• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario RPG

"Super Mario RPG" spielt sich richtig schön runter und macht mit seiner Aufmachung einfach nur Spaß. Ein Rollenspielschwergewicht darf hier natürlich niemand erwarten, zudem orientieren sich Welt und Design an den Mario-Spielen aus SNES-Tagen. Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass es keine Herausforderungen oder zu lineare Dungeons gibt. Wer will, kann kleine Geheimnisse entdecken oder sich an dem ein oder anderen Minigame probieren.

Ich finds schön :)

Mir persönlich ist es zu leicht und zu anspruchslos. Das man bei Nintendo-Titeln die Herausforderung erst im Post Game findet, wie zuletzt bei Pikmin 4 oder Mario Wonder, ist an sich kein Problem. Im Vergleich zum Mario RPG haben aber die beiden wenigstens noch interessantes Gameplay zu bieten. Hier spielt sich alles doch sehr simpel und fast automatisch.

Dabei ist es optisch wirklich schick und nett inszeniert. Nur etwas mehr Fleisch hätte gerne am Knochen sein dürfen. Aber der Plan ist wohl jüngere und Neulinge ans Genre heranzuführen und dann nächstes Jahr mit dem Paper Mario Remake mehr in die Tiefe zu gehen. Zumindest ist das meine Hoffnung.

Zurück
Oben