• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Tales of Symphonia

Tach,

weiß jemand ob die demnächst erhältliche hiesige Pal-Version multilingual ist und ich die Texte auf Englisch umstellen kann.

Danke und viele Grüße
Kadir

der grafikstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für mich als alten rpg freak trozdem einen blick wert.
gut ist das man im gegensatz zu ff cc keine 4 gba braucht um mit kumpels zu zocken. wenn es erscheint und sich nicht verkauft kaufe ich es mir eben 400000 mal um die firma zu unterstützen. :breit:

Original geschrieben von kadir
Tach,

weiß jemand ob die demnächst erhältliche hiesige Pal-Version multilingual ist und ich die Texte auf Englisch umstellen kann.

Danke und viele Grüße
Kadir
Also normalerweise kann man die Texte bei Nintendo Games immer umstellen und ich denke mal, das wird bei ToS nicht anders sein. Nur die Sprachausgabe gibts natürlich nur in englisch.

Schon jemand die PAL gesichtet? Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Einerseits hab ich richtig Bock auf ein neues RPG, andererseits kann ich mich noch nicht mit dem Setting und den Echtzeitkämpfen anfreunden (ich mag es rundenbasiert in RPGs!). Wäre nett, wenn jemand der es schon gezockt hat mal kurz ein paar Pros und Contras posten könnte. Damit wäre mir evtl. schon geholfen ;)

ich habe meine paar bestellungen gestern verschickt. Leider hat noch keiner was zum spiel gesagt, aber was solls.

Ich selber hole es mir, wenn ich mehr zeit habe, bin noch mit anderem beschäftigt.

Sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :D Aber du zockst doch zur Zeit nen RPG ... naja fast ;) Paper Mario. Oder haste das schon wieder aufgegeben?

PAL ist heute eingetroffen, hab es kurz angetestet - sieht gut aus, sehr comiclastig. Habs aber nicht allzu weit gezockt (heb ich mir mal auf für die Weihnachtszeit) nur die ersten Dialoge und Kämpfe. Scheint sehr tief zu gehen das Ganze, man kann sogar Dialoge zwischen den Partykollegen aktivieren mit der z-Taste. Mit dem Echtzeitkampfsystem konnte ich mich jetzt zu anfang noch nicht anfreunden. Grafisch ist es aber auf jeden Fall mehr als gelungen wenn man auf Cell Shading Optik steht (erinnert mich so ein bisschen an Dark Chronicles - grafisch)

Sodele.
Habs mir gestern gekauft und sofort mal nen 5 Stundendauerzock hingelegt.
Da ich ein FF-Spieler b in, muss ich erst noch ans Kampfsystem gwöhnen und obwohl ich Cel-Chading hasse, fällt es einem in diesem Spiel garnet so auf, da man reichlich abgelenkt wird.

Ich finde nur, dass der Schwierigkeitsgrad stark von Gegner zu Gegner variiert und er nicht einheitlich steigt.

Meine komplette Gruppe wurde gerade von einer dappische Fresskiste ausgelöscht, obwohl ich vorher schon 4 Stunden aufgepowert habe.

Tja. Shit happens. Reload.

Original geschrieben von Inkvine
Sodele.
Habs mir gestern gekauft und sofort mal nen 5 Stundendauerzock hingelegt.
Da ich ein FF-Spieler b in, muss ich erst noch ans Kampfsystem gwöhnen und obwohl ich Cel-Chading hasse, fällt es einem in diesem Spiel garnet so auf, da man reichlich abgelenkt wird.

Ich finde nur, dass der Schwierigkeitsgrad stark von Gegner zu Gegner variiert und er nicht einheitlich steigt.

Meine komplette Gruppe wurde gerade von einer dappische Fresskiste ausgelöscht, obwohl ich vorher schon 4 Stunden aufgepowert habe.

Tja. Shit happens. Reload.

Die "falsche" Schatztruhe war auch der einzige Gegner auf Disc 1 der mich schlagen konnte ;) aber sowas erwartet man eben von einer Truhe nicht :D

Hab die "Tales" seit Freitag, aber leider erst kaum gezockt, da ich mit "Sudeki" und diversen anderen Games noch beschäftigt bin. Aber vom ersten Eindruck her scheints ein echtes Sahnestück der RPG-Unterhaltung zu sein. Mir gefällt die Grafik und das Ambiente bisher ganz gut! Ideales Spiel für lange Winterabende!

MfG,
Crayfish

Naja,
beim Ossapfad - so heißt der glaube ich - war auch ein netter Gegner dabei, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe.
War son dappischer Totenschädel, der auf Anfrage hin, mit einem gekämpft hat.
Mit der richtigen Strategie konnte man ihn aber bezwingen, obwohl ich gehört habe, dass man egtl erst später bei einer Rückkehr gegen ihn kämpfen sollte.
Der Lohn war aber relativ mager: Lediglich ein Yamata-Spiegel.

Aber ich muss wirklich zugeben, dass mir ToS fast besser gefällt als Final Fantasy.

PS:
Die Fresskiste hatte ich auch mit der richtigen Strategie hingemacht. Echt sonderbar, dass Strategie in einem Rollenspiel soviel Unterschied macht.

Hab ma paar Fragen :D

1. Ist dieses Echtzeit-Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich, wenn man eigentlich Rundenkämpfe mag und spielt?

2. Wie verhält es sich mit der Party bei ToS? Stossen neue Leute von sich aus dazu und bleiben dann dabei? Zockt man eigentlich immer den selben (Haupt-)Charakter?

3. Ist das Spiel eher linear oder offen?

4. Gibt es Zufallskämpfe?

5. Gibt es viele Items und wie ist die Itemverwaltung?

6. Wie ist die Story?

Das wars erstmal, hoffe auf Antwort.

Zurück
Oben