Ja zu beiden Dingen aber da ist mir heute die Zeit zu Schade. Ich hab auch keine Freude daran jede einzelne Figur anzuklicken oder zu raten, welchen Mob ich farmen muss um an ein Item zu kommen. Das Spiel verrät einem alles aber man muss halt mit zig Leuten sprechen bis man die Info bekommt. Und dabei am besten noch Notizen machen weil man nicht jede Figur zu jeder Zeit rekrutieren kann.
Ich finde allein schon die Orte zu finden, an die man gehen muss nicht immer ganz trivial. Diese Aspekte des Spiels machen mir keinen Spaß also "nehme ich sie heraus".
Viele Komfortfunktionen kommen übrigens über rekrutierte Figuren. So gibts z.B. später Fast Travel und eine Weltkarte. Was aber imho wirklich hätte modernisiert werden müssen ist das Inventarmanagement. Das ist eine Katastrophe. Zum Glück hat man nicht so viele Items wie in anderen Spielen aber warum kann ich z.B. beim Händler nicht eine neue Rüstung kaufen, sie direkt ausrüsten und die alte verkaufen? Bei den sehr limitierten Slots für jeden Charakter muss man da zum Teil zig Mal in die Menüs rein und raus.
Alles andere ist fantastisch. Bin froh die Titel nachholen zu können.