• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

suche Notebook oder so

Turbo

nicht kompatibel
Hallo,

ich suche für meine bessere Hälfte ein neues Notebook (oder Netbook, Laptop, wo sind die Unterschiede?).

Bis jetzt hat sie ein Acer Aspire One, aber das macht immer öfters Probleme.
Sie ist mit dem Teil eigentlich nur im Internet und schreibt in diversen Frauenforen. Also keine Spiele und Video/Bildbearbeitung. Das neue Teil sollte halt einfach den Browser mit ein paar Tabs und eine Emailprogramm gemeinsam ohne größere Probleme zusammen laufen lassen können. Sie schaut auch gerne Videos übers Internet :)

Von der Größe her wären so 12 Zoll optimal, bis 14 würde auch noch gehen.
Touchbedienung bzw. ein Convertible braucht sie eigentlich nicht, sie hat auch noch ein Ipad (fürs reine Surfen).

Preislich wären 500 vorhanden.
Bei Amazon hab ich schon etwas geschaut, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen, gerne mit Tipps wie ich vorgehen soll oder evtl. auch gleich passende Geräte verlinken.

Danke

Das klingt, als wäre ein Chromebook keine so schlechte Wahl - vorausgesetzt sie braucht wirklich nur einen Browser und kann/will auch E-Mails in einem Webclient schreiben. Das Acer 720 mit 11,6 Zoll für 249 wäre da vielleicht ein sehr günstiger Tipp ... aber man muss halt wissen, dass KEIN Windows-Programm installiert werden kann und das Ding NUR einen Browser hat. Dafür klein, leicht, lange Akkulaufzeit und ungeschlagen günstig.

Warum nicht ein günstiges Tablet mit optionaler Tastatur?

Sie hat doch ein iPad. Dann bräuchte sie dafür nur ein Keyboard.

Habe das auch, aber finde die Lösung nicht optimal. Überlege mir zum mobilen Schreiben tatsächlich auch das Acer zu holen. @Leser: Kann man wie beim Chrome für Windows auch mehrere Accounts aktiv haben und zwischen diesen live wechseln?

Franky, du kannst mehrere Google-Accounts auf dem CB anlegen und jederzeit wechseln. Inwieweit man "live" wechselt - also ob der Account, von dem man weg wechselt, noch im Hintergrund quasi aktiv bleibt, weiß ich nicht - müsste ich mal testen. CB ist für mich wirklich das Netbook Reloaded und als Schreibmaschine perfekt.

und wenn ich gerade offline bin (also kein wlan habe) speichert er dann z.B. auch automatisch beim Schreiben in google docs/drive in den internen Speicher? (ist eigentlich selbstverständlich, aber man weiß ja nie ;))

Bei Drive muss man die Offline-Funktion aktivieren, dann werden alle Google-Docs lokal gesynct, man kann sie bearbeiten, und bei der nächsten aktiven Verbindung wird alles auf den Server gesynct. Nur Sheets funktioniert noch nicht offline, soll aber bald kommen.

Bei Drive muss man die Offline-Funktion aktivieren, dann werden alle Google-Docs lokal gesynct, man kann sie bearbeiten, und bei der nächsten aktiven Verbindung wird alles auf den Server gesynct. Nur Sheets funktioniert noch nicht offline, soll aber bald kommen.

mmmh, aktiviert der nicht automatisch die offline Funktion? Wenn ich kein Wlan habe und schreibe wird also automatisch nichts gespeichert?

Aber gut, 'offline' anzuklicken ist ja nicht schwer :)

mmmh, aktiviert der nicht automatisch die offline Funktion? Wenn ich kein Wlan habe und schreibe wird also automatisch nichts gespeichert?

Wenn ich mich nicht irre, muss man das pro Browser - also auch auf dem CB - einmalig manuell aktivieren, ab dann geht's automatisch.

danke Leser,
ein Chromebook könnte/sollte ideal für sie sein.
Ich hab jetzt mal das Acer C720 bestellt (sogar über den Blaster-Link :) ),
bin schon gespannt auf das Teil.

Franky: Na los, kauf's dir einfach. Machst du doch eh. Wie bei allen anderen Geräten. :D Lohnt schon dann, wenn man Drive stark nutzt, weil man 2 Jahre 100 GB mit dem CB inklusive bekommt. Das entspricht einem Gegenwert von 120 Euro.

Turbo, ich hoffe, wir haben dir jetzt nicht den Thread zerballert. Wenn Chromebook nicht interessant ist, würde ich dir einfach die Verkaufscharts auf notebooksbilliger.de empfehlen - guter Laden, und da findet man in den Top Ten immer brauchbare Sachen. Und mit dem Notebook-Ratgeber kann man seine Suche gut eingrenzen.

Chromebook ist super, haben wir meiner Mum zu Weihnachten geschenkt und sie ist begeistert. Nutzt das Ding auch nur zum Surfen, für Mails und zum Schreiben. Selbst mit der Cloud kommt sie zurecht :zahn:

Ich weiß gerade nur nicht welches wir gekauft haben. Verarbeitung fand ich nämlich nicht ganz so toll.

danke Leser,
ein Chromebook könnte/sollte ideal für sie sein.
Ich hab jetzt mal das Acer C720 bestellt (sogar über den Blaster-Link :) ),
bin schon gespannt auf das Teil.

:) Sag mal, wie's ankommt. Ich hoffe, ihr stoßt nicht auf etwas, was mit Chrome OS nicht geht, aber ihr unbedingt braucht, zB Skype ...

Frag mich nicht warum - ich kann auf dem Ding im Moment am besten schreiben. Verarbeitung ist fürchterlich schlecht, aber egal, auf das Ding kann man einfach einprügeln.

das Acer C720 ist nun in Betrieb, die Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut, ich kann eigentlich nichts negatives feststellen. Die Lautsprecher sind ordentlich und das Display überzeugt auch.
Laufen tut es bis jetzt ohne Probleme und meine Frau kommt recht gut damit zurecht.
Mal sehen ob sie Windows irgendwann vermisst.

Das beste an Chrome OS ist, dass es immer besser wird. Die Systemversionen laufen ja parallel zum Desktop-Chrome und ist jetzt bei v32. Vor anderthalb Jahren war es noch 25 oder so, und das war sehr hakelig. Inzwischen läuft das wirklich rund. Und 32 hat auch diese nette Eposé-ähnliche Ansicht der offenen Fenster.

Zurück
Oben