• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Suche nen Gutes Aufbaustartegie Spiel

Blador

Hoffnungslos,oder nich?^^
So Hi erstma
ich wollt mir ma nen Neues Spiel des Genres Aufbau-Strategie . Also ich hatte da im Sinn AoM (mit oder ohne Addon Titans) oder nen Ähnliches nur hab kein Plan welches immo So ganz Vorn vom Spielspass her ist . Spiele eigentlich selten solche aber jetzt hab ich ma Richtig lust darauf . Drum bitte ich euch um eure Empfehlungen / Erlebniss mit solchen Spielen :)

Danke !

Von der Story und der Langzeitmotivation gibts imo nix besseres in der Welt der RTS-Aufbaugames als Age of Mythology. Ansonsten gibts natürlich noch Warcraft III (ist mir aber ein wenig zu hektisch :D), Command & Conquer Generäle, Rise of Nations (das macht IMMER wieder Spass) und die Empire Earth Serie.

Aber egal was ich gezockt hab: So fanatisch wie AoM hab ich keines gezockt! Das ist imo rund um perfekt. Age of Empires (1, 2) kommt da vielleicht ran, obwohl es schon so alt ist.

Mike Schande über dich, das beste RTS aller Zeiten nicht zu erwähnen :eek:

Starcraft inkl. Broodwar.

Das ausbalancierteste und imo perfekte RTS, dass selbst mich bis jetzt noch fesselt und das ich letztens erst wieder übers battle.net angefangen habe zu zocken.

nur die wegfindung schwächelt etwas bei starcraft.

ich kann mich mike nur anschliessen. Age of mythology und gleich folgend warcraft 3.

aber allem anschein nach wird bei mir in 8 wochen "das erbe der könige" vorne liegen

Original geschrieben von Caesar III

aber allem anschein nach wird bei mir in 8 wochen "das erbe der könige" vorne liegen

Schande über Bluebyte, dass sie weg vom Siedler-Image wollen. Ich hasse es. Es war soooo geil, diesen kleinen Comic-Heinis bei der Arbeit zuzuschauen, aber nö, muss ja auf Real getrimmt werden. :dead:

@toM: Nö, ich fand AoM besser als Starcraft. Für mich ist AoM das beste RTS aller Zeiten!

Original geschrieben von Mike

@toM: Nö, ich fand AoM besser als Starcraft. Für mich ist AoM das beste RTS aller Zeiten!

:D

Ich wär ja wie gesagt dafür endlich mal mit SC2 zum entwickeln anzufangen, als sich neuen sachen wie z.b. ghost hinzugeben, wo blizzard höchstwahrscheinlich eh keinen rechten fuß fassen wird.

das mit der wegfindung stimmt schon zum teil, schickst du die einheiten auf direktem wege wohin und sie nehmen nicht immer den idealsten weg bzw. verlaufen sich.
und eben auch schon angesprochene auflösung könnte höher sein, damit sich der bildausschnitt verbessert.

aber vom gameplay-technischen, also dem wahren inneren eines rts, ist sc:bw einfach nahezu perfekt, da es auch so viele patches in den letzten jahren gegeben hat, die es ständig ausbalancierten.

AoM hat mir persönlich besser gefallen als wc3, da hier der aspekt der "helden" nicht allzu ins gewicht fällt wie beim konkurrenten von blizzard.
Bei Wc3 wird vermehrt auf die schnelle charakterentwicklung wert gelegt, bei AoM doch auch zusehends auf "ressourcenmanagement" und "basisbau".

Wat nu? Aufbau-Strategie oder RTS?

Nicht zu vergessen: "Spellforce" und seine beiden Addons. Und "Knights of Honor" für den Mittelalterfan.

Spellforce ist imo richtiger Müll. Das ist weder nen Rollenspiel noch ein richtiges RTS. Knights of Honour ist allerdings der gleiche Mist. Könnte mich treten, dass ich beide gekauft hab. Will se jemand haben? :D

hast du das neue siedler schon gespielt mike? du hast schon recht, es hat nicht mehr viel mit siedler ansich zu tun, aber es wird ein geniales aufbauspiel werden. habs exzessiv auf der gamesconvention gespielt und mir von den leuten erklären lassen. Bin mit paar von denen gut dran ;) hab sogar mit nem kumpel über 40min lan match gemacht. wie gesagt, ein richtiges siedler ist es nicht mehr aber ein GENIALES AUFBAUSPIEL ;) und darauf kommt es an. (deswegen lass ich meist auch, wenn ich von dem spiel rede, den Titel Siedler weg und sag nur "das erbe der könige" ;)

jein!

gibt auch wirtschaftsmodi etc.

Es ist jetzt schon (wen wunderts) ein Add-on geplant, welches Anfang 2005 erscheinen soll. In diesem Add-on wirds auch ein Karteneditor geben.

Die Mapper dürfen sich also schon freuen bald neue Maps zu machen, wenn es auch nicht für Cultures, sondern halt für Siedler - Das Erbe der Könige ist.

Außerdem dürfte der Multiplayermodus interessant werden, wo unter anderem jeder Spieler vorher die Spielzeit festlegen kann, die er benötigt um in Ruhe sein Dorf aufzubauen ohne einen Angriff vom Gegner zu erwarten.

Dann soll es noch einen Punktemodus geben, wo quasi jeder Schritt in Punkten ausgegeben wird. Punkte gibts bei Kämpfen, Dorfausbau usw.
Man sieht auch die Punktezahl der jeweiligen Gegner, was das ganze sehr interessant und spannend werden läßt.

Desweiteren wirds einen Zeitmodus geben, wo man mit einem bereits vorgefertigten Dorf anfängt, damit das Spiel nicht zu lange dauert

der aufbau erinnert übrigens sehr an "anno", die erfindungen etc hingegen geht in richtung "age of ..."

lohnt sich allemal, ich würde es mir auch bestellen, wenn ichs nich schon bekommen würde ;)

kannst ja noch auf die demo warten, die soll vorrl in 4-5 wochen erscheinen, dann kannst immer noch ordern

Original geschrieben von Mike

naja, ist wohl besser, bei BlueByte Games ein wenig zu warten, die sind ja meist seeeeeehr buggy

vor allem, was den Kopierschutz betrifft, da haben sie jedes Mal ja eine andere Überraschung parat, die meistens zu mehr Problemen führt...

Kauf dir Rome, ist erstens halbwegs realistisch und nicht so ne Kinderkacke wie AoM, und hat zweitens die viel geileren Schlachten...also Strategie+Taktik in einem...dazu ist es auch NEU viel günstiger als andere "Top" Spiele, nämlich 49 Franken hier, im Vergleich alle andere kosten neu 79-99 Franken

ROME RULLT

Zurück
Oben