• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tchia

Ich Stelle mir das ein bisschen wie Fenix rising vor?
Windwaker und breath of the wild am ehesten.

Wie bei windwaker segeln, aber man muss während der Fahrt ans Segel, um langsamer oder schneller zu machen während das Boot fährt.

Viel wie breath of the wild vom erkunden her. Man kann zusätzlich in alles springen und für kurze Zeit damit schneller traversieren.

Es gibt Erkundungspunkte, die eine Region um Sammelobjektpunkte ergänzt.
Auf der Karte sind die dann verzeichnet.
Was man nicht (nie!) weiß, ist wo man selbst gerade ist. Es gibt Stellen, da markiert man seine Position (Wanderschilder), dann weiß man es genau. Ansonsten weist tchia immer nur auf eine 500m (etwa) Region hin, dass man etwa da sei und begründet es mit sichtbaren Anhaltspunkten "ich kann Berg xy sehen und den Hafen, also muss ich ungefähr hier sein"


Es ist viel sammeln, die Welt aufsaugen und einfach die Seele baumeln lassen. Am lagerfeuer kann man frei Ukulele spielen. Inkl von oben/unten anschlagen etc pp.
Gibt auch Musik minispiele mit Instrumenten.

Später bekommt man auch noch ne Kamera und verschiedene Filme (analog), die man auch entwickeln lassen muss bevor man sein Bild sieht.


Checklisting macht hier keinen Sinn. Man sollte es spielen wie breath of the wild auch: "hmm, was is das dort? Ah. Oh, das dort sieht auch gut aus. Oha, ein korok. Hey, da is ein komischer Baum, den guck ich mir an. Ah, ob ich auf den Berg komme mit meiner stamina"
 
Danke, klingt soweit interessant. Wie sieht es technisch aus? Die PC-Version soll wohl hier und da mit Problemen zu kämpfen haben. Mein Zielsystem wäre PS5.
 
Wird das Sammeln irgendwie belohnt? So schön die Welt auch aussieht, diese zahlreichen Sammelaufgaben schrecken mich eher ab.
 
Und durch. Hat mir alles in allem gut gefallen. Nette Ideen. Sehr viel Flair. Tolle Musik. Story auch okay.

Am Ende isses schon recht viel sammelkram, aber alles optional! Macht teils das Leben aber massiv leichter.
 
ja es funktioniert mit dem kleinen auch wirklich gut. der ist recht begeistert dass er im fluss und meer planschen und als fisch herum schwimmen kann :D
die story ja mal sehen. bin noch nicht so weit
 
die story ja mal sehen. bin noch nicht so weit
Spiel mal vor bitte! Damit du weißt, wann du skippen musst. Story is bissl schwierig mit kleineren Kids dann später. Bis du den Kopfhörer-Typ (spoiler frei wie möglich umschrieben :D) triffst, sollte es aber passen.
Kann die auch nicht sagen wieviel weg is durch die Option im Menü, wenn aktiv.
 
Ja Story Abschnitte mache ich nicht mit ihm. Hab schon bemerkt dass es etwas schwierig sein könnte
 
Performance ist schon mal deutlich schlechter als erwartet. Frametime scheint gar nicht zu passen. Zuckel. Zuckel. Muss nachher mal ohne VRR probieren.
 
Zurück
Oben