• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Team Sonic Racing

Ich kapier es halt nicht. Wenn ich Bock auf Coop habe, spiele ich definitiv keinen Racer. Wenn es darum geht, als Team Punkte zu sammeln in der Abrechnung ist ja alles iO, aber das komplette Gameplay darauf aufzubauen!?
 
Ist wohl wieder mal so ein Fall wo der Entwickler krampfhaft versucht innovative Neuerungen in sein Spiel einzubauen und dabei das aus den Augen verliert, was sein Spiel gut gemacht hat.
 
Review trudeln ein. Von einer 85 bei IGN und einer Empfehlung von Eurogamer bis hin zu einigen Wertungen im 60er Bereich ist alles dabei

Das hier klingt ziemlich gut:

And there's some wonderful Sumo Digital DNA in amidst all that too. There's offline and online, of course, and four-player split screen where the frame rate - which typically sits around the 60fps mark - takes a hit, but there's also a handsomely presented, fairly generous single-player offering. There's a story, and mercifully a skip button too (the writing is heroically bad throughout, though I guess that's all part of the Sonic brand) as well as a healthy selection of modes and challenges that bring to mind how this developer once made its name pulling and pushing OutRun 2's core mechanics in fascinating ways in the brilliant Coast2Coast.

https://www.eurogamer.net/articles/...view-smart-spin-on-the-character-kart-formula
 
Scheint zumindest weniger schlimm als befürchtet zu sein.
Allerdings bin ich mit Allstars Racing Transformed bei meiner fast nicht vorhandenen Zockzeit noch immer allerbestens bedient, und dieses Team Konzept mag nach wie vor nicht so richtig toll klingen irgendwie.
 
Habe es zwar nur kurz angespielt, aber die erhoffte Mario Kart 8 Alternative ist es leider nicht :(

Bis auf die knalligen Farben blieb leider wenig gutes hängen bisher. Die Steuerung hat wenig Tiefgang, aber für nen Funracer ok.
Musik ist nerviges Gedudel wie schon in den letzten Teilen, die Einblendungen/Audiosamples zwischen den Fahrern sind auch nervig, kann man aber wohl abschalten habe ich gelesen.

Was mich aber am meisten schockiert hat gestern, dieses als Multiplayer Coop angepriesene Game hatte im Splitscreen mit 2 Spielern schon deutliche Framerateeinbrüche und das auf der OneX !

Bin da eigentlich nicht empfindlich, aber das fiel mir direkt auf.

Hoffe nun auf ein gelungenes Crash Team Racing.
 
Nachdem ich es nun intensiver im Singleplayermodus gespielt habe muss ich meine Meinung etwas revidieren.
Ich habe einfach den Fehler gemacht es mit MK8 vergleichen zu wollen.
Mittlerweile gefällt mir die Spielmechanik des driftens ausgesprochen gut und ist auch sehr fordernd,
sogar zu sehr für einen Fun-Racer. (Ring-Herausforderungen z.B.)

Man kann aber einfach nicht aufhören es wieder und wieder zu probieren weil es eben ein knackiger Schwierigkeitsgrad ist.

Auch die Team Geschichte kommt langsam in Fahrt und verleiht dem ganzen etwas Einzigartiges was man in der Form noch nicht hatte.
Grafisch sind die Level schon sehr gut und es läuft im Singleplayer sehr flüssig mit all den Effekten.
Multiplayer Framerate wird vielleicht noch mit nem Patch dran gefeilt.

Alles in allem macht es dann doch Spass und es gibt halt sonst keinen nennenwerten Funracer für die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, das hat sich scheinbar sehr ordentlich verkauft:


Doppelt so viele Verkäufe zum Start wie Transformed ist ja schon mal ne Hausnummer. Dachte ehrlich gesagt, das wäre ziemlich gefloppt, weil es so ruhig um das Spiel ist. War aber wohl auch ein guter Schachzug von Sega das für 40 Euro anzubieten

btw. Rage 2 scheint ja völlig gefloppt zu sein.
 
Keine Ahnung, hab mich da nie mit beschäftigt, weil halt Egoshooter, aber ich finds schon krass wie gefühlt ein Bethesda Titel nach dem anderen floppt. Dürfte nicht mehr lange gut gehen
 
Die haben schlicht mit ihren „Hauptfranchises“ verschlafen, sich weiter zu entwickeln. Die Engine ist untragbar. Das Storytelling hat für ein AAA eine Präsentation von 2000. Damit holst du nur noch ü35 ab. Der Rest lacht sich doch kaputt. Dann das überhastete Fallout Online. They deserve it. Man hat jahrelang mit den einfachsten Mitteln die Cashcow gemolken und jetzt will die Olle eben nur noch saure Milch gegen. Damit befriedigst halt nur noch die Yoghurt-Leute. Aber die Masse will Milch :)
 
Zurück
Oben