• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Starcraft 2

  • Ersteller Ersteller Jonny (Eis am Stiel)
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir für 6.50€ Starcraft + Broodwar ersteigert und heute bekommen :sabber:

Es ist heutzutage genauso genial wie damals!
Bin jetzt bei der sechsten oder siebten Mission der Terraner-Kampagne. Anschließend folgen die Zergs, dann die Protoss.

Und dann Broodwar! :love:
 
Also ich hab mir mal die Beta runtergeladen und so modifiziert, dass man mit ihr Replays schauen kann (Sinn: man sieht mehr vom Interface + wie das Spiel läuft). Ich glaub das ganze ist auch von Blizzard geduldet, jedenfalls gibts selbst auf Seiten wie gamersglobal.de entsprechende Anleitungen.

Zum Spiel:
Vom grundsätzlichen Ablauf genau wie Teil 1, ein paar neue Einheiten für jede Rasse, gleichzeitig wurden aber auch einige gestrichen (Dragoons gibts bei den Protoss z.B. nicht mehr, bei Terranern keine Sanitäter, dafür aber heilende Transporter)

Micro scheint wieder (oder sogar noch mehr?) sehr wichtig zu sein, so haben z.B. Protoss Fähigkeiten, die ne ganze Fläche "blockieren" können. So kann man z.B. gegnerische Armeen trennen bzw. eine Flucht verhindern. Von dem was ich aus den Replays ableitung konnte scheinen die Terraner die Einsteigerfreundlichste Rasse zu sein, da sie relativ wenig Spezialfähigkeiten zu haben scheinen, die man direkt einsetzen muss (wie z.B. den Psi-Sturm auf Seiten der Protoss). Auf der anderen Seite gibts solche Einheiten auf Seiten der Protoss/Zerge sehr häufig. Ich kann aber logischerweise auch nur was zu den Spielen sagen, die ich gesehen habe. Evtl. hattens die Terraner da einfach nicht drauf :)
Das Balancing scheint ganz gut zu sein, jedenfalls wurden in allen matches verschiedenste Einheiten eingesetzt, nur die Trägerschiffe/Kreuzer bekam nur äußerst selten zu Gesicht, das war aber in Teil 1 auch nicht anders.

Als ich das erste Replay abspielte hätte ich schier gekotzt was die Grafik angeht, inzwischen hab ich mich an den Stil gewöhnt und er gefällt mir sogar ganz gut. Schade: die Animationen sind teilweise ziemlich mies, die Berserker von den Protoss hüpfen z.B. extrem merkwürdig (sie sollten eigentlich rennen, sieht aber eher nach hopsern aus).

Mein System:
Intel Core 2 Duo E84000@3Ghz
4 Gig Ram
Radeon 4870

Läuft auf 1980x1020 mit den höchsten Details (also Ultra) butterweich, alles andere würde mich aber auch wundern. Ein Dawn Of War 2 sieht z.B. deutlich spektakulärer aus.
 
Nu hab ich nen Beta Invite und kann nicht loslegen --> Mein BNET Account wurde irgendwann im Januar/Februar gehackt und dahinter direkt nen Authenticator gesetzt. Sprich meine Accountdaten funktionieren, aber ich kann nichts damit anfangen :mad:

Hab den Support kontaktiert und es kam auch recht zügig eine Antwort mit weiterer Vorgehensweise, ich ahne aber böses da dort immer von "Ihr WoW Account wird dann wieder geöffnet" die Rede ist, na hoffentlich sind die nicht wirklich so doof wie ich es atm leider vermute :(
 
Man wie ich das hasse wenn sich verschiedene Servicemitarbeiter um das gleiche Problem kümmern, aber nicht den vergangenen Schriftverkehr (wird bei einer Antwort verlangt!) durchlesen:

- ja vielen Dank das meine WoW Items + Chars wiederhergestellt werden, ich zocks aber schon lange nicht mehr...
- mein Account wurde möglicherweise kompromittiert, ja danke das wusste der Tech davor auch schon
- danke für den 3 Link zum Passwort-Reset und dem 3 Anliegen bitte den PC zu säubern
- DANKE das ihr an Alles gedacht habt, nur nicht das Wichtigste (der Grund WARUM ich Blizzard überhaupt angeschrieben habe!!!), den scheiss Authenticator des Hackers von meinem Account zu entfernen weil ich mich sonst in 100000 Jahren noch nicht einloggen kann, egal wie oft ich das Pass ändere

HASS :mad:
 
Hab mich jetzt auch ein zweites mal an die gewendet, mal sehen was passiert. Total sinnlos, wenn ich das Spiel zwar habe, aber nich spielen kann :D
 
Lag wohl an Blizzard, ging bei keinem. Wenn ich mich einloggte und dann auf den SC 2 Button klickte kam einfach die Meldung: "Error". Nun gehts.
 
Werd ich mal machen wenn ich erausfinde wie es geht :zahn:

Habe seit meinem Invite (06.03.10) sage und schreibe 1 Match gegen die CPU gedaddelt :dead:
 
Es läuft übrigens sogar auf meinem M1330 Laptop sehr flüssig. Allerdings natürlich mit runtergeschalteten Details.
 
Zurück
Oben