Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magnetic Scrolls, die #1 der Textadventures
ALSO BITTE! Die Magnetic-Scrolls-Spiele waren brillant,
aber nichts geht jemals über Infocom.
Ich habe die Infocoms auch gerne gespielt, habe mich aber wie im Artikel beschrieben irgendwie nicht "frei" gefühlt, man konnte viele Sachen einfach nicht machen/benutzen. Die Infocom Parser waren allerdings bis zum Release von Jinxter etwas überlegen, keine Frage.
Die ganzen Textadventures haben mir übrigens weitaus mehr Englisch beigebracht als es die Schule je konnte. Da lag immer das Wörterbuch neben der Tastatur. Zusammen mit Papier und Stiften zwecks Maps zeichnen. Gute alte Zeit....
Aber: wenn sie was außergewöhnliches machten, war es WIRKLICH außergewöhnlich. "A Mind Forever Voyaging" ist gar kein klassisches Textadventure mehr, "Border Zone" ein Textadventure in Echtzeit, "Bureaucracy" eine reine Parodie mit völlig verdrehtem Punktesystem (und das einzige Spiel, das ich kenne, wo der Blutdruck der Hauptfigur gezeigt wird und man bei Aufregung am Herzkasper sterben kann. )
Verdammt. Jetzt muss ich wohl mal wieder den Amiga-Emulator anwerfen.
Welcher Emulator ist denn da zu empfehlen? Ich habe noch einen richtigen A500 rumstehen aber dafür habe ich keine Infocoms. Irgendwie habe ich Lust mal wieder ein Kings- oder Police Quest zu zocken. Oder Leisure Suit Larry ^^
Danke. Muss man da auch irgendwelche OS Files laden? Workbench oder wie das bei der Kiste heißt. Und wie siehts da mit Kompatibilität und Leistung aus?
Ich wäre zu gern dabei, wenn du am Babelfisch-Rätsel bist.
Heute brauche ich ne Pause sonst schmeiß ich mein Notebook noch an die Wand