• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Smash Bros. Brawl

Tabris

Jiyuu Tenshi
Super Smash Brothers Revo

Sakurai bei Smash Bros. Revolution dabei!

Wie Masahiro Sakurai in einer Kolumne der aktuellen Famitsu bekannt gab, wird er bei der Revolution Fortsetzung der Super Smash Bros. Reihe wieder Platz auf den Stuhl des Directors nehmen und darüber hinaus auch die Rolle des Game Designers übernehmen.

Diese Entscheidung sei bei einem Treffen mit Nintendo Präsident Satoru Iwatawährend der E3 2005 gefallen, gab Sakurai weiter Auskunft. Leider wurden auch weiterhin keine näheren Details zur Fortsetzung von Super Smash Bros. Melee (Nintendo GameCube) bekannt, die erneut bei HAL entstehen wird.

Sakurai verließ HAL im Jahre 2003 laut eigener Aussagen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die Zukunft der Kirby und Super Smash Bros. Reihe und gründete mit Sora eine eigene Softwarefirma.

© 2005 GU | GameCube-Universe

Bevor er sein eigenes Studio gründete war Sakurai btw. bei Q Entertainment für das innovative Puzzlespiel Meteos für den Nintendo DS verantwortlich. Ich find's cool, dass er auch beim neuen Smash Bros. wieder dabei ist, selbst wenn er nicht mehr bei Nintendo arbeitet. ^^

Was ich dieses Spiel bzw. diese Serie hasse. :D

Es wäre schön, wenn Nintendo die auf dem Gamecube begonnene Zusammenarbeit mit anderen Herstellern auf dieses Spiel ausweiten würde - ich würde sehr gerne mit (bzw. eher gegen) Rayman, Sonic und anderen Figuren zocken.

Davon abgesehen, dass ein Erscheinen eines neuen SSB klar war, wird es langsam Zeit, mal Fotos oder bewegte Bilder von Revolution Spielen zu zeigen. Ich möchte langsam wissen, was ich mir da nächstes Jahr kaufe. ;)

Naja, ich rechne vor der E3 2006 nicht mit Bildmaterial. ;)

btw. es gibt ein einziges bestätigtes Gameplay-Element zu Smash Bros. 3: Es wird onlinefähig sein. ^^

Weitere Charas von anderen Entwicklern würden mir auch gefallen, wobei auch Nintendo selbst noch tonnenweise ungenutzte Charaktere auf Lager hat.

Bei mir ist es nachwievor der meistgespielte Multiplayer-Titel auf dem Cube. Wenn ein paar Freunde zu Besuch kommen, legen wir Smash Bros. jedes Mal wieder ein. :)

bei mir gammelts ehrlich gesagt auch ziemlich im regal rum, bin schon am überlegen ob ichs bei der nächsten gelegenheit mit eintausche

Mir sagt halt einfach das Gameplay nicht so zu...weiß auch nicht wieso. Ist mir zu hektisch und zu unübersichtlich, im SP viel zu monoton. Wenn es schon ein "Prügler" im MP sein muss, dann halt der bewährte Kram wie DoA/SCIII/Tekken5.

Ich freu mich auf andere Nintendo Games... ;)

Naja, ist ja auch weniger ein ernsthaftes Beat'em Up, sondern eher ein Fun-Prügler, mit dem man einfach zu viert ein bisschen Spass haben kann. ^^

ich finds auch total sinnlos irgendwo das spiel. im endeffekt könnten die das mario button smash nennen. Was andres kann man eh nicht machen. Oder versucht ihr ernsthaft moves hinzubekommen, tabris?

Also ich sag's mal so, mit Knöpfchenhämmern hätte ich zumindest gegen eine Freundin von mir nicht den Hauch einer Chance. ;)

ich schließe mich dem unverständniss bezüglich der euphorie wenn es um Smash Bros. spiele geht an, mir haben sie nie gefallen und ich werd da auch in zukunft keinen gefallen dran finden, es ist irgendwie kein gelungener mix, auf der einen seite ist alles so auf fun ausgelegt, auf der anderen seite kannst du auch net gewinnen wenn es jemand öfter gespielt hat... spaß kommt bei mir da nicht auf, für mich dann doch auch lieber etwas ernsthafteres was nicht ganz so simpel ist...das nächste in der stufe wäre da wohl tekken :D

Super Smash Brothers Revo

GameCube - Smash Bros. Revolution: Sakurai spricht!
Obwohl wir uns noch bis zum 9. Mai 2006 gedulden müssen, bis uns die ganze Wahrheit zur Nintendo Next-Gen Konsolen Revolution offenbart wird, landet zumindest Super Smash Bros. Revolution in letzter Zeit öfter in den News. So berichteten wir kürzlich, dass Ex-HAL Mitarbeiter Masahiro Sakurai auch beim neusten Smash Bros. Teil die Leitung der Entwicklung übernehmen wird, und erst am Freitag war davon die Rede, dass Nintendo fleissig neue Mitarbeiter für das Projekt sucht. Nun meldete sich Sakurai gegenüber der Famitsu erneut zu Wort und die interessanten Details dieses Gesprächs fassen wir im Folgenden für euch zusammen.
Was einige nach der laufenden Mitarbeitersuche befürchteten, hat Sakurai nun bestätigt: Die Entwicklung von Super Smash Bros. Revolution hat erst vor kurzem begonnen. ...
Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...

Klingt für mich sehr stark nach camelot oder next level games als partnerentwickler :eek:

auch wenn ich smash brothers nie wirklich mochte, wirft das spiel mit der revo komplett neue möglichkeiten auf den weg. ich bin gespannt

Da ist es also doch noch :D

Ihr vermisst bisher die Überraschungen dieser E3? Dann können wir euch weiterhelfen. Nintendo präsentierte überraschend auf einem Press-Briefing Super Smash Bros. Brawl! Für das Sequel zu Melee überredete Miyamoto vor einem Jahr den Smash Bros Vater Masahiro Sakurai zur erneuten Zusammenarbeit. Der Titel wird vollkommen mit dem Cube-Pad kompatibel sein, um die Fangemeinde der Vorgänger nicht vor den Kopf zu stoßen. Sakurai bestätigte ein Release 2007 für Wii - inklusive Online Multiplayer! Natürlich gibt es auch frisches Charakter-Material: Wario, Pit (Kid Icarus), Snake, Zero Suit Samus, Metaknight (Kirby)... Snake? In welcher Nintendo-Franchise gibt es einen Snake? Solid Snake!

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Kojima bat Sakurai damals bei SSB Melee, Snake als Charakter einzubauen - jedoch war es schon zu spät dafür. Nun kontaktierte er Kojima erneut und ließ den Gastauftritt wahr werden. Solid Snake wird sich mit Explosiva zur Wehr setzen sowie mit einer Kartonbox. Sakurai bestätigte, dass möglicherweise weitere 3rd Party Charaktere auftauchen. Wie war das nochmal mit Segas blauem Igel? Und ist der Auftritt von Pit ein erstes Anzeichen, dass sich Kid Icarus auf Wii wieder in die Konsolen-Lüfte erhebt? Pfeil und Bogen und die Wii-Mote - das gäbe sicher ein hübsches Paar...

UPDATE - Keine langen Worte - hier der erste offizielle Trailer zu Super Smash Bros. Brawl! Viel Spaß damit!

[IMG]Super Smash Bros. Brawl - Trailer E3 2006 [*.mov] [0] MB

Übrigens, Nintendo lässt sich auch einmal mehr nicht beim Soundtrack lumpen. Kein geringerer als Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu wurde verpflichtet, um die bekannten Nintendo-Melodien zu orchestrieren und neue Melodien zu ergänzen.

Desweiteren veröffentlichte Nintendo jetzt auf seiner japanischen Homepage eine Umfrage, in der ihr euch neue Charaktere und Musikstücke für Super Smash Bros. Brawl wünschen könnt!

© 2006 GU | Wii-Universe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben