• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Ich bin ganz sicher weit davon entfernt ein Frame-Zähler zu sein und mit etwas Übung (und damit meine ich "etwas" und nicht mehrere Tage) schaffe ich es mit Ryu mittlerweile sogar auf schwer. Mit allen anderen Charakteren komme ich nur mit den Basic-Moves problemlos auf Kinderleicht durch. Man muss das Spiel einfach grundsätzlich verstehen, danach wirkt Kinderleicht wie ein schlechter Sparrings-Partner. ;)

Mit Sakura und Dan hatte ich wieder null Probleme. Mit Dan habe ich Seth sogar mit einem "Perfect" besiegt. Hmm...

MfG,
Crayfish

Tja dann biste wohl ein Ryu-Type Spieler ;) Wobei du dann aber mit Dhalsim auch keine Probleme haben solltest ... :D Joga-Flame Galore sollte auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad reichen

Nein, bin ich nicht - denn endlich hab ichs geschafft!!!

Nach ca. 50 Versuchen (es können auch mehr gewesen sein), hab ich Seth mit Dhalsim besiegt. Dies geschah mit einer Kombo aus Blocken und Schlagen, nachdem Seth seine Standardattacken hinter sich hatte. Im Endeffekt hab ich aber auf Zeit gespielt, denn das Time Out rettete mich über beide Runden. Am Ende sahen beide Energieleisten eigentlich identisch aus, doch das Spiel war so nett mir den Sieg zu gönnen! Es war also wirklich verdammt knapp. Meinen Freudenschrei hat man sicher im ganzen Dorf gehört. Ohne Witz, ich glaube, ich habe mich bei einem Spiel selten so gefreut wie vorhin :)

Im Anschluss hab ich das Game noch mit Chun Li und Gen durchgespielt - alles total ohne Probleme.

MfG,
Crayfish

@Crayfish: Herzlichen Glückwunsch! :)

Aber hättes du es dir nicht viel einfacher machen können in dem du Arcade, auf "1 Runde" und "30 Sekunden" stellst? :D

Da hätte ich ja noch einmal alles von vorne machen müssen, konnte ja nicht gleich ahnen, dass ich den so endlich mal besiege ;)

Gestern mal wieder ein paar Runden gezockt und eine neue Erkenntis dabei gewonnen.

Leute, schaut euch mal die Beine von der Chun-Li genauer an. :eek:

Ah ja, dann schau dir mal die Hände an. :zahn:

Hier ein Artikel zur Entwicklung von Chun-Li über die verschiedenen Titel hinweg: http://www.gamesradar.com/f/street-...n-of-chun-li-and-blanka/a-2008031412554863001

Eigentlich wars schon immer so schlimm. Aber in Sprite-Form ist das natürlich nicht so aufgefallen. Hätten die sich doch lieber stattdessen an dem ein oder anderem Artwork orientiert, wie das hier aus Capcom vs SNK:

Aber naja, ich finde im Rahmen des Comic-Stils von SF4 ist das aktuelle Design auch Verkraftbar. Man abstrachiert dann doch noch genug. Die männlichen Vertretter der Serie bieten ja nicht minder absurbe Körperproportionen.

Ich finde es aktuell wieder unfassbar, wie beschissen Capcom den Endgegner designed hat. Mit Charakteren, die per se viel Energie mit einem Schlag abziehen, ist Seth kein Problem. Doch momentan mit Cammy bin ich wieder kurz davor ins Joypad zu beißen, so dermaßen unfair gestaltet sich dieser Kampf wieder - und das auf "kinderleicht". Unfassbar, Capcom!

MfG,
Crayfish

Ich sag es jetzt mal ganz drastisch:

Ich habe selten eine solch unfaire Scheiße gespielt!!!

Auf einmal packt der letzte Endgegner auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Tricks aus, die er vorher nie angewandt hat, alle Angriffe werden plötzlich geblockt und auf jede versuchte Attacke weiß er schon die richtige Antwort! Unglaublich!

Mit etwas Glück hab ich es dann irgendwann doch geschafft. Nun bin ich am Freispielen der letzten beiden Charaktere, was sich mit dem schwammigen 360-Pad als kein allzu leichtes Unterfangen herausstellt, einen Ultra-Combo hinzubekommen ist auch hier eine Glückssache.
:dead:

MfG,
Crayfish

Aber hallo. :D

@Crayfish: Nun darfst du dich ruhig mal an die Trial-Missions wagen. *g*

Übrigens, bei der PS3-Version könnt ihr auch über XMB eure eigene Musik auf der Festplatte laufen lassen. :)

Was bringen mir die Trialmissionen außer Ruhm und Ehre? Ich bin erstmal froh, alle Charaktere zu haben. Der Ehrgeiz hatte mich dahingehend einfach gepackt :)

Aber kommt, ihr seid bei den meisten Games doch sicherlich genauso!

MfG,
Crayfish

Neues Update ist draußen.
Es beinhaltet den Championship Mode. Genaue Infos dazu findet ihr im Spiel. ;)

@Crayfish: Habe gestern zum ersten Mal auf "Normal" (2 Runden, 99 Sekunden) mit Ken durchgespielt.
Bis zu Seth (Runde 1) war alles tatsächlich normal, bis er urplötzlich in jede Runde 2 seine ganzen miesen Tricks ausgepackt hatte. Alle meine Angriffe bereits im Voraus kannte und mich dadurch ständig ausgekontert hat.
Bin folglich in Runde 2 gegen Seth etliche Male K.O. gegangen. Epic fail, Capcom! :mad:

Ansonsten zocke ich z.Z. die Survival-Missions. Die machen richtig viel Spaß und man schaltet dort neue Kostümfarben, Posen, Icons und Titles frei.

Zurück
Oben