Standortbestimmung in den USA

Bronson

Neuling
Sowohl die Xbox und der GameCube haben sich während den ersten beiden Monaten sehr erfolgreich in den Vereinigten Staaten verkauft. Doch in den Augen der Verkäufer hat die Xbox im Moment die Nase vorne. So meint Ron Luessen, Besitzer von Famcom Games (Washington), folgendes zur Situation:
“Ich denke, dass im Moment die Xbox gegenüber dem GCN die Nase vorn hat”. Aber dazu fügt er an: “Wir würden aber auch deutlich mehr GameCubes verkaufen, wenn wir sie hätten.”
Im Moment gibt es an GameCube Hardware in den USA einen Mangel.

Roithmayr von Electronic Boutique´s ist mit dem Verlauf der Softwareverkäufe sehr zufrieden. So kauft der Spieler zu jeder Xbox im Schnitt 4 Spiele - “Zu Beginn im Januar war die Rate gar bei 6.2” meint er, “Mit Titeln wie NBA Inside Drive, welches letzte Woche auf den Markt kam, und Halo… Halo war schon ein Seller zum Verkaufsstart."!
Die Verkaufsrate ist bei der schon seit 1.5 Jahren erhältlichen PS2 inzwischen bei unglaublichen 12 Spielen pro Konsole!

Quelle:gbase

Hoffentlich kommt Nintendo mit den Lieferungen bald nach, ist doch echt scheisse, wenn sich der Cube nur deswegen nicht besser verkauft. :(

Finde es aber echt gut, dass sich sowohl die Xbox als auch der Cube gut verkaufen. :)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass viele Xbox Käufer sich auch einen Cube holen oder umgekehrt. Die beiden Konsolen ergänzen sich perfekt. :)

Original geschrieben von [GU] Shadow
Hoffentlich kommt Nintendo mit den Lieferungen bald nach, ist doch echt scheisse, wenn sich der Cube nur deswegen nicht besser verkauft. :(

Finde es aber echt gut, dass sich sowohl die Xbox als auch der Cube gut verkaufen. :)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass viele Xbox Käufer sich auch einen Cube holen oder umgekehrt. Die beiden Konsolen ergänzen sich perfekt. :)

Das tun auch PS2 und Cube.

Original geschrieben von Bayman

Das tun auch PS2 und Cube.
Die PS2 überschneidet sich mit beiden Konsolen. Man wird also oft die gleichen Games auf beiden Konsolen bekommen. Bei der Xbox gibt es viele gute Games, die nicht auf dem Cube kommen und umgekehrt genauso. Bei der PS2 gibt es fast nichts, was man nicht auf einer dieser beiden Konsolen in besserer Form bekommen würde. :rolleyes:

Original geschrieben von [GU] Shadow

Die PS2 überschneidet sich mit beiden Konsolen. Man wird also oft die gleichen Games auf beiden Konsolen bekommen. Bei der Xbox gibt es viele gute Games, die nicht auf dem Cube kommen und umgekehrt genauso. Bei der PS2 gibt es fast nichts, was man nicht auf einer dieser beiden Konsolen in besserer Form bekommen würde. :rolleyes:

:lol:
Das ist jetzt doch wohl nicht ernst gemeint.
Auf der PS2 gibts mehr gute Exklusivtitel wie auf den anderen beiden zusammen.
Zudem spiele ich die Games lieber 6-12 Monate früher als die nicht aufgebesserte Versionen (SSX Tricky, Sega/EA Sports usw.)

Zudem spiele ich die Games lieber 6-12 Monate früher als die nicht aufgebesserte Versionen (SSX Tricky, Sega/EA Sports usw.)
Dumm nur, dass gerade SSX Tricky technisch die bessere Figur auf der Xbox macht und nicht einmal 1 Monat nach der PS2-Fassung erschienen ist.

Auch die anderen EA-Sports-Spiele (ebenso die Sega-Sports-Spiele) sind technisch besser als die PS2-Pendants.

Trotzdem denke ich das der GC und die XBOX die PS2 nicht schlagen können! Die PS2 wird auf jeden Fall in EU die Nase vorn haben und nicht etwa der GC oder die XBOX.

Na und? Meiner Meinung nach werden der Cube und die Xbox aber die besseren Games bekommen und das zählt für mich, die Marktführerschaft einer Konsole interessiert mich kein Bisschen.

Original geschrieben von The Evil Creature
Trotzdem denke ich das der GC und die XBOX die PS2 nicht schlagen können! Die PS2 wird auf jeden Fall in EU die Nase vorn haben und nicht etwa der GC oder die XBOX.

in der nächsten generation wirds schon anders aussehen. :mf:

Original geschrieben von Spanish Prisoner

in der nächsten generation wirds schon anders aussehen. :mf:

dasselbe wollt ich auch grad zum Besten geben!

Halo spielt jetz schon in ner' anderen Liga
als alle PS 2 Shooter.

:D jojo, klar doch :zzz:

wieso immer diese gleichen themen?? lasst uns in ein paar monaten noch mal darüber diskutieren was wer wie wo besser ist. erst wenn alle konsolen hier auf dem markt sind. piano, piano!

greez nick

Zurück
Oben