• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Stromberg

Ja, wird auch langsam Zeit. Konnte vor ein paar Wochen im Rahmen der Kino-Tour die ersten vier Folgen im Beisein des Casts sehen. Muss endlich wissen, wie es weiter geht und ob man das hohe Niveau halten kann. Davon gehe ich aber mal aus. :D

Ich lag gestern Abend auf der Couch und musste schwer mit mir kämpfen, NICHT einzuschalten. Aber ich bin stark geblieben und somit gibt es Freitag Abend (nach der Arbeit) einen Stromberg-Marathon. Love it :D

Die bisherigen Previews der fünften Staffel sahen alle super aus und auch bisherige Reviews der Presse klingen sehr gut.

Ich werde mir auch die DVDs holen oder leihen, denn immer eine Woche zu warten ist ätzend bei einer 25-minütigen Serie.

Der Auftakt war schon mal sehr gut, Stromberg gleich wieder auf dem absoluten Oderarschloch-Level. :lol:

So mach ich's auch. Hab die anderen Staffeln auch alle im Regal stehen und die finden eigentlich immer mal wieder den Weg in die PS3.

Die erste Folge war schon wieder herrlich. Waren schon wieder einige Brüller dabei. Mit dem Flugzeug zur Arbeit... :rofl:

Ich werde mir auch die DVDs holen oder leihen, denn immer eine Woche zu warten ist ätzend bei einer 25-minütigen Serie.

Da fällt mir ein, dass ich mir mal die Staffeln 2-4 anschauen könnte. :D Hatte sie, glaube ich, von dir oder Mario gekauft und nicht einmal in den Player geschmissen. Kenne daher nur die erste Staffel und vereinzelte (todlangweilige) Folgen danach.

Die gestrige war allerdings wirklich recht ordentlich. Hat mir ganz gut gefallen. Kann aber sein, dass mir wegen der langen Pause die Gags wieder frisch vorkamen.

Mir hat die gestrige Folge nicht so sehr gefallen, Ernie nimmt man den religiösen Fanatiker einfach nicht ab und diese Geschichte mit dem Ausländer fand ich eher langweilig. Insgesamt war´s okay, aber ich hoffe, es steigert sich noch, sonst wird das die bisher schwachste Staffel.

Ich fand auch, dass es abgebaut hat. Die vorige Staffel war noch voller neuer Ideen. Gestern war es leider nur größtenteils aufgewärmt. Irgendwie handlungs- und charaktermäßig komplett zurück zu den ersten Staffeln mit einer paar aufgesetzten Veränderungen. Klasse ist, dass Becker wieder dabei ist. Der ist ja eigentlich kein Schauspieler, sondern tatsächlich Unternehmer, der die familieneigene Firma weiter führen wollte. Haben ihn wohl doch überzeugt, nochmal zurück zu kommen.

Kaufe mir die DVDs trotzdem am Freitag :)

ich finds überhaupt schade was sie aus ernie in der letzten und jetzt auch anscheinend in der staffel gemacht haben. der is ja nur noch hysterisch und am herumkreischen :rolleyes:

ja naja, anfangs wars noch ganz witzig. aber wenn er dann nur noch permament "on the edge" ist, nützt sich das auch schnell ab imo. in den ersten staffeln hatte er auch noch seine ruhigen (und dennoch schrägen) momente.

So, heute ist die Box bei mir eingetrudelt und wir haben eben gleich mal die ersten 5 Folgen in einem Rutsch angeschaut.

Mein bisheriges Fazit fällt leider etwas verhalten aus. Imo ist es zumindest von den ersten 5 Folgen her die bisher schwächste Staffel. Gibt zwar immer noch einige richtige Kracher, aber leider lang nicht mehr so viele wie vorher. Schlecht ist sie sicher nicht. Dafür wird man dann doch zu gut unterhalten, aber ich hoffe trotzdem, dass da noch mehr kommt.

Was mich übrigens tierisch nervt ist das extreme Müller-Milchreis-Product-Placement und sogar wiederholte lobpreisen dieser Produkte durch die verschiedensten Akteure. War das in den vorherigen Staffeln auch schon so extrem und ist mir nur nicht aufgefallen?

Die DVD-Box ansich ist übrigens (wieder einmal) sehr gelungen ("Pop-Up-Büro", Stromberg-Visitenkarten, Capitol-Bleistift, Capitol-Post-Its).

Nein, ich habe in einem Interview mit dem Ernie-Darsteller gelesen, dass sich erst mit der 5. Staffel vermehrt Firmen für Product-Placement gemeldet haben. Sie sind auf diese Art der Finanzierung angewiesen, da die Quote allein Stromberg keine Daseins-Berechtigung ermöglicht.
Es war wohl in den ersten 3 Staffeln wirklich schwierig zu überleben, trotz Kritikerpreise war die Quote grausam. Erst die vierte Staffel war beliebter und ließ die Quote steigen, dadurch dann das Interesse der Werbenden. Wenn das bisschen Werbung nötig ist um die Serie am leben zu halten kann ich aber gut damit leben, wäre schade wenn die Serie wieder untergeht weil sie unterfinanziert ist.

Ja, man kann unter diesen Umständen natürlich drüber hinwegsehen. Trotzdem wars irgendwie nervig. In einer Folge gibts ja sogar ne Einblendung von wegen:

Die Capitol weist darauf hin, dass dies keine Schleichwerbung ist, sondern legales Product Placement.

Mein Fazit zur Staffel:
Bisher die schwächste aller Staffeln. Zwar immer noch sehr unterhaltsam, aber halt lange nicht mehr mit so vielen geilen One-Linern gespickt wie noch die vorherigen.

Bis auf die letzten beiden habe ich jetzt auch Folgen gesehen. Ist immer noch lustig. Anfangs dachte ich noch, es wird nur noch alles aufgewärmt, aber es waren in fast jeder Folge schon wieder kleine Knaller drin. Klar, nicht so gut wie die vorigen Staffeln, aber immer noch Stromberg ;)

Zurück
Oben