• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TDSL Flatrate Bedingungen

Original geschrieben von Fersy


und teuer... :(

aber unschlagbar geil fürs zocken. Inzwischen sogar mit 512k UPSTREAM.

Ich zahle da 59 EUR im Monat .. und das ist ne separate SDSL Leitung mit 512k up/ 1Mbit down (nix mit Splitter etc.). Wenn man flat und DSL Grundgebühr bei der Teuerkom zusammen rechnet, kommt man doch fast auf den Preis oder? .. und mit miesen Leistungen.
 
Original geschrieben von I_are_Daxter


Die kaufen nicht bei der Telekom, die haben ihr eigenes Glasfasernetz überall im Norden mit einbuddeln lassen !!...
Deshalb können die so günstig anbieten und vor allem so schnell die Anschlüsse zur Verfügung stellen ...

dem Daxters

jaaaaa und doch wieder nee. Die müssen aber trotzdem das letzte Stück vom Verteiler bis zum Endkunden von der Telko abkaufen. Denn die buddeln nirgends und das Stück Verteiler - Endkunde ist Telekom Eigentum (oder? :D )
 
Original geschrieben von Mike


jaaaaa und doch wieder nee. Die müssen aber trotzdem das letzte Stück vom Verteiler bis zum Endkunden von der Telko abkaufen. Denn die buddeln nirgends und das Stück Verteiler - Endkunde ist Telekom Eigentum (oder? :D )

KomTel/Versatel hängt mit ihrem Netz direkt an den grauen Kästen hier!!....
Die Telekom hat da genau von mir aus dem Keller bis zur Straße noch was zu sagen, danach ist KomTel.....
Wenn also irgendwo nix Telekom-DSL geht, kann KomTel trotzdem funzen!!!...

los Daxters
 
ehmm...ich bin mir ziemlich sicher, dass glasfaser gar nicht für dsl geeignet ist sondern nur kupfer, deswegen musste die teledumm ja auch in ostdeutschland alles neu aufmachen, weil nach der wende das neue glasfaser gelegt wurde und dann damit dat dsl net geht....is doch ne überlagerte schwingung...:breit: dat geht mit licht doch nicht so effektiv bzw. gar nicht.:D
 
Original geschrieben von Ganymed
ehmm...ich bin mir ziemlich sicher, dass glasfaser gar nicht für dsl geeignet ist sondern nur kupfer, deswegen musste die teledumm ja auch in ostdeutschland alles neu aufmachen, weil nach der wende das neue glasfaser gelegt wurde und dann damit dat dsl net geht....is doch ne überlagerte schwingung...:breit: dat geht mit licht doch nicht so effektiv bzw. gar nicht.:D

nee nee nee :D
Per Glasfaser kannste auch mehrere Signale wunderbar übertragen, die Signale haben dann alle andere Brechungswinkel, das geht schon ;)
 
Original geschrieben von Achmed20
is aber eigentlich schon richtig.! DSL basiert auf Kupfer und nich auf glasfaser

trotzdem kann man per Glasfaser prima mehrere Daten auf einmal übertragen. ;) Nicht umsonst sind die Überseeleitungen armdicke Glasfaserkabel für 30K Gespräche gleichzeitig. ;)
aber für DSL wird Kupferklingeldraht verwendet :D
 
Wie die kaufen das? Mittlerweile kann ja sogut wie jeder bei Arcor DSL beantragen. Klärt mich mal auf. Wenn ich jetzt zur Arcor wechsel KAUFEN die das Stückchen und wenn ich wieder wechseln will.. kauft es die Telekom zurück? Ach kommt.. kann es nicht eher sein das sie einfach ne Art Miete bezahlen!? Kaufen, ich weiß nicht... klingt ja lustig. Wenn ich bei Yellow Strom bin, kaufen die dann auch extra meine einzelne Leitung von meinem Anbieter? :D:eek:
 
Einige Unternehmen leasen (leihen) die Anschlüsse nur von der Telekom, der lokale Anbieter Hansenet ist so einer. Dann gibts welche, die setzen nur auf ihr eigenes Netz, dass bis zur Straße vorm Kunden geht. Den Rest von der Straße bis zur Haustür hat die Telekom wohl schon verlegt aus alten Monopolzeiten, und der wird dann von einigen Unternehmen gekauft.
 
Zurück
Oben