• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Star Wars: The Force Awakens

Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund... argh. Hat das schöne Interview unnötig anstrengend zum Lesen gemacht... :shake:
 
Das hier nutzen. Da werden Sites abgespeichert und der Inhalt lesefreundlich für alle Geräte aufbereitet. Hier und da kleine Formatierungsprobleme, aber insgesamt funktioniert's.

https://getpocket.com/
 
Wir 15€ + 1€ für die Brille. Aber hey, ES IST STAR WARS! :D

Die schicke Stormtrooper-3D-Brille hätte einen Zehner gekostet.
 
Ich schaffe es erst Dienstag :sabber:

@Firo: 3D wurde hier wohl nachträglich "eingefügt". Das ist ja eigentlich dann immer kein besonders überzeugendes Ergebnis.
 
Ich fand 3D tatsächlich einigermaßen nervig bei dem Film. Ging es wirklich nur mir so?
Nein, mich haben in manchen Szenen die "Effekte" (mal total verwaschen, dann wieder diese Dopplungen) auch gestört, sehr geil war dagegen, als
einem die Spitze vom Sternzerstörer direkt vor dem Gesicht hing.
Ich lege aber auch keinen Wert auf 3D, ab und zu finde ich das ganz nett, muss aber auch nicht sein. Afaik lief der Film in dem Kino auch nur in 3D und bevor ich noch ein, zwei Wochen warte und mich dann von irgendwelchen Egoisten spoilern lasse... da ist mir die Gefahr bei so einem Film dann doch zu groß. ;)
 
Ich hatte kurz überlegt in die 2D Version zu gehen... der von Dir besagte Effekt war zwar ganz nett, aber ist mittlerweile irgendwie auch verbraucht. Da fand ich damals die Turmspitze beim Beowulf fieser :D

Die Doppler fand ich extrem übel, gerade bei hellen Details im Hintergrund hat es mich echt genervt und ich hab mehrmals angefangen, erfolglos an der Brille rumzuwischen :D
 
Danke, dazu bekommt man vom Forum jetzt sogar Hinweise. :)

Verstehe ich aber auch nicht, falls die Effekte wirklich erst nachträglich kamen. Grade solche Schlachten sind ideal für 3D, hatte mir wegen dem Trailer doch einiges erhofft.
 
Mich hat wengier der Effekt an sich gestört, aber der Hintergrund mti den vielen Details war schwer erträglich, weil alles doppelt und dreifach zu sehen war. Teilweise aber auch dieser Doppeleffekt bei nahen Aufnahmen, bei den Helmen z.B. sehr gut erkennbar. Oder kann das daran liegen, dass wir am seitlichen Rand gesessen waren..?
 
Der Effekt ist mir nur am Anfang ein bis zweimal aufgefallen, danach eigentlich gar nicht mehr. Gab schon mehr als die genannte Szene wo 3D schon zur Atmosphäre beigetragen hat, zumindest für mich ;)
 
Fand 3D auch scheisse. Absolut unnötig mit dem grossen Nachteil, dass das Bild extrem unscharf schien. Spectre war in 2D sowas von knackscharf..ist echt ein riesen Nachteil bei 3D im Kino.
 
Spectre hatte ich auch gleich in 2D angeschaut - da sah ich nun wirklich keinen Grund, sich 3D zu geben.
 
Spectre hatte ich auch gleich in 2D angeschaut - da sah ich nun wirklich keinen Grund, sich 3D zu geben.

Bei uns hatten sie den gar nicht erst in 3D gespielt, wurde der wirklich auch dafür gedreht? Man kanns auch übertreiben.

Beim neuen Star Wars hats mich jetzt nicht so gestört bzw. ist es mir aufgefallen, bis auf die im Spoiler besagte Szene.
Generell wirkte der Film Episode IV sehr ähnlich, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, denk man muss den Kontext zu den kommenden beiden Filmen abwarten :zahn:
 
Zurück
Oben