• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Starcraft 2

• Ersteller Ersteller Jonny (Eis am Stiel)
  • Erstellt am Erstellt am
also ich hab auch nen etwas betagteren rechner.

intel Q6600 2,4Ghz @ 3Ghz
4GB Ram
geforce gtx260 896MB Ram (dürfte etwa dem niveau einer 8800GT entsprechen)
vista 64bit

und es läuft in 1680*1050 alles auf maximale details absolut wunderbar, falls das jemandem weiterhelfen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es... und weiter!

Übrigens sind manche SP Missionen wohl deutlich anspruchsvoller als andere. In den ersten 4-5 Missionen hatte ich immer mal wieder (leichte) Performance Probleme. Seitdem überhaupt nicht mehr.

Wie umfangreich ist denn eine Mission bzw. die SP-Kampagne generell? Vergleichbar mit Dawn of War II?

hab nun erst 6 missionen hinter mir und die letzten paar gingen allesamt um die 20 minuten. insgesamt gibt es afaik 27 missionen und ich denke das die späteren wohl teilweise deutlich länger gehen.

ich kanns wirklich nur jedem wärmstens ans herz legen. die atmo ist für ein rts game einfach fantastisch. vor allem die inszenierung zwischen den missionen hats mir angetan. erinnert mich ein bischen an seelige wing commander oder schleichfahrt (kennt das noch jemand?) zeiten. zwischen den missionen mit der crew plaudern, in hintergrundinfos und statistiken schmökern usw. das macht wirklich mächtig viel her.

zum eigentlichen spiel kann ich nicht viel schreiben, außer das es ne menge spaß macht und einfach alles einwandfrei fluppt. mein letztes rts war warcraft3 und generell ist das eigentlich nicht so mein genre von daher kann ichs jetzt nicht mit der genrekonkurrenz vergleichen, aber imo gehts kaum besser.
der schwierigkeitsgrad normal passt soweit, lässt sich aber auch vor jeder mission neu justieren.

Ich bin schon deutlich weiter und viel länger werden die Missionen bislang nicht, mehr als 30 Minuten kommen eigentlich nicht vor. Liegt aber natürlich auch am höheren Tempo von SC2.

Der Umfang ist aber schon sehr ordentlich, vor allem wenn man auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielt und die unendliche Menge an freischaltbaren Zeug angehen möchte.

es ist göttlich! man kann von blizzard halten was man will, aber die jungs haben es einfach drauf, was spiele machen angeht (atmosphäre, story, gameplay, ...).

ich denke, ich werde so nach und nach auch die erfolge in angriff nehmen. es macht einfach zuviel spaß. ich bin wieder so richtig angefixt mit dem rts-fieber (das hatte ich zuletzt so wirklich bei SC1).

es ist göttlich! man kann von blizzard halten was man will, aber die jungs haben es einfach drauf, was spiele machen angeht (atmosphäre, story, gameplay, ...).

ich denke, ich werde so nach und nach auch die erfolge in angriff nehmen. es macht einfach zuviel spaß. ich bin wieder so richtig angefixt mit dem rts-fieber (das hatte ich zuletzt so wirklich bei SC1).
Kann ich so unterschreiben, es ist einfach umwerfend. Wenn das kein 90%+ Spiel ist, dann gibt es keins.

Das Spiel läuft bei mir auf maximalen Details und 4xFSAA butterweich.

Ich muss allerdings sagen (bin zu 2/3 durch) das die Story irgendwie nicht wirklich in Gang kommt. Also die Atmosphäre ist super und alles macht enorm Spaß und motiviert, aber irgendwie ist noch nicht sonderlich viel passiert

Von den Protoss Missionen mal abgesehen

Ich muss allerdings sagen (bin zu 2/3 durch) das die Story irgendwie nicht wirklich in Gang kommt. Also die Atmosphäre ist super und alles macht enorm Spaß und motiviert, aber irgendwie ist noch nicht sonderlich viel passiert

Von den Protoss Missionen mal abgesehen

ich denke, dieser erste teil von SC2, wird erstmal langsam die spannung aufbauen und gegen ende hin mit einem fiesen cliffhanger auf die kommenden zwei teile hinarbeiten, womit dann auch die spannung auf einem höhepunkt ist und die story weiter befflügelt. ist aber nur reine vermutung meinerseits.

Das ist ja eh klar, von der Revolution von denen auch in den Trailern immer die Rede war merkt man aber eben nicht besonders viel bislang. Aber wie gesagt: jammern auf hohem Niveau, macht abartig Spaß. Und für ein Strategiespiel trotzdem eine erstklassige Story.

also ich hab auch nen etwas betagteren rechner.

intel Q6600 2,4Ghz @ 3Ghz
4GB Ram
geforce gtx260 896MB Ram (dürfte etwa dem niveau einer 8800GT entsprechen)
vista 64bit

und es läuft in 1680*1050 alles auf maximale details absolut wunderbar, falls das jemandem weiterhelfen sollte.

Danke das passt. Hab fast die selbe Hardware, nur halt nicht übertaktet. :)

So, ich kann wieder beruhigt schlafen. Bin durch :)

Am Ende fährt Blizzard alles auf was sie sich im ersten Drittel eingespart haben, fantastisch! Einen direkten Cliffhanger gibt es übrigens nicht, die Handlung ist in sich geschlossen. Man erfährt aber natürlich, was man ungefähr zu erwarten hat von den kommenden Teilen. Der Umfang geht in Ordnung, bin relativ flott durchgekommen, da ich durch die Beta schon geübt war und man als Terraner natürlich alle seine Einheiten heilen kann wodurch ich quasi keine Verluste hatte. Durch die ganzen Upgrades etc. wurde es aber schon etwas zu leicht. Naja, irgendwann mal auf den höheren Schwierigkeitsgraden, jetzt wird erstmal das Battle.Net unsicher gemacht :)

Ach ja:
Ich hab eigentlich alle Missionen gemacht, habe nun aber am Ende nur 25/26 Missionen. Offenbar gibt es also eine Bonus Mission. Weiß da jemand näheres?

Spoiler!!! Endspoiler!!!
Ein paar mehr Wendungen (bzw. überhaupt Wendungen) hätte es aber schon geben dürfen. Am Ende kam es dann genau so, wie man es erwartet hatte. Zumindest was Tychus angeht. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Protoss eine größere ROlle spielen. Und diese x-verschiedenen Einheiten die es im MP (aus guten Grund) nicht gibt hätte man sich auch sparen können. Die meisten davon waren imho sehr nutzlos. Ein paar mehr CGIs wären auch nett gewesen. Und die Söldner hätte man imho lieber rauslassen sollen. Die ganzen Upgrades waren eh schon viel zu stark, durch die Söldner wurden einige Missionen dann zum Spaziergang. Und warum man quasi alle CGIs schon vorher als Trailer rausgehauen hat versteh ich auch nicht. Sogar das Ende wurde ja quasi gespoilert (in den Trailern spricht Raynor davon, dass es nach Char geht).

Zuletzt bearbeitet:
oh mann.... dieses spiel macht süchtig..... eigentlich wollte ich nur noch "eine kleine gn8"-mission spielen.... das war um ca. 0:30 Uhr.....

aber: meine erste heldentat unlocked! yay!!! :zahn:

wer will kann mich gerne in der friendslist adden. meine name WeedFUX, Code 679.

nach der kampagne bin ich vllt. auch für das ein oder ander mp match zu haben. am liebsten coop, denn in rts bin ich unheimlich schlecht :zahn:

Zurück
Oben