• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Subnautica / Below Zero

Im Grunde ist es egal. Haben beide dieselben Mechaniken, dasselbe Ziel und es wird bei beiden recht wenig erklärt. Das Spiel lebt aber auch davon selbst zu entdecken. Wenn man Crafting und Survival kennt, dann weiß man in etwa was zu tun ist. Teil 1 ist wohl deutlich (?) größer, da kann man locker ein paar Dutzend Stunden reinbuttern. Teil 2 soll kompakter sein, was mir persönlich mehr gefällt. Kann aber sonst noch nicht viel dazu sagen.
 
Naja du hast nen respawn in der letzten Basis. Und du verlierst einige items an der Stelle wo du gestorben bist.
 
Definitiv, wie oft bin ich schon in Untiefen abgenippelt und musste teils Boote neu bauen um dran zu kommen. :D

Below Zero ist schon Story technisch deutlich besser.

Beim ersten Teil musste man sich eigentlich mehr oder weniger logs zusammen puzzlen.
 
Die Sprache ist Englisch, aber deutsche Untertitel und geschriebene texte.

Und ja es sind viele gesprochene Texte, aber wenig echte zwischen Sequenzen.
Meist hast du logs von verschiedenen Personen.

Das Spiel besticht einfach durch die einmalige Atmosphäre unter Wasser. Wenn du in abartigen tiefen in deiner Schale steckst und den Gewalten der Flora und Fauna ausgeliefert bist.... Einmalig!
Du hast bei below Zero aber auch mehr Interaktion außerhalb vom Wasser. Ob man das mag, ist Geschmackssache.

Ich hab den ersten Teil schon sehr genossen. So viel Exploration, du kannst den ersten zumindest in vr zocken. Weiss gar nicht ob sie das in below Zero auch wieder implementiert haben.
 
Subnautica hat(te? Kenn ja nur den ersten Teil) ziemlich viele Schreckmomente. Das ist imo echt erst so mit 10+ eine Option (kommt natürlich aufs Kind an, wenn es nicht schreckhaft ist und da ggf. sogar seinen Spaß hat, alles OK. Grundsätzlich aber imo kein Spiel für kleinere Kinder, da gibts andere. Kann da btw. nur Pokemon Snap empfehlen, das hat hier total getriggert und hat was von friedlichem Zoobesuch mit Kamera)
 
Trants Video hat mich dazu gebracht mal das normale Subnautica im Gamepass auszuprobieren.

Normalerweise gar nicht mein Genre, aber irgendwie gefällt mir es bisher ziemlich gut. Auch wenn ich vermutlich noch ganz am Anfang bin :D
 
Ich spiele seit ein paar Stunden, bin aber auch noch ganz am Anfang (gefühlt). Wunderschönes Spiel um abends abzuschalten.
 
Zurück
Oben