• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Star Fox

ROFL die spinnen auch bissl

Start is bei 7:56

die Szene is aus dem Galaxy Film? OMG, das is ja nur Werbung. Gut, dass wir den nicht im Kino geschaut haben.

remake vom n64 spiel? skip!

Zuletzt bearbeitet:
So eine Direct ohne Ankündigung und mitten in der Nacht ist schon sehr ungewöhnlich für Nintendo. Damit dürfte aber das OoT-Remake aus den Leaks auch echt sein.

Das Star Fox vom N64 kenne ich persönlich nicht, von daher ein völlig neues Game. Bin gespannt, denn optisch sieht das richtig gut aus.

Ich kenne das Original auch nicht und werde hier wohl zuschlagen wenn es solide wird. Der Co-op Modus klingt spaßig, einer fliegt, der andere ballert.

Arcade ist super. Aber ich kann mit Nintendo halt nix anfangen so richtig. Weiss nicht, warum das so alberne Tiere sein müssen. Und dann der Look, so ganz komisch. Irgendwie stillos, aber vielleicht deswegen ja cool.

Aber wäre nicht ein neuer, moderner Teil cool? So wie ich das verstehe ist es nur ein Remake mit besserer Grafik?

Ich weiß aber auch nicht, warum diese railshooter so gehyped werden, Panzer Dragoon und co genauso.

Damals, quasi das erste Mal 3D like war impressive für den Effekt. Aber da schon nie gespielt.

Oh. Ich dachte vom SNES tatsächlich. Also BigNs Skyrim. Mal so für Außenstehende: so richtig viel Dampf ist nicht in der Pipeline, oder? Kart, das so lala Metroid und donkey Kong mit der sw2 … gut, war bei der ersten ja auch.

Arcade ist super. Aber ich kann mit Nintendo halt nix anfangen so richtig. Weiss nicht, warum das so alberne Tiere sein müssen. Und dann der Look, so ganz komisch. Irgendwie stillos, aber vielleicht deswegen ja cool.

Aber wäre nicht ein neuer, moderner Teil cool? So wie ich das verstehe ist es nur ein Remake mit besserer Grafik?

Ich weiß aber auch nicht, warum diese railshooter so gehyped werden, Panzer Dragoon und co genauso.

Damals, quasi das erste Mal 3D like war impressive für den Effekt. Aber da schon nie gespielt.
Rail-Shooter sind eine ziemliche Nische, würde also nicht wirklich von Hype sprechen. Selbst bei Nintendo war Star Fox nie ein System-Seller.

Aber ich mochte Star Fox schon immer. Werde mir das hier ziemlich sicher holen.

Im resetera wird spekuliert, dass starfox für die internen teams bei nintendo als Spielwiese zählt und man sich an der hardware ausprobiert. Macht Sinn

Remakes sind irgendwo ne sichere und günstige Bank: Du bringst das Spiel mit der Technik von heute raus, musst dir aber keine Gedanken ums Spieldesign, Story oder Grundkonzept machen. Nostalgiker schlagen in der Regel zu, um Kindheitserinnerungen aufzufrischen, Neulinge freuen sich über ein für sie neues Spiel und dessen Legacy dahinter. Man munkelt ja, dass Nintendo mit "Zelda: Ocarina of Time" genauso verfahren will.

Nintendo hätte der Reihe wirklich mal ein neues Spiel in Form einer direkten Fortsetzung zu "Star Fox 64/Lylat Wars" ohne Technik-Gimmicks wie seinerzeit auf der Wii U gönnen können. Vielleicht ja auf der Switch 3.

Zurück
Oben