• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Star Wars: The Force Awakens

Ich fand 3D bei Star Wars auch überflüssig. Die einzige brauchbare Szene war der bereits erwähnte
Sternenzerstörer.
3D wurde nachträglich hinzugefügt, da der Streifen teilweise wirklich unscharf war und dieser nervige "Doppeleffekt" zu oft vorkam. :shake:

Teil 7 ist im direkten Vergleich mit Episode 4 eigentlich schon fast ein Remake.
Sie bedienten sich dort kräftig und gingen damit keine großen Risiken ein. Der Film an sich war ok, kommt halt nicht an das Original ran.
 
Teil 7 ist im direkten Vergleich mit Episode 4 eigentlich schon fast ein Remake.
Sie bedienten sich dort kräftig und gingen damit keine großen Risiken ein. Der Film an sich war ok, kommt halt nicht an das Original ran.

Prinzipiell - ja. War ja auch mein Kritikpunkt. Aber letzten Endes ist das doch genau das, was alle wollten. Insofern geht das in Ordnung.
 
Episode 4 geschaut :breit: Mir war das zu viel des Guten. Die erste Hälfte war fantastisch, gute Hommage an Teil 4 und die Spannung war groß, wo die Reise hingehen wird. Dass es wirklich 1:1 so laufen wird wie in Episode 4 hat dann für mich irgendwann jegliche Spannung zerstört. In dem Moment, in dem gezeigt wurde, dass sein Sohn Han gespürt hat, war klar, dass Han sterben würde. Auch dass die Basis hochgehen würde natürlich. Darüber macht sich der Film ja eigentlich selbst schon lustig. Also in der Szene, in der die Rebellen den Plan innerhalb von ein paar Sekunden zusammenschustern. Ab nem gewissen Punkt war eigentlich nur noch spannend ob Luke auftauchen würde oder nicht. Wäre es der erste Star Wars Film, den ich gesehen hätte, dann wäre ich absolut begeistert. So hat es Spaß gemacht aber es war einfach ZU nah an den Vorgängern.

Irgendwas zwischen 5 und 8 / 10. In manchen Szenen auch 12/10 :sabber:
 
Irgendwas zwischen 5 und 8 / 10. In manchen Szenen auch 12/10 :sabber:

Die Highlights für mich

- Die Flucht mit dem Falken, auch aus dem Trailer bekannt
- Die herannahenden Ties mitd er Sonne im Hintergrund
- Die Szene auf der brücke mit Ben und Han. Also das war für mich DAS Highlight. Das nenne ich epische Inszenierung!
- Die Luftkämpfe waren God-like und das bei Tageslicht. Nichts im dunklen versteckt. Die Ties sehen so geil aus!:sabber:
- Die herannahenden X-Wings über dem Wasser. Nicht die Szene von nahem sondern die, als alle auf den See schauen und Han blöd dreinglotzt.
-"Die Mühle ist doch nur Schrott"-Szene.:lol:
- Die Vision von Ray als sie das Laserschwert von Luke berührt hat.
- Die Sturmtruppen sehen so geil aus! :sabber:

Richtig schwach dagegen fand ich den Kylo Ren. Mann, was für ein Spargeltarzan. Und wie hässlich war der denn bitteschön? Absolut ohne Charma der Typ, mit oder ohne Maske.

Die Bodenkämpfe fand ich ein wenig komisch. Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass sich das alles auch hätte in einem Theater abspielen können? Die Schauplätze waren so mini und sahen wirklich gestellt aus. Lag glaube ich auch am FIlmmaterial das verwendet wurde.

Ach ja, nächste Woche gehe ich wohl nochmal rein.:D
 
Die Werbung vor dem Film war aber eine Frechheit. Meine Freundin hat auf die Uhr geschaut, waren ca. 35 Minuten. Und davon waren gerade mal 4 oder 5 Trailer dabei.

Mit den Bodenschlachten ging es mir ähnlich. Die waren fast langweilig. Die Eröffnungsszene war aber großartig. Fand nur diesen Piloten total langweilig. Würde den jetzt schon nicht mehr erkennen. Den Sohn von Han Solo fand ich dafür echt gut.
 
So gehen Meinungen auseinander...
Ich fand die Bodenschlachten gelungen, den Piloten auch sympathisch wegen der für SW ungewöhnlichen Art. Schade, dass er nicht mehr Spielzeit hatte. Hans Sohn ging als einziger von den jungen Hauptcharakteren imo gar nicht und die Szene auf der Brücke bzw. Hans Abgang war auch völlig deplatziert, da auch hier wieder halbe Übernahme.

Was imo auch gar nicht ging:
- Die Ansprache vor den Stormtroopers, vielleicht auf Englisch ganz ok, aber im Deutschen wirkte das doch ziemlich dämlich
- Der weibliche Yoda-Verschnitt in der Bar
- Der Oddworld-Imperator (natürlich auch in diesem Teil nur zugeschaltet und das auch noch riesengroß, so ein Blödsinn)
 
:)

Ja wie gesagt, für mich ist das gesamte Ende nicht gelungen. Auch die Szene auf der Brücke. War halt klar, was da passieren wird. Aber glaubwürdig war das schon. Passt zu Han, dass er es versuchen würde, wenn er schon die Chance kriegt. Die Ansprache hat mich aber auch an C&C erinnert - KANE LEBT! :)

Die Frau in der Bar fand ich auch blöd aber jetzt nicht schlimm. Den Imperator fand ich geil. Auch gerade, dass er so riesengroß war. Es bleibt ja auch offen, wie groß er wirklich ist.
 
Kylo Ren hat mir auch gut gefallen, sowohl von der Maske her (in Star Wars The Old Republic sehen viele Sith so aus) als auch vom Verhalten. Bei schlechten Nachrichten hat Darth Vader meistens einen Offizier gekillt, Kylo Ren zerlegt halt die Einrichtung :D. Finde das hat gut gepasst.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das zuviel aus Episode 4-6 kopiert wurde - Fanservice könnte man sagen, aber das war einfach zuviel. Aber Star Wars geht einfach immer, daher schon ok :)
 
Gibts doch nicht. :D
Die letzten zwei Minuten waren imo ganz groß, wie sich Luke umdreht und das Lichtschwert hingehalten bekommt.
Aber vermutlich war ich nur froh, dass er sich nicht in einem Urwald versteckt hat und dort seit zig Jahren Xwings aus dem Sumpf hochhebt. Zugetraut hätte ich es dem Film...
 
Fand den Film toll!

Mindestens eine 9/10.

Einziger Kritikpunkt: Das viel zu große Hologramm und das Charakter-Design vom Anführer der dunklen Seite. Passte optisch nicht und wirkte, als hätte Peter Jackson noch ein Bösewicht-Design bei ebay zum Verkauf angeboten
 
Geil, geil, geil! Gehe übermorgen gleich nochmal rein. Dann aber in 2D denn die häufigen Doppelkonturen waren eigentlich das einzige was mich gestört hat. Spätestens als der Falke ins Spiel kam hatte mich der Film.
 
Waren am 18.12 in einer 3D Vorstellung.
Hatte erst sehr große Bedenken, die Berichte über das konvertierte 3D klangen insgesamt doch sehr verhalten und eher negativ.
Wir (Ich, mein Bruder + Vadda) hatten dabei allerdings keinerlei Probleme, "Doppelkonturen" ect. konnten wir absolut nicht feststellen. Glaube das hängt stark vom Kino und deren Technik ab.

Am kommenden Samstag gehe ich mit meinem Bruder nochmals rein, wieder in 3D (Bro will es so, kann ich verstehen..ok ich auch :_:) *lechz*.


Zum Film selbst:

Deutlich besser und näher am gewohnten "Star Wars" als die Prequels:

Im Grunde ja ein "Remake" von Episode 4/6: Wichtige Daten (Todesstern<->Lukes Aufenthaltort) werden in einem Droiden (R2<->BB8) auf einem Wüstenplaneten (Tatooine<->Jakku) vor den Antagonisten (Imperium<->First Order) versteckt.
Oberbösewicht (Darth Vader<->Kylo Ren) mischt sich ein, Unbeteiligte werden in die Geschichte gezogen (Han Solo+Chewie<->Rey+Fin? --> ? da ja eigentlich aktiv beteiligt).

Instrument des Bösen wird offenbart (Todesstern<->Starkiller Base). OberOberObermacker ist kurz mal zu sehen (Palpatine/Pimperator/BestNeighbourYouCanGet<->Supreme Leader Snoke) ohne wirklich da zu sein (Hologramm<->Hologramm in wesentlich besserer Qualität als nur in Blau und so).

Ein "Lehrer" opfert sich freiwllig für das Gute (Obi Wan<->Han Solo) und ein "Nachkomme" der alten Lehren entsteht (Luke<->Rey). Schwachstelle wird ausgemacht (Schutzschild auf Endor<->Schutzschild auf Starkiller Base) mit anschliessender Zerstörung des "Instrumentes des Bösen" (Todesstern1+2<->Starkiller Base).

"Nachkomme" (Luke<->Rey) findet "Lehrmeister" (Yoda<->Luke) auf "nem scheiss Planeten den eh keiner aussprechen kann und der für die Handlung mal sowas von drecks egal ist" (Dagobah<->habs vergessen, vielleicht merk ich mir das am Samstag ja, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ihr kennt das ja bestimmt -> hey ich muss noch Milch kaufen, oder waren es Eier? Ganz egal, irgendwas muss ich mit Heim bringen ohne das jemand/etwas merkt das man irgendwo gewesen ist wo man sicher nicht gewesen sein sollte...durfte, ich meine durfte!!!!!). Ende (Ende<->Ende).

Ich freu mich auf eine erneute Vorstellung und kann Episode 8 schon jetzt nicht mehr erwarten.,
.
 
Zurück
Oben