Split/Second

Gerade online wieder alle dominiert. Kann ja nix dafür, aber ich bin Gott. :D

Und es ist wirklich so, dass man ohne driften schneller ist.

Spiel (360/PS3) kostet bei Game.co.uk gerade nur 33,45 EUR, alternativ gibt's es bei Amazon.de für 37,97 EUR (nur 360). Beides inkl. Versand.

Hab bestellt :)

Entlassungen beim Split/Second-Macher Black Rock / Split/Second 2 gestoppt
05.05.11 - Etwa 40 Angestellte sollen angeblich beim britischen Entwickler Black Rock Studios entlassen worden sein; das Studio hat u.a. das Rennspiel Split/Second (PS3, Xbox 360) hergestellt.

Das meldet Eurogamer unter Berufung auf anonyme Quellen innerhalb des zu Disney Interactive gehörenden Studios. Weiter heißt es, dass die Hälfte der Leute bei Black Rock schon seit Mitte Dezember 2010 nichts mehr zu tun hätten und Disney nicht fähig war, ihnen ein neues Projekt zukommen zu lassen.

Gleichzeitig sollen auch die Arbeiten an Split/Second 2 eingestellt worden sein, und das Spiel soll nicht mehr erscheinen.
Quelle: gamefront.de

Waren die Verkaufszahlen denn so schlecht? Das Spiel hat mich doch sehr gefesselt und ich finde es ausgezeichnet. Einer der besten Funracer in den letzten Jahren. Action ohne Ende und echt geniale Graphik. :( Ich würde mich über einen 2ten Teil freuen.

Die Meldung war falsch - 40 Leute dürfen bleiben, entlassen werden 100. :dead:

Es ist wirklich eine Schande, dass schon wieder ein wichtiger (europäischer) Rennspielentwickler vor die Hunde geht. Dem Genre geht's ja leider auch nicht gut, irgendwann bekommen wir nur noch GT, Forza, NFS und den Codemasters-Kram. :(

Sehr schade ums Studio. Ich hab zwar S/S nicht gezockt, aber Pure fand ich extrem geil und zusammen mit Blur für mich das spaßigste Rennspiel dieser Generation, und eigentlich sogar überhaupt irgendwie. Und weil man ja schon bei Blur ist: Die haben sich damals einfach gegenseitig bekämpft (so dämlich muss man aber auch mal sein) und die ganzen anderen Titel im letzten Frühjahr haben dann natürlich den Rest gemacht. Hätte ein Pure 2 liebend gern gesehen. :(

Und ja, irgendwie gibts nur noch Simulationsracer und NFS-Gereiere. Ich will RSC - oder zumindest nen vernünftigen Klon davon. :mad:

Wie geil kann ein Spiel eigentlich sein? Hab's mir wieder zugelegt. Das raucht alle anderen Action-Arcade-Rennspiele in die Pfeife, aber sowas von. Ich liebe Split/Second, einfach Action pur in jedem Rennen. :love:

Hype: Kostet im US Store nur faire 9,99 $

Meine PS3 ladet es gerade und es dauert ganz schön lange. Wahrscheinlich sind die US Server überlastet. :D

@Ellradio: Hast du dir auch die zwei kostenlosen DLCs im Store geladen? ^^

Zurück
Oben