• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Textadventures

Sooo....den Abfluss habe ich jetzt mit dem Handtuch abgedeckt.....muss man auch erstmal drauf kommen.

Kommt noch viel, du Doofmann? :mf:

Lösung anschauen wäre ein Leichtes. Aber nix da.

Oh, nicht schlecht! Ja, im Vergleich zu HHGTG ist alles ein Zuckerschlecken ...

Ja, ist nicht sonderlich fordernd, gefällt mir aber sehr. Schönes Kopfkino.

Besonders gefallen mir die teils unverschämt frechen Antworten des Parsers wenn man etwas falsches oder unsinniges versucht. Da muß ich mir unbedingt mal ein paar Sachen aufschreiben :D

Die Easter Eggs bei Infocom sind auch im Netz schön nach Spiel aufgelistet.

In einem der Spiele wird auf die Eingabe "zork" geantwortet: "Gesundheit!". :)

Ihr diskutiert im falschen Topic, hab das jetzt erst entdeckt. Ich muss unbedingt nochmal Bureaucracy spielen :love:

Ich hab schon vorgeschlagen, den ganzen Textadventure-Teil rauszutrennen. :) :znaika:

Ach, was soll's? Damit ist doch nur bewiesen, dass Spielemagazinen in der Tat ausgedient haben. Keine Sau interessiert's. :zahn: Der Thread könnte auch einfach in "Textadventures" umbenannt werden. ;)

>KILL SOULROCKER WITH MACHETE

The machete passes through Soulrocker as if he was a ghost. He chuckles. You realize that he doesn't have any kind of soul.

Buaha, die Fresse von dem ^^

Vor gefühlten 89.000 Jahren habe ich ein deutsches Textadventure angefangen, jedoch nie beendet (beenden können).

Ooze - Als die Geister mürbe wurden

Das muss ich auch nochmal versuchen, war gar nicht schlecht.

>KILL SOULROCKER WITH MACHETE

The machete passes through Soulrocker as if he was a ghost. He chuckles. You realize that he doesn't have any kind of soul.

Was denn? Ich lese hier schon die ganze Zeit eifrig eure Spoiler mit. Damit ist bewiesen: Ich interessiere mich für Textadventures UND Spielemagazine. Mehr Soul geht wohl nicht! :D

Jetzt habt ihr mich gestern angesteckt. Habe mir Frotz für iPad besorgt und mit Zork angefangen. Gleich wieder festgestellt, warum ich die Dinger damals nicht mochte.

Bin an einem Haus und gehe nach Norden. So gelange ich an die Nordseite des Hauses. Ich gehe wieder nach Norden und bin in einem Wald. Ein großer Baum hat tief hängende Äste. Ich klettere drauf und finde in einem Vogelnest ein Ei mit Juwellen besetzt. Schön. Wieder runter vom Baum und nach Süden. Wo bin ich? Nein, nicht am Haus wieder, sondern mitten im Wald, der nun im Westen und Süden dicht ist. Hallo?

Das Gleiche (nach langem umherirren im Wald) später im Haus. Ich gehe im Keller in eine Richtung und anschließend den Weg zurück und stehe dann in einem völlig anderen Raum, statt am Ausgangspunkt. Aaargh.

Kennt jemand Frotz und kann mir ein gutes Textadventure empfehlen ( und wie ich daran komme)?

Zork ist schlecht gealtert - ist ja auch der Urvater. Da war noch ein Spielprinzip, den Spieler durch Labyrinthe zu verwirren - du gehst nach Norden von A nach B, aber merkst nicht, dass du sozusagen einen Bogen gelaufen bist und von Osten aus B betrittst ... gehst du von B nach Süden, landest du woanders ...

Du findest in Frotz eine Menge Links zu Freeware-Adventures.

Ansonsten hier:
http://www.ifarchive.org/indexes/if-archive.html
http://www.ifcomp.org

Mit Zork (1) hast Du auch eines der ersten (oder sogar das erste) Infocom Adventure erwischt. Da war vor allem der Parser noch gar nicht so gut. Mit weniger Eingabe bzw Textmöglichkeiten. Daher habe ich die Zork Teile auch nie gespielt.

Zurück
Oben