Tetris DS

IGN-Review:

9.0
Presentation
Though it's missing some options, all in all this package really pushes a lot of Tetris for solo and multiplayer competition.

7.5
Graphics
Tetris isn't about the visuals, but Nintendo did pull off a cool old-school overworld for its Tetris theme.

7.5
Sound
This game's all about the old-school, so several Nintendo properties have had their 8-bit soundtracks remixed. Not spectacular, but certainly catchy.

9.5
Gameplay
Still unbelievably addictive.Tetris is a true classic, but this is more the evolution than a revisit. You can't go back to the absolute basics, but what's been updated here still works for the design.

10
Lasting Appeal
Lots of single player gaming, and tons of multiplayer for as many as ten players local and four players worldwide. Lots of legs.

9.0 Outstanding

Scheint ein Must-Have zu sein... :)

Gamespot Review

7.5 good

Gameplay 8
Graphics 7
Sound 6
Value 7
Tilt 8

Difficulty: Variable
Learning Curve: From 0 to 15 Minutes

It's a much better version of Tetris than other recent incarnations, but it's still saddled with some unfortunate compromises.

The Good:
Great selection of modes; online play; amazing game sharing; dude! it's tetris.

The Bad:
Compromising gameplay options that can't be turned off; minimal customization options; meager mode selection online; dude? it's tetris.

Und wie schauts aus? Hat sich das Teil sonst keiner gekauft und kann mal was dazu schreiben, ob es sich lohnt 35-40 Flocken dafür auf den Tisch zu packen.

Bin auf der Suche nach nem Game wo ich online zocken kann und Animal Cros. is glaub ich nicht so mein Ding. Brauch was wo ich schnell siege feiern kann :naughty: .

Und Mario Kart brauch ich nich... is nicht mein Ding.

Ach, das ist auch schon draussen? Hätte schon mal wieder Lust auf Tetris, aber zu dem Preis werde ich mir das sicher nicht holen. Aber Eindrücke wären nett.

hmm... also imo lohnt es sich definitiv, das Game zu kaufen. Tetris DS macht süchtig wie eh und je und das nicht nur beim klassischen Tetris. Diverse andere Modi, die man vorher noch nie bei Tetris gesehen hat, sorgen für massig Abwechslung. Und ganz nebenbei ist es imo neben Mario Kart DS, Band Brothers und Metroid Prime Hunters DER Multiplayer-Kracher schlechthin auf dem DS. Und eine Game Card reicht dabei für die kompletten zehn möglichen Spieler.

Leider ham wir hier nicht soviel Hotspots. Deshalb sollte es auch solo Spass machen. Naja, mal überlegen, ob ich zuschlage.

Hoffentlich macht Nintendo es hier auch bald wie in Amerika und sie hauen überal wo nen McDonald ist nen Hotspot hin. Würd mich freuen.

In der Mobile Gamer hat das Spiel satte 88% bekommen, also so scheisse scheint es nicht zu sein, zumal es ja "nur" Tetris ist. ;) Tetris hat doch früher auch schon im Singleplayer ewig viel Spaß gemacht, solange man auf Highscore-Jagd steht. Es gibt ja auch einige neue Modi, wobei ich nicht genau weiss wie die genau ablaufen. Aber ich denke man kann nicht viel mit dem Spiel falschmachen. Ansonsten noch ein paar Tage warten, dann kommt Trauma Center auch hierzulande raus, das ist mal wieder ein geiles DS-Game mit voller TS-Implementierung. :love:

Hab auch zugeschlagen. Aber erst 1mal gegen jemand online gezockt. Bin bis jetzt aber mehr davon begeistert, dass ich online gegen andere Leute zocken kann, als vom Spiel selber.
Bin mehr am rumlaufen durch die Stadt und dabei nach Hotspots zu suchen als zu zocken. :-)

Nur schade das man beim Spitznamen nur 10 Zeichen eingeben darf. Hät da gerne mein Namen, das Land und meine Stadt angegeben.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin wieder im Tetris-Fieber. Bislang habe ich nur den normalen, den Multiplayer- und den Online-Modus ausprobiert (bei dem ich übrigens 4 von 4 mal verloren habe ^^' ). Bin gespannt, was das Spiel sonst noch so bietet, obwohl ich schon jetzt völlig begeistert bin.

Selbst meine PSP-Freunde wollen immer mal wieder ein Ründchen Multiplayer spielen. Das gute am Spiel ist: Jeder kennt es, jeder kann es. :)

btw. Mein Marathon-Highscore liegt bei 220'220. Wer kann mithalten? :naughty:

schade das der Titel hier so untergeht, denn Tetris DS ist wirklich klasse. Besonders gut gefallen mir der Puzzlemodus, Druck und Mission, sowie natürlich das klassische Mario, die Metroidvariante ist leider imo tierisch langweilig, das spiel ich nur mal zwischendurch wegen des geilen Soundtracks.

Zurück
Oben