• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tekken 5

@Bad7: Danke für die Eindrücke. Schreib mal noch was wenn du es länger gespielt hast.

Mich würd es genauer interessieren, inwiefern sich die genauere Einteilung in low, mid und high auf das Spiel auswirkt. Wird es dadurch nicht auch einfacher? Oder wird es berechenbarer?

Und mich interessiert auch, wie der Schwung mit den Würfen entsteht, also wie quasi das Spiel nicht wie früher abgebremst wird.

Öhm, T1-T3, die laufen alle original, d.h. ohne zuschaltbare Kantenglättung oder sowas, ne?

Beak:

http://www.tekkenzaibatsu.com/tekken5/movelist.php?id=baek

Überall wo "new" steht ist auch new drin :D Ob die Ausgangsliste dafür T2 oder TTT ist kann ich dir aber nicht sagen, weil ich T2 nie gespielt habe und Beak an sich auch nicht so oft.
Glaube aber nicht dass jeder Charakter eine eigene Stage hat. Dazu müssten es 30 Stages sein (die es nicht sind). Es sind aber eigentlich alle sehr schön. Bei Musik muss ich gestehen dass ich da absolut nicht drauf achte. Ich weiß dass sie an ist und da es mich nicht stört also scheint'se nicht so schlimm zu sein. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch die IntroMusik von GT4 nicht so schlecht finde wie manch andere.

Das mit der genauen Einteilung meinte ich so, dass es jetzt auch Moves gibt, mit denen man ganz klar selber low ausweicht und (meist) high trifft. Also dafür wenn der Gegner aufsteht und du weißt schon, dass er dir sowieso gleich wieder in die Beine geht. Und das mit dem Schwung kommt einfach dadurch, weil die leute bei ner Wurfabwehr sich nicht mehr gegenüber stehen und kurz nix machen können sondern weil du quasi den halben wurf machst und dann der Gegner sich befreit. Dadurch steht er dann hinter dir oder neben dir und die Action geht gleich weiter.

Die alten Tekkenteile sind Originalabbilder der jeweiligen Arcadeversionen. T3 sieht also bissl besser aus als T3 auf PSX, aber schlechter als T3 auf PS2 mit Kantenglättung.

So far
Bad7

Hab heut für 50 cent mal die Spielhallenversion angezockt für 50 cent..

Ist halt wieder ne konservative Fortsetzung, aber ich fands trotzdem toll =)

Und die neuen Kämpfer und Baek und und so sind cool!

Aktuelle Wertungen japanischer Magazine
-----------------------------------------------------------------

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tekken 5 (PS2, Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

Famitsu PS2

Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tekken 5 (PS2, Namco): 9 / 9 / 10

Dengeki PS2

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Tekken 5 (PS2, Namco): 85 / 90 / 95 / 100

Gamefront

Spielerisch ist Tekken 5 eher wie Tekken 3. Habe die US Version und ist somit auch schnell genug, da sich einige beklagen das dieses Spiel ne Schlaftablette sein soll, dem ist als US Version nicht so. Ob die PAL auch 60 HZ hat weiß ich nicht.

Einige Intros sind ziemlich lächerlich in Szene gesetzt, auch der Endgegner sieht einfach übel aus.

Ich spiele ja zur Zeit nur DOAU und MK, aber Tekken 5 liegt mir spielerisch zwar sehr doch grafisch sieht es neben einem DOAU einfach sowas von schlecht aus.

OK, muss weiter zocken.. Hab noch einige zum freispielen. :D

:( Jetzt weiß ich wieder warum ich bei TTT und T4 das Savegame immer auf beiden Memorycards gehabt habe. Mein T5 Save ist corrupted :mad: :mad: :dead: :würg: :angryfire :wall:
Kann ich wohl wieder von vorne anfangen...

Mfg
Bad7

Hab letzten Freitag kurz die Möglichkeit gehabt, T5 anzuspielen. Urteil: Kaufen. Sobald es da ist :D
Habs zuerst mit Nina durchgespielt und mich gleich mal gewundert: Ein Teil des Moves wurde animationstechnisch so überarbeitet, dass man sie kaum noch erkennt. Trotzdem liess es sich hervorragend spielen. Die Story-Cut-Scenes sind teilweise recht komisch, teilweise einfach nur langweilig, aber ich glaube nicht, dass es das Ziel der Entwickler war ihnen allzuviel Tiefe zu verleihen, da die Endings doch dafür entschädigen.
Jinpachi ist echt ne billige Nummer, vor allem wegen seinem Feuerball und der Tatsache, dass er nur schwer für einen Wurf zu greifen ist. Habs aber trotzdem nach 3 Anläufen geschafft.
Asuka ist praktisch zu 80% Jun. Wer sie in TTT spielen konnte, wird hier keine Probleme haben.
Alles in allem ist die Vorfreude natürlich größer geworden...

Schön dass es dir auch gefällt :)

Aber Nina ist zu stark für den Rest. Die Moves kommen sehr schnell, sind extrem variantenreich und es sind halt kaum welche dabei, der ne längere Recoveryzeit hat. Aber Spaß macht Nina trotzdem, zumal ja jetzt der Unterschied zwischen Nina und Anna auch schon so groß ist, das hat ja nix mehr mit den Zuständen bei früheren Teilen zu tun.

Mfg
Bad7 der trotzdem mit Lei weiterzocken wird

Nein, und ausgehend von SCEEs letzter Releaseliste könnte es auf Juli verschoben werden. Vielleicht nimmt sich Namco ja die Zeit, was neues einzubauen...

Edit: Aber so wie es ausschaut, wird es der 30.Juni

Sag das nicht ... wenn du es dann erstmal eingelegt hast kommt das Interesse ganz schnell wieder. Aber unbedingt vor dem ersten Kampf mit Jinpachi ein paar Beruhigungspillen schlucken, wenn du dein Joypad nicht gegen die Wand klatschen willst. Wenn man jemand hat der schnell nach vorne austeilen kann ist es auch erheblich leichter. Also mach die erste Storyrunde mit Nina, Bryan oder Paul. :)

Mfg
Bad7

Hab´s eben auch auf der PS2 gespielt (vorher nur kurz aufm Automaten) und es ist wirklich um Längen besser als Teil 4, macht auf jeden Fall viel Spaß und Yoshimitsu ist Gott!!!

Hab´s eben auch auf der PS2 gespielt (vorher nur kurz aufm Automaten) und es ist wirklich um Längen besser als Teil 4, macht auf jeden Fall viel Spaß und Yoshimitsu ist Gott!!!

Sony Frankreich hat den Termin konkretisiert:
Letzte Juniwoche. Und da SCEE-Spiele nur mittwochs in Deutschland erscheinen, ist es ja wohl klar...

Dazu hat man noch ein paar Verkaufszahlen veröffentlicht:

Alle Tekken zusammen haben sich über 20 Millionen mal verkauft
TTT und Tekken 4 konnten zusammen in Europa 3 Millionen Einheiten absetzen
Jedes Tekken hat in Frankreich über 250 000 Einheiten verkauft, Tekken 4 sogar 300 000 (das ist mehr als Tekken 5 bislang in Japan oder den USA verkauft hat...)

Wer also keine Lust auf ein Vollpreis-T5 hat, kann beruhigt auf eine schnelle Platinum-Version warten.

Daneben meinen sie, dass Tekken die beliebteste Beat'em up-Serie bei Frauen ist :D

Sony Frankreich hat den Termin konkretisiert:
Letzte Juniwoche. Und da SCEE-Spiele nur mittwochs in Deutschland erscheinen, ist es ja wohl klar...

Dazu hat man noch ein paar Verkaufszahlen veröffentlicht:

Alle Tekken zusammen haben sich über 20 Millionen mal verkauft
TTT und Tekken 4 konnten zusammen in Europa 3 Millionen Einheiten absetzen
Jedes Tekken hat in Frankreich über 250 000 Einheiten verkauft, Tekken 4 sogar 300 000 (das ist mehr als Tekken 5 bislang in Japan oder den USA verkauft hat...)

Wer also keine Lust auf ein Vollpreis-T5 hat, kann beruhigt auf eine schnelle Platinum-Version warten.

Daneben meinen sie, dass Tekken die beliebteste Beat'em up-Serie bei Frauen ist :D

Am Mittwoch ist es soweit!

Namco hat der PAL-Version sowohl einen PAL60 als auch einen NTSC60-Hz-Modus spendiert. Ausserdem hat man noch die KI etwas verbessert. Jinpachi ist anscheinend aber immer noch nicht spielbar.

So, immer noch keiner? Bin ich der einzige hier mit Tekken 5? :D

Wie dem auch sei:
Es ist eines der schwersten Beat'em ups seit Killer Instinct (SNES :D), was fast nur an Jinpachi liegt. Beim Nervfaktor erreicht er schon fast die Endbosse von Mortal Kombat 1-3: Mal ist ihm selbst mit Profi-Charakteren nicht beizukommen, ein anderes Mal ist er sofort geschlagen...

Was mich überdies erstaunt hat, sind die ersten 3 Tekken-Teile in Originalgeschwindigkeit. Teil 2 und 3 sind zwar immer noch gut spielbar, aber es wundert einen wirklich, was man vor 9 bzw. 7 Jahren noch als gute Grafik bezeichnet hat....

Zurück
Oben