Honkbonk
Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von mcpete
Hab ma paar Fragen
1. Ist dieses Echtzeit-Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich, wenn man eigentlich Rundenkämpfe mag und spielt?
Also. Ich habe bisher nur Final Fantasy gespielt und finde das Kampfsystem genial. Unübersichtlich wird es nur, wenn du keine Strategie benutzt.
So kann es passieren, dass du bei einem Boss offensichtlich NULL Chance hast, aber wenn du die Strategie nur minimal änderst, ihn ohne Probleme bezwingst.
Auch verlieren die Kämpfe nicht so schnell an attraktivität, da du in "Soul Calibur"-Manier Combos und Schläge ausprobieren kannst.
2. Wie verhält es sich mit der Party bei ToS? Stossen neue Leute von sich aus dazu und bleiben dann dabei? Zockt man eigentlich immer den selben (Haupt-)Charakter?
Ich denke, dass es schon einen Sinn hat, dass man den Figuren keine eigenen Namen geben kann.
Du kannst jeden Charakter steuern.
Mitglieder kommen und gehen.
Man hat schon einen bestimmten "eingeschweißten" Haufen, aber trotzdem oftmals eine ganz neue Mischung.
3. Ist das Spiel eher linear oder offen?
Findest du Diablo linear??
Ich würde das nämlich in diese Kategorie einordnen.
Man verfolgt schon einen gewissen linearen Strang, kann diesen aber durch neue "Fäden" verändern.
Ein deutlicher Vorteil im Vergleich zu den Final Fantasy Teilen:4. Gibt es Zufallskämpfe?
Es gibt keine Zufallskämpfe.
DU bestimmst, ob du kämpfen möchtest oder nicht.
Gegner erscheinen schon nach Zufall, aber du musst ja nicht in sie hineinlaufen. Kannst aber gut und gerne Stunden aufpowern, da diese ja immer wieder neu erscheinen.
Nein, es gibt nicht viele Items.5. Gibt es viele Items und wie ist die Itemverwaltung?
Relativ. Wenn du gewohnt bist, in jedem Dungeon zig Items zu finden, dann wirst du das bei ToS nicht erwarten.
Sicher gibt es die Standartkost an Rüstung und Waffen, aber nicht in einem großen Ausmaße.
Negativer Punkt. Final Fantasy bietet die kompliziertere und ausgereiftere Story.6. Wie ist die Story?
ToS bietet die einfache und schnellere Story.
Ich kann dir dieses Spiel nur empfehlen.
Ist mal was neues und wirklich ein Wunder.
Konnte nämlich die ganzen FF-Ableger nicht mehr sehen.
Naja.
So long.
Inkvine.

Ein grosser Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass es keine Zufallskämpfe gibt. Wenn ich mit Paper Mario 2 durch bin werde ich mir ToS holen, bzw. es gegen PM2 tauschen.