• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Subnautica 2

Caesar III

Oh Noes
Das spiel ist ab sofort verfügbar im early access auf pc und Xbox. Inkl. Gamepass.

In der guten Stunde, die es raus is, wurde die erste million schon geknackt.

Auch hier. Hab nie den ersten gespielt. Trotz Hype. Sah auf den Videos immer öde aus. Ggf. Einfach nix für mich als Genre. Es ist ein Unterwasser survival Spiel, gell? Das USP ist Unterwasser?

Was fasziniert euch konkret daran? Mechaniken oder Unterwasser?

Fands in Videos auch irgendwie öde - aber als ich dann selbst gespielt habe (nur Teil 1 bisher - und auch nie durchgespielt) war ich total fasziniert. Das ist ein Spiel zum Entdecken. Und tatsächlich liegt die Faszination an der Unterwasserwelt, ja.

Das Spiel lebt von der immersion. Du setzt die Kopfhörer auf und du bist drin! Man entdeckt ständig neue Dinge, taucht in unbekannte und unerreichte tiefen ohne zu wissen, was sich da unten befindet.
Was war das für ein Geräusch? Wage ich mich weiter runter und hab ich noch genug Atemluft, um rechtzeitig wieder hoch zu kommen?

Das Spiel spielt ein wenig mit der Angst vor der tiefe und dem schwarzen Abgrund - der Urangst, die jeder kennt: was befindet sich unter mir in zig Metern Tiefe?

Das komplett Gegenteil von langweilig. Es ist mit Abstand das beste survivalspiel das ich kenne

Deswegen frag ich auch ehrlich. Ich denke, mit einer weniger bunten Grafik wäre es klarer für mich, so hatte ich bisher beim Schauen der Reviews so keine Spannung richtig erkannt.

Es ist ja auch nicht artsy vom Stil, das hätte mir ch auch verstanden. Bei mir funktioniert aber NoMansSky ebenfalls gar nicht, obwohl ich es schon bei 1.0 getestet hab (ca. 10+ Stunden) und mit jedem Update probiere ich es wieder.

Ich würde es gern lieben, weil ich den effort des Studios so gut finde. Was sagt Gen Z: Ich fühle es nicht. Würde mir ggf. hier genauso gehen.

Omg, die planen 2-3 Jahre EA … dann kann ich es ja zum 50. Geburtstag frühestens mal kaufen und dann schau ich rein auf der PS5 :).

Oder du diskutiert es wieder so lange aus, bis du es lässt :D
Darin bin ich ja relativ schlecht.

Hab allerdings (alter, ich hab sogar den Namen vergessen) … das Asia-Zelda… seit der ersten Session nicht mehr gestartet.

Manche Dinge ändern sich nie.

Update: musste echt im thread gucken, Crimson Desert meine ich.

Update 2: Asia Zelda ist euch schon ein Witz an sich …

Zurück
Oben