• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TDSL Flatrate Bedingungen

Ganymed

pro erderwärmung.
Ich hab seit April 2001 die TDSL-Flatrate, die mich derzeit satte 29,90€ im Monat kostet. Will die jetzt kündigen und auf nen neuen Anbieter umsteigen. Hat jemand ne Ahnung wie die Kündigungsfristen sind und was man bei so einer Kündigung beachten sollte?

Danke
der Ganymed, der die schnauze vom T-Online-Service, der auf 5 Emails zu diesen Fragen seit einer Woche nicht antwortet, voll hat!!!! dafür bezahl ich auch noch Geld.:shake:
 
Es gilt das Übliche: Vertrag dauert ein Jahr, gekündigt muss min 3 Monate vor Ende des Vertrags werden, sonst wird er automatisch verlängert. So ist es jedenfalls bei meiner TDSL-Flat.
 
@Fersy: Echt ? Das wär mal was Neues.

Am besten wärs wenns so wie bei Xbox Live wäre, da kann man sogar noch einen Tag vor Ende des Vertrags kündigen. :)
 
Also wenn Du nen anderen Anbieter beauftragst, Dein DSLer und ISDN zu wechseln (z.B. auf Arcor), dann geht das meist binnen eines Monats. Ka wie die das schaffen, aber so war es bisher immer, wo ich es im Bekanntenkreis mitbekommen habe.
 
und wenn man ganz schlau ist, dann ruft man einfach bei der telekom an und laesst sich kostenlos den anschluss von dsl flat auf online by call umstellen!!! ist ohne grundgebuehr und wirds sofort ausgefuehrt... einfacher kann man da nicht rauskommen :D

ich nochmal ein link
 
Original geschrieben von Fersy
und wenn man ganz schlau ist, dann ruft man einfach bei der telekom an und laesst sich kostenlos den anschluss von dsl flat auf online by call umstellen!!! ist ohne grundgebuehr und wirds sofort ausgefuehrt... einfacher kann man da nicht rauskommen :D

Jupp, hab ich auch so gemacht damals. Ab nächste Woche hab ich dann auch wieder T-DSL Flat, hab nämlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.
 
es geht nicht um schlechte Erfahrungen, sondern um den Preis (nagut, schlechte Erfahrung in dem Sinne, dass die Rechnung hoch ist :D ).
Ich werde auch bald wechseln (in ca. 2 Wochen), dann hab ich ne 2 MBit Flat mit 256K Upstream, inkl. ISDN, 25€ Gesprächsguthaben und das alles für 49€. Das spart bei mir ca. 300€ / Jahr.
 
Original geschrieben von Mike
es geht nicht um schlechte Erfahrungen, sondern um den Preis (nagut, schlechte Erfahrung in dem Sinne, dass die Rechnung hoch ist :D ).
Ich werde auch bald wechseln (in ca. 2 Wochen), dann hab ich ne 2 MBit Flat mit 256K Upstream, inkl. ISDN, 25€ Gesprächsguthaben und das alles für 49€. Das spart bei mir ca. 300€ / Jahr.

:eek: Wo gibts das ? Will auch ! :D
 
Original geschrieben von Mike
es geht nicht um schlechte Erfahrungen, sondern um den Preis (nagut, schlechte Erfahrung in dem Sinne, dass die Rechnung hoch ist :D ).
Ich werde auch bald wechseln (in ca. 2 Wochen), dann hab ich ne 2 MBit Flat mit 256K Upstream, inkl. ISDN, 25€ Gesprächsguthaben und das alles für 49€. Das spart bei mir ca. 300€ / Jahr.

Ja aber das sind ja meist regionale Anbieter wo man sowas bekommt oder? Ich wohn ja auf'm Dorf und da ist man ja fast auf die Telekom angewiesen ;) Aber wir teilen uns eh die Kosten und ich hab endlich wieder W-Lan nur für mich.
 
Also bei mir gibts die Komtel, bzw. gab es. Die heissen jetzt Versatel und sind hier und da (im Norden afaik überall) erhältlich.
Der Tarif (DSL, DSL Flat, ISDNer, 25€ Gesprächsguthaben) nennt sich NoLimit.
Wehrmutstropfen:
Telekom sagt 768KBit/s und garantiert das auch (auf eigenen Servern). Die Versateler sagen: Bis zu 2 MBit, was sich allerdings durch die Telekom-Infrastruktur wieder ein wenig verharmlosen läßt, Speedmessungen jedenfalls beim Kumpel lagen um und bei 170 KB/s bei großen Download direkt von Versatel-Servern und das zu Stoßzeiten (20 Uhr)

Versatel NoLimit


Wobei ich grad sehe: Nur noch 10€ Gesprächsguthaben sind enthalten.
 
vor einer Woche war ein Versatel-Futzi bei mir in der Firma und hat mir nen Wisch mit 25€ Gesprächsguthaben vorgelegt.
 
Bei T-Online kann man jederzeit seine Flat kündigen, sechs Tage später ist sie deaktiviert.

ABER der DSL-Anschluss der TELEKOM der hält meißtens mind. ein Jahr!
 
Original geschrieben von RobRoy
ABER der DSL-Anschluss der TELEKOM der hält meißtens mind. ein Jahr!

Tja und Arcor kauft einfach Anschluss + Leitung bis zum Endkunden. ;) Wie Komtel / Versatel das binnen eines Monats hinbekommt, ist mir schleierhaft.
 
Original geschrieben von Mike


Tja und Arcor kauft einfach Anschluss + Leitung bis zum Endkunden. ;) Wie Komtel / Versatel das binnen eines Monats hinbekommt, ist mir schleierhaft.

Die kaufen nicht bei der Telekom, die haben ihr eigenes Glasfasernetz überall im Norden mit einbuddeln lassen !!...
Deshalb können die so günstig anbieten und vor allem so schnell die Anschlüsse zur Verfügung stellen ...

dem Daxters
 
Zurück
Oben