• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Starcraft

U

Uwe

Guest
Ich hab so ne Doppelediton mit Starcraft und Brood War und hätte Bock das gegeneinander mit mienen zwei PCs zu zocken. Also ich leg die Starcraft CD in den einen und die Brood War in den anderen aber blöderweise wird kein erstelltes Spiel angezeigt egal ob ich den MP Modus mit Broode War oder Starcraft Settings starte. Weiss einer wie man das hinkriegen könnte? Per Inet hab ich beide Versionen auf den neusten Stand gebracht.

also nicht :)

das "bla bla (IPX)" heist nur das das IPX braucht. da lief auch schon früher ohne das es überhaupt installiert war.

kannste in den eigenschaften der netzwerkverbindungen einfach nach installieren

Original geschrieben von Achmed20
also nicht :)

das "bla bla (IPX)" heist nur das das IPX braucht. da lief auch schon früher ohne das es überhaupt installiert war.

kannste in den eigenschaften der netzwerkverbindungen einfach nach installieren
Auf dem neuen Rechner wars nicht installiert hab es aber gemacht. Ich hatte aber eh über direkt cable connection gestartet. Hab die beiden Rechner über ein twisted pair Kabel verbunden aber damit auch ein Netzwerk erstellt. Naja geht trotzdem beides nicht. Wird vieleicht daran liegen das ich beidesmal die gleiche Seriennummer eingeben musste.

man man ... du musst noch ne menge lernen :)

direct cable = nullmodem kabel -> serielles kabel wo 4 adern vertauscht sind

installier einfach auf beiden IPX
dann erstellste einfach n game via ipx und dann geht das auch

man man ... du musst noch ne menge lernen :)

direct cable = nullmodem kabel -> serielles kabel wo 4 adern vertauscht sind

Also ein sogenanntes twisted pair, oder?

installier einfach auf beiden IPX
dann erstellste einfach n game via ipx und dann geht das auch

Hab ich doch und es ging nix!

nullmodem = serielles kabel 4(oder 2?) adern gedreht
serielles kabel = kabel was an den Com Port des PC's kommt
Com Port = 9 poliger (male) anschlauss auf dem board, meistens direkt unter dem PS2 (keymoard/maus) anschluss

zum thema IPX, dafür nimmste einfach n twisted pair. oder halt irgendein netzwerk. geht bei mir hervorragend.

direct cable is wie schon gesagt für nullmodem

Hab jetzt noch mal ganz von vorn angefangen.
Beide Starcraft erst mal deeinstalliert und mach die ganz pur neu drauf.

Läuft übrigens immer noch nicht! Trotzdem danke Achmed. Ein Kumpel von mir ist Netzwerktechniker und mit dem werd ich das morgen oder so schon hin kriegen!

hm afaik geht das eh net mit einer SC und einer BW cd. jedenfalls haben wir das auf ner lanparty mal versucht und es ging nur wenn beide eine bw oder beide eine sc cd drinn hatten.

Original geschrieben von relikt
hm afaik geht das eh net mit einer SC und einer BW cd. jedenfalls haben wir das auf ner lanparty mal versucht und es ging nur wenn beide eine bw oder beide eine sc cd drinn hatten.

Jo, es müssen beide die gleiche Version haben, aber man kann ja die Spawn-Version installieren. ;)

naja soweit ich mich erriner will das spiel ne CD im laufwerk sehen und man kann halt net mit beiden verschiedenen cds nur starcraft oder nur bw spielen , jedenfalls meine ich dasses so war.

naja soweit ich mich erriner will das spiel ne CD im laufwerk sehen und man kann halt net mit beiden verschiedenen cds nur starcraft oder nur bw spielen , jedenfalls meine ich dasses so war.

Neeeeee. Hör doch mal zu bzw. lese richtig.
Nicht die Vollversion installieren, sondern nur die Spawn-Version, dann brauchst Du keine CDs.

Genauer: 1 Vollversion für den Spieleserver wird benötigt, der Rest darf die Spawn.-Version nutzen

ja sorry ich weiß net was spawn-versionen usw. sind :D ich hab nur aus erfahrnug gesprochen :D

war ne sehr sehr geile und User-friendly Idee von Blizzard. So kann man mit Freunden im Netz zocken und hat's aber nur einmal gekauft. Mit den Spawn_versionen kann man nix weiter machen als Multiplayer-Games. Das war geil damals.

Original geschrieben von Mike

Jo, es müssen beide die gleiche Version haben, aber man kann ja die Spawn-Version installieren. ;)
Die Option gibts nicht (mehr?)! Ich kenn das von Earth 2150 recht gut! Bei Lost Souls hab ich die Option ja sebst raus geschmissen.
Ich hab aber auch zwei mal die Brood War CD (zu Erinnerung: ohne Kopierschutz darf man sich Sicherheitskopien machen und das hab ich). Naja kanns ja übers Inet zocken aber das ist meist recht frustrierend weil das fast immer vollprofis sind. Eins von drei Matches hab ich gestern gewonnen aber nur weil mich mein Mitspieler gerettet hat und ich dann mit meinen wenigen Truppen wenigstens etwas unterstützung geleistet hab. Vieleicht hätte der sogar allein gegen die zwei gegenspieler gewonnen aber verwirrung konnte ich dann doch stiften.

Sind das dann die Starcraft-Zocker, die die Maus nicht mehr brauchen, um ein ganzes Match zu bestreiten? :)
Das habe ich zumindest mal mitverfolgt.

Original geschrieben von JackyP
Sind das dann die Starcraft-Zocker, die die Maus nicht mehr brauchen, um ein ganzes Match zu bestreiten? :)
Das habe ich zumindest mal mitverfolgt.

Keine Ahnung aber fast jedes Spiel heisst: no noobs, only pros oder ähnlich! Außerdem spielen die so das es kaum Spass macht. Immer gleich Warp Knoten so viel wie geht und dann massenhaft Einheiten bauen.

Zurück
Oben