• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Tales of Vesperia

Hab mir die Demo mal angesehen und sie mit nem recht zwiespältigen Eindruck beendet. Auf der einen Seite mag ich den Grafikstil und die Charaktere scheinen ebenfalls sehr individuell und gut gezeichnet zu sein, auf der anderen Seite missfällt mir die nervige Dudelmusik und mit dem Kampfsystem werde ich auch nicht so recht warm. Ich hatte zwar überlegt mir das Teil zuzulegen da ich grundsätzlich mal wieder Zeit und Lust auf ein gutes JRPG hätte aber ich denke ich lasse es lieber und warte auf FF XIII!?

Lost Odysee und Konsorten sind übrigens keine Alternativen den zumindest ersteres ist mit deutlich zu antiquiert was das Spielsystem angeht.
 
Lost Odysee und Konsorten sind übrigens keine Alternativen den zumindest ersteres ist mit deutlich zu antiquiert was das Spielsystem angeht.

Bei ersterem entgeht dir was, imo eines der besten JRPGs ever. Zu den imo aktuell spielenswerten gehören: LO, Blue Dragon, Star Ocean und Tales of Vesperia.
 
Star Ocean wäre vielleicht noch ne Überlegung wert aber LO werde ich erstmal nicht weiter Spielen. Der zähe Einstieg ist zwar irgendwie fast tpyisch für das Genre aber wie gesagt, das ganze Spiel ist derartig angestaubt das ich damit keinen Spaß haben würde. Allein die Dialoge, die öden Charaktere und die nervige Suche von Savepoints... buah..
 
Habs nun auch mal gekauft und ne Weile gespielt. Klasse Titel, die Motivation wird durch den ständigen Ortswechsel auch konstant oben gehalten, Story/Dialoge, Stadtbummel und Kämpfe sind imho sehr gut ausbalanciert.
 
Story/Dialoge, Stadtbummel und Kämpfe sind imho sehr gut ausbalanciert.

Findest du? Hab nun etwa 3 Stunden gespielt und ich finde es doch recht story- und dialoglastig. Man geht ein paar Schritte und schon kommt die nächste Zwischensequenz. Das nervt etwas. Nen richtigen Dungeon gab es auch noch nicht. Ich hoffe mal, dass das Spiel dahingehend mal noch in Fahrt kommt.

Ansonsten bewundere ich aber die wunderschöne Atmosphäre des Spiels. Auch der Soundtrack gefällt mir soweit.

MfG,
Crayfish
 
Die Dungeons sind bislang (8,5h) allesamt sehr kurz und auch nicht gerade verwinkelt (ca. 6-10 "Bildschirme"). Finde ich aber sehr angenehm, mir macht das herumgesuche etc. in JRPGs keinen Spaß.
 
Nunja, zu kleine Dungeons stören mich auch nicht wirklich. Aber diese ständigen Unterbrechungen durch Zwischensequenzen oder dem Gelaber unter den Akteuren nervt schon auf die Dauer. Man kommt ja kaum zum Spielen...
 
Die find ich jetzt z.B. viel interessanter als die Kämpfe :)
Aber stimmt schon, wenn man mit Dialogen nix anfangen kann, dann ist man hier falsch.
 
Ich mag storyrelevante Spiele, doch hier wird man ständig aus dem Spielfluss gerissen. Ich würde gerne mal 30 Minuten am Stück spielen, dann macht mir ne anschließende 30 Minuten-Sequenz auch weniger aus. Doch bei ToV läuft man ein paar Schritte und dann kommt entweder einer dieser nichtssagenden Dialoge unter den Charakteren oder eben eine Zwischensequenz. Ich hoffe mal, dass sich das noch legt. Allerdings möchte ich das Spiel nun auch nicht schlechter reden als es ist: Atmosphäre, Technik, Sound und Kampfsystem stimmen jedenfalls!

MfG,
Crayfish
 
Also viel ändern tut sich imho nicht. Etwas mehr gekämpft wird zwar aber die Dialoge "unterbrechen" doch sehr häufig das Geschehen.

Was mich total nervt:
Es gibt Gamescore für sogenannte Geheimmissionen, die sind nix anderes als spezielle Kampfmanöver, die man während eines Bosskampfes ausführen muss (z.B. nen Boss durch ne giftige Pflanze vergiften). Leider funktioniert das oftmals nicht so, wie es sollte. So habe ich z.B. mehrfach den eben genannten Boss betäubt, die Gamescore aber trotzdem nicht bekommen (die "Toll" Meldung kam nicht - habs danach öfter noch probiert, da kam die Meldung zwar aber den Kampf hab ich immer verloren). Eben müsste ich laut Kampf gegen einen Boss einen Tümpel verminen, wenn er dort hineinrennen will zum regenerieren - tja, hat er während des gesamten Kampfes leider nicht gemacht.
 
Absolut großartiges Spiel, bin seit gestern abend durch nach ca. 45 Std. (was mir aber prinzipiell bisschen zu lang war btw.). Es hatte zwar seine Längen, die Story dümpelte leider etwas vor sich her und wirkte teilweise auch belanglos, liegt aber auch bisschen daran das man einige Sachen ganz einfach verpassen kann. Grafik, Charakterdesign, Spielwelt sind jedoch absolut hervorragend und ich hatte mit dem Titel sehr viel Spass. Liegt imo auf einer Höhe mit Star Ocean, Lost Odyssey - haben alle ihre Stärken und Schwächen.
 
ich hab das spiel neulich günstig gebraucht gekauft und bin seitdem am spielen :)
raven war geglaubt tot ist aber wieder da und ich bin gerade auf diesem kriegsdings kurz vor der hauptstadt

ich finds eigentlich nicht übel
was mich ein bisschne stört ist das in den kisten dann immer nur sowas ist wie ein gummidings
 
Zurück
Oben