• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Street Fighter X Tekken

RockManX

Strawberry Cheesecake
Sieht aus wie die SF4 Engine. Wird also in Bewegung schon gut ausschauen.
Aber warum Tekken? Ich hab überhaupt keinen Bezug zu den Tekken Charakteren. Imo besitzt Tekken das langweiligste Charakterdesign in dem Genre...
Hätte mich mehr über ein Super SF4 Turbo mit weiteren Charakteren aus dem SF-Universum (Karin!) gefreut.
 

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Jetzt mal abgesehen davon das es technisch nicht prall ausschaut - was soll das denn bitte für ein Design sein? Die aktuellen SF Charaktere sind ja schon übertrieben muskulös (man gewöhnt sich aber dran und insgesamt find ich SF4 auch schick grafisch) und dann ist Jin Kazama nochmal doppelt und dreifach so breit wie Ryu? :breit:
 

Nohead

Xylakantischer Mod
Aber warum Tekken? Ich hab überhaupt keinen Bezug zu den Tekken Charakteren. Imo besitzt Tekken das langweiligste Charakterdesign in dem Genre...
Die Erwartungen an diesen Titel hängen natürlich stark davon ab, welchen Bezug man bislang zu den beiden Serien hatte.

Ich habe beide Serien Ewigkeiten im Multiplayer gezockt und bin jetzt äußerst gespannt, wass passiert, wenn sich plötzlich die beiden Universen dieser Spiele überschneiden. ;)

Und klar kann man sich über das Charakterdesign von Tekken streiten - aber das allein ist ja kein Anhaltspunkt für ein gutes oder schlechtes Beat'em Up (imo reflektiert das Tekken-Charakterdesign genau die Ansprüche und Wünsche der damaligen PS1-Zielgruppe - einer "krasser" und "böser" als der andere).

Hätte mich mehr über ein Super SF4 Turbo mit weiteren Charakteren aus dem SF-Universum (Karin!) gefreut.
Wenn Capcom seinem Stil treu bleibt, ist es mehr als wahrscheinlich, dass genau dieser Titel in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird. ;)
 

Nohead

Xylakantischer Mod
Die aktuellen SF Charaktere sind ja schon übertrieben muskulös (man gewöhnt sich aber dran und insgesamt find ich SF4 auch schick grafisch) und dann ist Jin Kazama nochmal doppelt und dreifach so breit wie Ryu? :breit:
Die SF-Charaktere waren schon immer ziemlich "gestylt". Aber warum nicht? Wenn ich was realistisches sehen will, geh ich raus auf die Straße (nein, nicht um dort Leute zu verprügeln). ;)

Wie du schon geschrieben hast, in Bewegung kommt der aktuelle SF-Stil ziemlich schick rüber - die Tekken-Charaktere wurden halt angepasst, damit die Optik stimmig bleibt.

Jin ist btw. nicht wesentlich breiter als Ryu, das wirkt nur auf einigen Bildern durch Randverzerrung und Nähe zur Kamera so. Schau dir als Gegenbeispiel z.B. mal Bild 1, 8 und 18 an.
 

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Stimmt, die Tekken Charaktere sind halt "Streetfighterrisiert" worden. War da wohl letzte Nacht so geschockt, dass ich mir die Screens wo die Verhältnisse besser deutlich werden nicht mehr angeschaut habe. :D
So richtig passt der Stil für Tekken nicht, da bleibts dabei.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
@Streetracer und Nohead: Wie kommt ihr auf Jin Kazama? Bei den Bildern und dem Video handelt es sich um Kazuya Mishima gegen Ryu. ^^

Es handelt sich dabei auf jeden Fall um die SF-Engine. Wenn man sich das Video anschaut, dann scheint auch das Kampfsystem etwas schneller zu sein als SSFIV.
Weiterhin kann man wohl eine Teamattacke einsetzen. Ich bin mal gespannt, ob man wie in DoA mit seinem Partner wechseln kann.

Übrigens wird diese neue Franchise schön ausgenutzt. Bei Namco entsteht nämlich parallel zum Capcom-Pendant Tekken X Street Fighter.
Ich bin mal gespannt wann sie diesen Titel öffentlich zeigen werden und wie die SF Charaktere dort aussehen werden.
 

Nohead

Xylakantischer Mod
@Streetracer und Nohead: Wie kommt ihr auf Jin Kazama? Bei den Bildern und dem Video handelt es sich um Kazuya Mishima gegen Ryu. ^^
Das ist selbstverständlich korrekt. :zahn:

Übrigens wird diese neue Franchise schön ausgenutzt. Bei Namco entsteht nämlich parallel zum Capcom-Pendant Tekken X Street Fighter.
Ich bin mal gespannt wann sie diesen Titel öffentlich zeigen werden und wie die SF Charaktere dort aussehen werden.
Interessant... dann werden möglicherweise neben dem Grafikstil auch die Moves und die Steuer-"Logik" jeweils der Serie des entsprechenden Herstellers angepasst - oder es handelt sich zweimal um das exakt gleiche Spiel mit abgeändertem Titel. :D

Bin jedenfalls mehr als gespannt!
 

Soul

Bekanntes Mitglied
@Streetracer: Dann wird es wohl wieder Zeit für eine kleine Runde Tekken. :D

@Nohead: Es soll sich bei den beiden Spielen um zwei völlig verschiedene Konzepte handeln. Von daher tippe ich bei dem Titel von Namco auf das Design und Konzept von Tekken.
 

Veil

Flamenco turistico
Dieser Titel wird ja hier kriminell vernachlässigt - schande über euch!

Die bislang bestätigte Kämpferliste:

Street Fighter:

Ryu
Ken
Chun-Li
Abel
Guile
Dhalsim
Sagat
Cammy
Poison
Hugo
Ibuki
Rolento
Zangief
Rufus

Tekken:

Kazuya
Nina
Hwoarang
Lili
Steve
Bob
Julia
Marduk
King
Yoshimitsu
Kuma
Heihachi
Raven

PS3- und Vita-exklusiv:

Cole (Infamous-Serie)
Toro
Kuro

Von Capcom in diversen Trailern gezeigt und damit praktisch fix:

SF:

Cody
Guy
Juri
Balrog
Vega

Tekken:

Paul
Law
Xiaoyu
Asuka

von Lupinko bestätigt:

SF: Elena, Bison
Tekken: Christie, Gun Jack, Bryan, Ogre

Für mich schon jetzt GOTY 2012 :D

Release: 9.3.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Angebliche Gerüchte über DLC-Pläne von Capcom

Leak: Offenbar DLC zu Street Fighter x Tekken bekannt
01.02.12 - Zu Capcoms Street Fighter x Tekken (PS3, Xbox 360, PS Vita) soll angeblich der DLC "geleakt" worden sein. Ob die Angaben zutreffend sind, ist unklar: Capcom hat sie bislang nicht offiziell bestätigt oder angekündigt:

- Boost Gem Pack 1 – USD 2,99, enthält 9 neue Gems für die Charaktere.

- Boost Gem Pack 2 – USD 2,99, enthält 9 neue Gems für die Charaktere.

- Color Edit Pack 1 – kostenlos, enthält 4 neue Farben für den "Color Edit Mode".

- Costume Swap S Pack – USD 9,99, enthält ein neues Kostüm für jeden Street Fighter-Charakter, der auf einem Tekken-Charakter basiert.

- Costume Swap T Pack – USD 9,99, enthält ein neues Kostüm für jeden Tekken Charakter, der auf einem Street Fighter Charakter basiert.

- Costume Swap X Pack – USD 15,99, eine Kombination aus Pack S und Pack T.

- New Challengers Pack – USD 7,99, enthält 4 neue Charaktere: Cody, Guy, Christie und Leo.

- X Unlocker – USD 4,99, schaltet zwei geheime Charaktere frei (Akuma und Ogre), sowie alle zusätzlichen Charakter-Farben und "Special Modes", die man nicht erst durchs Spielen freischalten muss.

Street Fighter x Tekken kommt am 09.03.12 in Europa in den Handel.
Quelle: gamefront.de
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Wie wahr.
Ich bin mal gespannt, ob am Ende des Jahres wieder eine Super, Ultimate oder andere Fassung von SxT erscheinen wird.

Die Veröffentlichungspolitik von Marvel vs Capcom 3 (1.Q 2011) war jedenfalls eine Frechheit. Man merkte vom Umfang her gleich, dass es nur eine "Beta" war. :mad:
Im 4.Q 2011 kam dann auch schon Ultimate MvC3 raus. Was für eine Überraschung.

Zu SxT. Capcom hat bisher wohl noch nicht alle Features und KämpferInnen bekannt gegeben. Sie wissen jedoch, dass die Fighting Game Community wegen der Übergangspolitik Capcoms von MvC3 zu UMvC3 nicht gerade erfreut war.
Hoffen wir mal, dass sie nicht nochmal so eine Frechheit mit SxT abziehen werden. Dieser Titel hat auf jeden Fall großes Potential einen neuen Boom im Prügelspiel Genre auszulösen.

Aktuell werden in der FGC die optionalen Gempacks kritisiert. Da man diese Gems nur durch den Kauf als DLC erhalten kann. Weiterhin wurde das Gemsystem von Ono (Producer) selber als der Kern des Kampfsystems von SxT bezeichnet.
 

relikt

winter is coming
Neuer Boom? Aber auch nur innerhalb des Genres. Systemseller wird kein Prügler mehr werden. Diese Zerstückelung ist aber echt eine Frechheit, da sollte man direkt auf ne "Ultraversion" warten oder so.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Ausführliche Infos zum Gem-System

Offizielle Seite von Capcom

http://www.streetfighter.com/de/sfxtk/features


@relikt: Vorher hatte auch keiner damit gerechnet, dass Streetfighter IV so ein starker Verkaufserfolg wird.
Allein durch diesen Titel wurde das Prügelspiel Genre wiederbelebt. Selbst Ed Boon, eines der Urväter von Mortal Kombat, hatte sich in einem Interview dazu geäußert gehabt.
Dank dem neuen Beat'em up Boom durch SFIV konnte er ein neues MK unter Warner entwickeln lassen.

Ob SxT es wieder schafft bleibt natürlich noch offen. Vorteil, dieser Titel ist eine völlig neue Franchise in Zusammenarbeit mit Namco. Und wer wollte nicht schon immer ein SF vs Tekken haben? ^^

Nachteil, es besteht die Wahrscheinlichkeit einer "Ultrafassung" á la Capcom.
Innerhalb der Fighting Game Community sollen nun langsam Infos rauskommen, dass Capcom die Frechheit mit MvC3, nicht nochmal mit SxT wiederholen wird.

Wir werden sehen.

PS: SxT wird auch für die PS Vita erscheinen. :)
 
Oben