• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC SteamWorld Build

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Ein neues Steam World Spiel! Dieses Mal gehts Richtung Anno! City Builder und Minen ausbauen. Schaut wie immer nett aus

auf Steam gibts auch schon ne Demo

soll aber auch im Laufe des Jahres für Konsolen kommen

Gefällt mir super gut. Scheint ein Mix aus Anno und Dungeon Keeper zu werden. ❤️

Zieht auf dem steamdeck aber massiv Leistung. Ist ja auch bissl klar bei ner unoptimierten Demo

Kommt morgen.

Kein Überflieger, aber wohl ganz "okaye" Genrekost.

Gamestar sagt leichtgewicht anno wenn man mal entspannen will. Vorrangig ist man im Untergrund unterwegs was eher wie dungeon keeper wirkt. Ich schau rein

Habe gerade kurz reingespielt um mich von Factorio zu erholen. Hatte noch nen Freimonat Gamepass über das neue Notebook. Die neue Gamepass App ist tatsächlich besser und flotter, aber wohl fühl ich mich da immer noch nicht ;)

Ich mag das Steamworld Universum, das Flair ist auch direkt da. Auf den ersten Blick tatsächlich ein simpleres Anno, wobei ein großer Teil unter der Erde spielt. Als Referenz kann man vielleicht Dungeon Keeper nehmen, aber halt in bunt und fröhlich und simpler.

dungeon keeper heutzutage. wäre wahrscheinlich politisch gar nicht mehr möglich. es muss ja alles korrekt sein undzo
wobei.... horny trans reaper, binary dark bondage mistress :D

dungeon keeper heutzutage. wäre wahrscheinlich politisch gar nicht mehr möglich. es muss ja alles korrekt sein undzo
wobei.... horny trans reaper, binary dark bondage mistress :D
Eben. Inklusive. Muss auch Typen in Lederkostümen geben. Und schwarze Reaper. Und einen weiblichen Sprecher und eine weibliche Hand. Und…

Gott. Es ist so unendlich nervig…

Hatte heute mal Zeit tiefer reinzuspielen. Mir gefällt es gut. Wobei ich mir noch etwas mehr Fokus auf die Oberwelt gewünscht hätte, der größte Teil spielt sich in der Mine ab. Und da nerven mich die Gegner, die man oft genau vorher erkennen, aber quasi nichts dagegen machen kann. Weiß nicht ob es überhaupt Gegner gebraucht hätte. Spiele jetzt mal eine Karte zu Ende und gucke dann ob es weiter motiviert.

Mit Against the Storm steht ja ein neuer Hit (?) bei Steam an... ;)

Zurück
Oben