geladen - werde es die Tage mal ausprobieren. Im Game Two Beitrag kam es auch überraschend gut weg, hatte schlimmeres erwartet.
Wenn ich aber reddit so verfolge, scheint der Coop weiterhin extrem verbugt zu sein

Bin durch. Ein, zwei Nebenmissionen noch und dann hab ich die 100% (schaetz ich). Ein Traeumchen das Spiel. :love:

Grafisch alleroberstes Regal, genauso muss ein Cyberpunk Spiel aussehen (XSX). Spielerisch auch OK sobald man quasi gezwungen ist die Augumentations zu tauschen um nicht gnadenlos unterzugehen. Damitmuss natuerlich auch die Taktik geaendert werden. Das gefiel mir generell ganz gut: Man sollte seine Knarren (und anfangs auch die Ruestung) den Gegnern anpassen und ggfs durchwechseln. Erleichtert einiges.

Ich bin sicher schon 10 mal gestorben und das Spiel ist einmal gecrasht... auf Konsole und bei vielleicht 2h Spielzeit. Guter Eindruck ist anders :zahn:

Gott ey diese Roboterspinne....bestimmt 10 mal dort gestorben, war kurz davor das Spiel von der Platte zu werfen. Dann aber doch geschafft, nachdem ich gemerkt habe, dass es Waffen mit unterschiedlichen Schadensarten gibt :zahn:

Ich hänge genau da 😢

Ich hab es mit nem Energie Maschinengewehr und max Feuer Resi Rüstung dann irgendwie geschafft. Immer schön auf Abstand bleiben. Die Spinneneier kann man hacken und dann durch wenige Treffer zur Explosion bringen (keine Ahnung ob das was bringt, aber zumindest war dadurch weniger Kleinvieh unterwegs).

Energie Waffe hat deutlich mehr Schaden an dem Vieh gemacht, obwohl es von den reinen Zahlen im Menü deutlich schlechter war. Habs erst mit ner Energie Pistole probiert (hatte das MG im Inventar erst übersehen), das ging zwar besser als mit ner ballistischen Waffe, aber erst mit dem MG hab ich es dann geschafft.

Ich glaub ich bin beim Endboss, allerdings sind alle Gegner deutlich über meinem Level, hab kaum Nebenmissionen gemacht und der Weg zum Endboss war so weit, ich will nicht nochmal zurück und aufleveln :/

Vielleicht breche ich es an der Stelle ab.

Muss aber sagen, es war bisher schon echt ganz nett. Sieht echt gut aus, vor allem in den Zwischensequenzen und an Special Locations, die Disco z.B.
Schon erstaunlich, dass das von 12 Leuten gestemmt wurde. Aber das merkt man halt auch negativ. Mir ist es auf der Series X bisher 4 mal gecrasht - sowas darf auf Konsole nicht passieren. Am PC bin ich da etwas kulanter (viele verschiedene Hardware Kombinationen), aber auf der Konsole muss ein Spiel laufen.
Und auch das Lootsystem könnte deutlich besser sein. Hat man einmal ein Item gefunden, verkauft man einfach alle Duplikate. Und das Geld bringt auch wenig, man kauft einfach Ausrüstung, die auch droppen kann. Aber man braucht ja jedes Item nur 1 mal. Schade.

Zurück
Oben