• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Telltales "Wolf Among Us"

Hab mir mal bisschen was aus nem Playthrough reingezogen. Kommt sehr geil rüber. Vom Setting spricht es mich mehr an als Walking Dead, der Wolf kommt als Charakter super rüber. Werde allerdings wohl erst mal noch warten mit dem Kauf bis alle Episode verfügbar sind. :)
 
hm ... gestern abend durchgespielt und irgendwie war Episode 2 ziemlich fad. Keine echten Highlights oder Überraschungen, die Dialoge waren auch eher schwach und die Spielzeit war mit rund 90 Minuten verdammt kurz. Dafür das man so lange auf die neue Episode warten musste ernüchternd. Und diese technischen Unzulänglichkeiten wie das ständige Nachladen und Ruckeln ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich
 
Die Folge selbst fand ich jetzt von der Story gar nicht so uninteressant bzw. langweilig. Gibt auch wieder einen schönen Cliffhanger am Ende.

Sonst bin ich aber ganz bei dir. Die Folge ist fast unverschämt kurz, gerade im Vergleich zu der Episodenlängen von Walking Dead. Und auch die technische Performance ist eine Frechheit. Lange Ladezeiten, bei jedem Szenenwechsel ruckelt es. Oft hört man schon den Ton, nur das Bild kommt erst 2-3 Sekunden später. Das war ganz schlimm bei dem Zusammenfassungsvideo, wo die Entscheidungen die man in Episode 1 getätigt hat nochmal gezeigt werden.

Für was die hier 4 Monate gebraucht haben, versteh ich nicht. Ich befürchte dass Telltale sich mit den ganzen Serien übernommen hat. Wolf among us und Walking Dead laufen ja jetzt parallel. Zusätzlich wird anscheinend schon an Borderlands und Game of Thrones gearbeitet.
 
Fand es gut aber einfach viel zu kurz. Was geht denn da bitte so lange? Die müssen hier ja nicht mal die Story selbst schreiben.
 
Nein ist wohl eine eigenständige Storyline

On February 17, 2011, Telltale Games announced The Wolf Among Us,[36] an episodic adventure game based upon Fables. Released on October 11, 2013, the game is canon with the comic book universe and is set as a prequel to the comic book.[37]
 
Das ist ne Comicumsetzung. Anders wie bei Walking Dead wurde wohl sogar die Story übernommen.

Ich lese gerade die Comics ;) Wolf Among Us spielt zeitlich vor den Comics.

Ich dachte du meinst vielleicht, dass die Comic-Schreiberlinge die Story für Telltale geschrieben haben.

Spoiler für die ersten zwei Episoden:
Als Fables-Leser war ich über den vermeintlichen Tod von Snow White natürlich sehr baff, weil sie in den Comics ja doch eine tragende Rolle spielt. Fand das aber eigentlich nach dem ersten "Schock" auch wieder sehr cool. Hab das als Statement gegenüber den Comicleser aufgefasst, so im Sinne von "Euer ganzes Comic-Wissen könnt ihr hier gleich wieder in die Tonne treten". Hatte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass das ganze quasi in einem Paralleluniversum weiter läuft, so wie sich ja auch die Walking Dead-Serie und das Comic unterscheiden. Dem ist ja jetzt doch nicht so bzw. wusste ich das mit im Comic-Kanon (was Enrico vor mir gepostet hat) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode drei erscheint nächste Woche :znaika: Ich hoffe sie wird wieder besser und länger
 
Episode 3 kam ja gestern raus und habs heute mal durchgezockt. Leider wieder ähnlich kurz wie Episode 2. :(

Fands aber dennoch recht unterhaltsam. Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass Wolf Among Us eigentlich "nur" ein interaktives Comic ist. Gameplay im Sinne von Action-Sequenzen (wie in Walking Dead) oder Rätsel (wie allg. in Adventure-Spielen) gibt es überhaupt keine. Jetzt mal von 1-2 QTEs abgesehen.

Achja, die Performance-Probleme wurden zum Glück in Episode 3 ausgebessert. Konnte zumindest keine Ruckler wie in Ep.2 feststellen. Ladezeiten sind manchmal etwas gar lang (im Hauptmenü z.B.), aber noch verkraftbar.
 
heute erscheint Episode 4 und gefühlt wird das Spiel mit jeder neuen Folge schlechter. Die Wertungen für Folge 4 sind alles andere als ermutigend: IGN zückt ne 6, Gamespot ne 7, Destructoid ne 7,5 .... mittlerweile ärgere ich mich wirklich, direkt zum Release von Episode 1 den Seasonpass gekauft zu haben ...
 
was ist das für ein verbuggter Mist. Gestern abend wollte ich eigentlich mal Episode 3 durchzocken. Neben all den Ladefehlern und Rucklern ist mir das Spiel innerhalb der ersten halben Stunde zweimal abgestürzt. Danach kam ich nicht mal mehr ins Hauptmenü weil das Spiel nach dem ersten "Bitte Start drücken" einfach nur schwaz blieb und ewig am laden war. Nach zehn Minuten Warterei habe ich das ganze Spiel von der Platte geschmissen. Können mich mal am Arsch lecken, war definitiv das letzte Spiel das ich direkt zum Start von denen gekauft habe. Sollte nochmal was interessantes kommen wird das im Sale für nen Fünfer mitgenommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl den Laden gibts in drei Jahren eh nicht mehr, weil sie sich nach dem Erfolg von Walking Dead völlig übernommen haben und nur noch mittelmäßige verbuggte Scheiße raushauen
 
Auf was hast du gezockt? Auf der 360 wären mir so krasse Probleme nicht untergekommen, abgesehen von langen Ladezeiten und gelegentlichen Rucklern (bereits nervig genug).

Ich habs seit einiger Zeit durch und hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Jetzt kein Spiel des Jahres-Kandidat aber wurde doch gut unterhalten.
 
PS3. Sollte es auf PS4 nochmal erscheinen udn Cross buy sein, schaue ich vielleicht nochmal rein, denn das ganze Setting und die Story fand ich schon sehr gut gemacht.
 
Ich hoffe auf eine Xbox One Version. Wobei, vielleicht sollte ich es einfach auf der 360er spielen. Graphisch wird sich da nichts verändern denke ich. Lief ja recht gut was ich weiss.
 
Bekommt ne zweite Staffel in 2018 :znaika: Diesmal hoffentlich bugfrei und technisch runder ....:lol: Ne wohl eher nicht, kommt ja immer noch von Telltale :D
 
Zurück
Oben